Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hallo,

was würdet Ihr für eine Kombi für eine Downcountry bike empfehlen
Felgen sind Newmen mit 30 mm innen
Gewicht 80 Kilo komplett
Waldautobahn und Trails bis max S1

Kriterien: unter 700 Gramm, Reifenbreite um die 60 mm ( also 2,35er )
Fast Trak, Renegade, Ground Control ??
Mischung hinten T5, vorne T5/T7 ??

Danke

Hans
 
Nein nein nein. Sorry, falsch verstanden.
Mir geht es doch gar nicht darum, dass ich nicht selber suchen kann. Bin doch schon ein bisschen länger alt.
Mir geht es darum, dass ich geschrieben habe, dass ich einen bestimmten Reifen suche. Nachher habe ich es dann präzisiert und geschrieben, dass ich ihm Gebraucht kaufen möchte. Worauf die Antwort war, dass Kleinanzeigen voll davon sei. Und genau dieses „Voll davon“ hätte ich gerne gesehen, da ich doch selber alle 2 Tage rein schaue.
Wenn ich Butcher eingebe, ist Kleinanzeigen tatsächlich voll davon. Aber eben nicht der Gesuchte.
Und genau das pranger ich doch an.
Dass ich einen bestimmten Reifen gesucht habe und man mir weiß machen wollte, dass die Welt doch voll damit sei (Achtung, Polemik).
Sucht jemand ein Audi RS4 irgendwas, kann ich doch auch nicht hergehen und sagen, dass mobile voll davon ist, wenn ich einen bestimmten Typen suche. Ja, Autos gibt es viele, A4 bestimmt auch. Aber eben dieser jener bestimmte leider nicht.
Und das ist hier im Forum an vielen Stellen so. Das finde ich schade.
Einzig das habe ich angeprangert.
Aber, ich möchte deswegen keinen Streit anfangen, sondern lediglich konstruktive Kritik üben.
Also lasst es uns dabei belassen und schwamm drüber.
Alles gut. :bier:



Sascha
Junge Junge was ist falsch mit dir ?
Ich bin weder dein Angestellter der für dich reifen sucht oder sonst irgend was. Und ich muss dir auch nicht beweisen was online ist weil das Tages abhängig auf dieser Plattform ist.
Ich habe auf deinen post „ ich warte auf was gebrauchtes „ geantwortet mit dem Verweis das bei Kleinanzeigen viele Spezi Eli und Butcher drin sind ich hab nicht gesagt das viele von denen drin sind die DU brauchst speziell deine Wunsch Größe oder Gummi Mischung das viele drin sind ist richtig das vielleicht nicht gerade das drin ist was du suchst mag aktuell stimmen und ändert sich täglich. Ich habe nie behauptet das deine Wunsch Konfig massenhaft online ist.

Dein Geheule Finde ich schon sehr lustig und dein Versuch hier jemanden erziehen zu wollen ich fühle mich nicht angegriffen eher belustigt weil ich so Menschen von Berufswegen zu hauf habe.
Ich wollte nur hinweisen das aktuell bei Kleinanzeigen es immer wieder diverse Angebote gibt. Das du gleich so ausartest passt zu einem Stürmischen Montag.
Viel Spaß weiterhin.
 
Falls jemand einen Eliminator Grid Gravity in 27,5 abzugeben hat , gerne per pn bei mir melden 🙂.
(Würde auch gegen neuwertigen Grid Trail T7 tauschen)
 
Ich habe auf deinen post „ ich warte auf was gebrauchtes „ geantwortet mit dem Verweis das bei Kleinanzeigen viele Spezi Eli und Butcher drin sind ich hab nicht gesagt das viele von denen drin sind die DU brauchst speziell deine Wunsch Größe oder Gummi Mischung
Hä?! Dann verstehe ich deine Logik nicht. Deine Freundin sagt, dass sie das Mehl sucht und du antwortest ihr, dass es doch massenhaft im Schrank was hat?! Woher soll sie verstehen, dass du nur Backwaren meinst und gar nicht ihr spezielles Mehl?
Verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
Ich habe nie behauptet das deine Wunsch Konfig massenhaft online ist.
Warum antwortest du dann, wenn jemand was spezielles sucht? Versteht irgendwie kein Mensch.
Von demher ist alles gut bei mir. Denn es hat dich doch niemand gezwungen für mich im Netz zu suchen. Oder steht das irgendwo? Kannst du ja gerne zitieren, wenn du es gefunden hast.
Jedenfalls bist du ein lustiger Geselle. Bringst wenigstens ein bissl Spaß hier rein.
Also lass uns auf den stürmischen und regnerischen Tag nen Bierchen aufmachen. :bier:



Sascha
 
Hallo,

was würdet Ihr für eine Kombi für eine Downcountry bike empfehlen
Felgen sind Newmen mit 30 mm innen
Gewicht 80 Kilo komplett
Waldautobahn und Trails bis max S1

Kriterien: unter 700 Gramm, Reifenbreite um die 60 mm ( also 2,35er )
Fast Trak, Renegade, Ground Control ??
Mischung hinten T5, vorne T5/T7 ??

Danke

Hans
Also Pinkbike hat auf dem Spur GC T7 getestet, und als Fazit hinten den GC T5 empfohlen, laut dem test hier auf mtb news wurde zum GC t7 ein fast trak t7 empfohlen.
Beides könnt brauchbar sein
 
Hallo,

was würdet Ihr für eine Kombi für eine Downcountry bike empfehlen
Felgen sind Newmen mit 30 mm innen
Gewicht 80 Kilo komplett
Waldautobahn und Trails bis max S1

Kriterien: unter 700 Gramm, Reifenbreite um die 60 mm ( also 2,35er )
Fast Trak, Renegade, Ground Control ??
Mischung hinten T5, vorne T5/T7 ??

Danke

Hans
hatte im AM-Thread die Bilder: GC T7 2,35 SOIL 869g, T5 793g
Bin aber noch nicht damit gefahren. Soll Enduro-Leicht-LRS / Trail / Mörder-DC werden für den Sommer als Nachfolger Eli Grid 940g / Purg control 2,3

Hätte noch nen FT 2,35 SOIL hier, der geht morgen zurück
 
Ah ok, jetzt verstehe ich. Hätte ich wohl gründlicher lesen müssen. Joa, dann sehe ich persönlich dein "Anprangern" durchaus als gerechtfertigt an.

Noch ein Tipp an alle: Hyped hier weniger die Speci T Reifen, dann verkaufen die Leute auch mehr davon. Wenn dauernd zu lesen ist, wie geil die sind, dann behält die doch fast jeder, weil die Meute sagt "Diese gut!"...🤪✌🏻😁
Genau. Voll die Mist Reifen, alles Dreck. Geht überhaupt nicht. Sofort vom neuen Rad runter mit dem Mist.

😂8-)😄
6ed77e8c-86f7-41bd-85ee-88ed28ab2036.jpg
 
Zurück
Oben Unten