Specialized Hotrock FSR 24 - Rebuild

Danke schön! Gelesen hab ich die Seiten gefühlt schon 10 mal, bin schon ganz Wirr im Kopf. Hat KurbelTom beim erleichtern das innere rausgeschnitten? Vielleicht hab ichs überlesen, aber wo liegt man da preislich?
 
Ich bastle gerade am Cockpit und dem Antrieb rum. Hab die Große die Tage nochmal drauf gesetzt - mit nackten Füßen kommt sie so gerade mit Zehenspitzen auf den Boden. D.h. noch 2 Zentimeter und es passt...
 
Ich bastle gerade am Cockpit und dem Antrieb rum. Hab die Große die Tage nochmal drauf gesetzt - mit nackten Füßen kommt sie so gerade mit Zehenspitzen auf den Boden. D.h. noch 2 Zentimeter und es passt...
das kannst du oft mit einer anderen Sattelstütze mit einem niedriger bauenden Kopf kompensieren. Der Spider-Sattel den du verbaut hast hat auch eine relativ grosse Bauhöhe. 20mm bekommst du bestimmt noch weg und dann passt es.
Wir haben letztes Jahr das Max26 so auch angepasst bekommen, solche meist sehr günstigen Sattelstüzen bauen recht kompakt was den Kopf betrifft:

https://www.bikester.ch/humpert-pat...QAvD_BwE&ev_chn=shop&campaign_detail=shopping
 


Am Cockpit gearbeitet. Die Griffe habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Von Orbea, haben nur 28/29 mm Außendurchmesser. In der Länge etwas gekürzt und mit Endkappen versehen. Magura Matchmaker für die Magura Griffe. Hab den, der für Links gedacht ist verbaut. So kommt der Schaltgriff weiter nach außen und ist für Kinderfinger besser erreichbar.
 


Fahrfertig. Haben die erste Runde auf der Straße gedreht.
Leider ist das Schaltauge krumm, worunter die Schaltperformance ziemlich leidet. Wo könnte ich denn ein neues herbekommen?
Außerdem überlege ich, die Gabel auf 80 mm zu traveln. Das Tretlager kommt doch arg hoch so.
Die Fahrerin jedenfalls ist zufrieden.
 


Fahrfertig. Haben die erste Runde auf der Straße gedreht.
Leider ist das Schaltauge krumm, worunter die Schaltperformance ziemlich leidet. Wo könnte ich denn ein neues herbekommen?
Außerdem überlege ich, die Gabel auf 80 mm zu traveln. Das Tretlager kommt doch arg hoch so.
Die Fahrerin jedenfalls ist zufrieden.

Sehr schick geworden. Ich hab die Reba von meiner kleinen auf ca. 80mm getravelt. Funktioniert super. :)
 
Das müsste ja bei der dual Air über einen spacer gehen wenn ich das richtig verstehe....
Der hinterbau bewegt sich trotz 200er Feder übrigens nur minimal.
 
Mmhh....unserer federt ganz ordentlich. Liegt aber vielleicht an einer Undichtigkeit des Dämpfers. Ich muss aktuell jede Ausfahrt Luft in der IFP Kammer nachfüllen. Dann mit 100 bis 150 PSI.
Muss ich mal in ein Wasserbad legen, wenn ich ihn aufgepumpt habe. Eventuell nochmal abdichten.

Die 120er Reba DA hab ich mit vielen Spacern auf 80mm getravelt. Funktioniert soweit ordentlich.

Für die Zugverlegung kann ich dir nietbare Kabelführungen empfehlen. Schaut gut aus und hält wunderbar.

20210804_092757_HDR.jpg

20210804_092722_HDR.jpg
 
Das neue Schaltauge war heute schon in der Post. Schaltung läuft jetzt wesentlich besser.
Mick, wie lang ist die Kurbel bei dir?befürchte ein bisschen dass die 145 mm hier doch etwas lang ist.
 
Hi und guten Morgen,
also das FSR macht echt Bock zum selber austoben!
Schöne Räder hier!!!

Was sagt den die Erfahrung?
Ab welcher Körpergröße oder Schrittlänge ist das Rad geeignet und wie groß darf das Kind werden?
Ist es vielleicht sogar möglich noch auf 26" umzurüsten?

Noch was vergessen:
Wie lang ist der Dämpfer?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten