Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Genau so erging es mir auch, nur letztens Sonntag 😁
Danke für die Tabelle, habe ne fast identisch Ausstattung, so macht es um einiges leichter die übergewichtigen parts zu tauschen👌🏼
Viel Spaß beim Ausbau.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
Freut mich, dass Dir die Aufstellung hilft. Hab selbst im Vorfeld sowas gesucht und bin nicht fündig geworden. Bin auf Deinen Aufbau auch gespannt.

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Falls jemand ganz zufällig einen newmen evo sl vorbau in 60 oder 70mm und einen recht flachen carbon lenker ca 740/760mm abzugeben hat, würde mich freuen 😁✌🏼

Falls jemand ganz zufällig einen newmen evo sl vorbau in 60 oder 70mm und einen recht flachen carbon lenker ca 740/760mm abzugeben hat, würde mich freuen 😁✌🏼
Ich kann den Katana Scorpion empfehlen:
Screenshot_20250121_164239_Chrome.jpg

Ist vielleicht nicht ganz so leicht, kostet aber auch nicht viel und Du musst den Lenker nicht durchfädeln...

Meiner wiegt in 70mm ohne Alugear Cap 109g, habe diesen aber noch mit Titanschrauben verfeinert. Ich fand das dieser einen guten Preis Leistung Verhältnis hat.

Anhang anzeigen 2085015
Der sieht echt gut aus, danke für die Tips, mal sehen vllt wird auch der hier👌🏼

Noch was, habe jetzt etwas nach einem passenden XD freilauf geschaut der auf den originalen LRS paßt, leider nichts 100%iges gefunden, gibt es überhaupt welche zum umrüsten, vlllt hat da wer erfahrung...

Bike-Components… Bei einem Blick auf das dem Frameset beiliegende Teile-Paket war ich leider erstaunt, dass zwar die erforderlichen Lager für den Steuersatz, ein paar Spacer, die Abdeckkappe für den Steuersatz, der obere (geschlitzte) Gabelkonus beiliegen, ein unterer (großer) Gabelkonus aber fehlt.

Das untere Lager scheint ja ein IS52/40 mit 45 Grad Phase und 6,5mm Bauhöhe zu sein.

Kann ich nicht z.B. einen geschlitzten Gabelkonus von Hope für das IS52/40 kaufen?
Das müsste doch eigentlich passen, oder?
https://www.bike-components.de/de/Hope/Gabelkonus-1-5-p37404/ 

Oder sicherheitshalber das untere Lager von Hope dazu bestellen und hoffen, dass das sauber in die eingepresste untere Lagerschale passt?
https://www.bike-components.de/de/Hope/IS52-40-J-Steuersatz-Unterteil-p64919/

Ich beantworte mal meine Frage selbst, falls jemand mal in die gleiche Lage kommen sollte und hier recherchiert… 😉

Ja, das Hope-Lager (IS52/40) inkl. geschlitztem Konus passt perfekt, ohne dass ich auch die untere eingepresste Schale des original von Specialized mitgelieferten Steuersatzes wechseln musste.

https://www.bike-components.de/de/Hope/IS52-40-J-Steuersatz-Unterteil-p64919/

Der Aufbau des Rahmens konnte also fix weiter gehen - ein Kellerbild wegen Galerie kann ich auch beisteuern.

IMG_1420.jpeg

Sehr schade, dass von Seiten des Kundenservice von BC wegen des dort gekauften Rahmens bislang keine Reaktion auf meine Kontaktaufnahme wegen des fehlenden unteren Konus kam. Den direkten Draht via Telefon gibt es ja schon länger nicht mehr. Nun ja.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Entscheidung...
Könnte von einem Kollegen eine sid ultimate sl haben, allerdings in BLAU, ansich geile Farbe aber in meinem candy rotem chisel 🤔
Die meisten Kumpels, incl Frau sagen katastrophal, ich bin noch hin und her, was meint ihr, die chisel Experten 😄
Habe nach langem Suchen ein Foto in der fast selben Kombination gefunden
p6pb23225760.jpg
p6pb23225759.jpg

Wäre die jetzt schon am Rad oder ein Kumpel hätte die Kombi verbaut, dann würde ich die Klappe halten. 😂 Da du es dir aber jetzt noch aussuchen kannst…

Zurück