Specialized Demo Race 29 im Test: Demonstrativ schnell!
Fünf Jahre nach der Vorstellung des letzten Demo S-Works schlägt Specialized mit dem Demo 29 eine 180°-Kehrtwende ein. Aus dem filigranen Design-Objekt aus feinstem Carbon ist ein kompromisslos, für die Highspeed-Abfahrt konzipiertes 29"-Racebike aus Aluminium mit entsprechend wuchtiger Optik geworden. Ob die Rechnung aufgeht, haben wir nicht nur auf verschiedenen Bikepark-Strecken, sondern auch im Renneinsatz für euch getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Fünf Jahre nach der Vorstellung des letzten Demo S-Works schlägt Specialized mit dem Demo 29 eine 180°-Kehrtwende ein. Aus dem filigranen Design-Objekt aus feinstem Carbon ist ein kompromisslos, für die Highspeed-Abfahrt konzipiertes 29"-Racebike aus Aluminium mit entsprechend wuchtiger Optik geworden. Ob die Rechnung aufgeht, haben wir nicht nur auf verschiedenen Bikepark-Strecken, sondern auch im Renneinsatz für euch getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
).
Aber trotzdem es gibt ja gar kein S-Works drüber, das ist zur Zeit das Spitzenmodell und für den Preis ja trotzdem untypisch toll ausgestattet. Ob das Teil in absehbarer Zeit als Carbonesel kommt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Loic fährt es ja im Worldcup auch aus Alu. Aber ich lasse mich gern überraschen.