Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Wenn ein Laufrad richtig abgedrückt wird sind die U-Scheiben kontra produktiv ....
wer eine andere Meinung hat darf das gerne mit nem Post begründen ;)
Durch die U-Scheiben wird das Laufrad "weicher" ;)
 
Ich fahre zur Zeit Schwalbe AV 13 Schläuche (ca. 185g).

Hat sich mal jemand von euch an noch leichtere Schläuche rangewagt und kann was zu deren Haltbarkeit sagen, z.B. den AV 14 (ca. 130g)?

Wären jeweils ca. 50g pro Laufrad.

Muss dazu sagen, dass ich einen Deemax Laufradsatz fahre. Die Schwalbe Reifen können mit Dichtmilch und passendem Ventil wohl auch schlauchlos gefahren werden. Gibt das nachher eigentlich Probleme beim Reifenabziehen mit der Dichtmilch?
 
Ich fahre zur Zeit Schwalbe AV 13 Schläuche (ca. 185g).
Hat sich mal jemand von euch an noch leichtere Schläuche rangewagt und kann was zu deren Haltbarkeit sagen, z.B. den AV 14 (ca. 130g)?
Wären jeweils ca. 50g pro Laufrad.

Ich fahre nur AV 14, bisher ohne Probleme. Hab nicht mehr Plattfüße als sonst auch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz "blöd" gefragt:



Wenn der Gamut Bash-Guard an eine XTR Kurbel passt, so kann ich ihn doch auch problemlos an eine XT Kurbel verbauen und sogar das Ritzel meiner Holzfeller Kurbel verwenden, oder :ka:?
 
Mal ganz "blöd" gefragt:



Wenn der Gamut Bash-Guard an eine XTR Kurbel passt, so kann ich ihn doch auch problemlos an eine XT Kurbel verbauen und sogar das Ritzel meiner Holzfeller Kurbel verwenden, oder :ka:?
Klar, geht, alles gl.Lochkreis! Kanns nur bestätigen, ist wohl meins-wo immer es auch herhast..
 
Man man man Jungs.
und ich dachte immer Fussballfans wären emotional :)

Hätte ich gewusst, was hier abgeht, wenn einer nach nem Umwerfer am Demo fragt, hätte ich den einfach so hingeschraubt :))

Mal ehrlich, nur weil ich doch so nen Teil hinschraube, heisst doch nedd dass ich Touren fahren will. Berg hoch (muss man ja leider) und dann runter rocken. That's it.

Aber um euch erstmal zu beruhigen, hab grad ne einfach Kettenführung bestellt. (Im Winter dann vielleicht mal bissl Umwerfer hinbasteln :-D)

Der richtige Schocker kommt aber noch für euch, den verrate ich noch nicht, könnt ihr dann vielleicht in paar Wochen mit Bildern sehen, wenn das gute Stück fertig ist :)

Gruß und viel Spass beim Posten :)


Hallo,
hast jetzt endlich einen Umwerfer und bist schon länger ( sagen wir 600 Hm+) bergaufgetreten !?
Hast du eventuell Photos?
Gegen das Wippen kann man ja auch einfachst eine Gummiwurscht durch die Stahlfeder würgen und die Gabel zurre ich bei wirklich steilen, langen Bergauftretereien mit einem Gurt auf ca 130mm runter- wirkt Wunder!!- is wichtiger als das Gewicht.:daumen:
Für den Spaß is keine Mühe zu groß- ich muß auch meistens pädalieren!:p
 
hi, mal wieder eine weitere dumme Frage, hat jemand vor sich das 2011 Demo mit ner SC Gabel aufzubaun? Da mir der Rahmen ziemlich gut gefällt und mir das 180ger Sx trail nicht. würde es auch eher FRlastig aufbaun (700 mm lenker usw.) MFG NIK
 
Es spricht ja auch eigentlich nix dagegen (außer die Stylepolizei). Die Einbauhöhen der Totem oder der Fox 180 sind die gleichen wie die der Boxxer, es gibt also auch keine Einschränkungen bei der Geometrie.
 
wo wir grad bei dummen fragen sind:
was soll ich im falle des falles mit meinem demo9 machen? versuchen zu verkaufen, rahmen an die wand hängen (und die restlichen teile nach 5 jahren wegschmeissen, weil ich zu faul war sie zu verkaufen) oder fahrbereit im zu kleinen keller stehen haben...?
:D
 
Es spricht ja auch eigentlich nix dagegen (außer die Stylepolizei). Die Einbauhöhen der Totem oder der Fox 180 sind die gleichen wie die der Boxxer, es gibt also auch keine Einschränkungen bei der Geometrie.

Danke, das hat mir auch Sorgen gemacht, aber so :daumen: die Stylepolizei is sowieso nen verbotenes Terrorregime :D
 
Es spricht ja auch eigentlich nix dagegen (außer die Stylepolizei). Die Einbauhöhen der Totem oder der Fox 180 sind die gleichen wie die der Boxxer, es gibt also auch keine Einschränkungen bei der Geometrie.

3 mm , doch 3 mm :D

und noch eine dumme frage :

mag jemand sein demo8 in L gegen meines in M tauschen ? (+ wertausgleich :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten