Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe gar nicht gewusst, dass es den Butcher auch als GRID (ohne Trail) gibt?So, mal Gewichte
Da mangels Grid Trail sicher nicht so hochfest wohl eher was fürs Phantom, auf dem aktuell Spielzeugreifen (Forekaster hintern, Purgatory Control vorn, war beides übrig) sind.
Ich fahre den alten Hillbilly Grid 29x2.6 mit einem Butcher Grid Trail 29x2.3 im Winter und finde ihn sehr gut. Er ist nicht so weich, knickt aber auch nicht weg. Mir taugt er im Winter auf jeden Fall besser als der Magic Mary oder der Baron, fahre aber im Winter auch nicht sehr aggressiv.So, nachdem sich bei uns die letzten Tage einen überraschende Trockenheit eingestellt hat werde ich den Hillbilly Gridgravity T9 in den "Sommerschlaf" schicken und wieder durch den Butcher ersetzen. Nach irgendwas um die 500km auf dem Hillbilly schaut dieser auf den Stollen schon reichlich angekaut und brüchig aus, so wie ein Baron 2.5 damals. Kleine Kieselsteine bleiben im Stollen auf der Lauffläche stecken. Grip hat dadurch aber nur auf Stein/Holzstufen etc. nachgelassen, ansonsten grippt er noch ganz fein. Besonders auf den Seitenstollen kann man, wenn man die Kiste ordentlich reindrückt, sehr sicher um die Kurven fräsen, auch in tiefen Boden und auch off-camber. Teilweise schon echt überraschend. Ich würde sagen der Hillbilly ist ein feiner Winterreifen, wenn man im Winter viel mit Matsch und tiefen Böden zu tun hat. Wenn man in einer eher felsigen Region wohnt würde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht mehr fahren wollen. Zwei spontan Abflüge gab es beim Bikestolpern, da hat es das Vorderrad einfach schnell und uneinholbar zur Seite weggehauen und ein mal war es ne Holzstufe und ein mal ein glatter Kalkstein. Das wäre so mit dem Butcher eher nicht passiert. Im nächsten Winter kommt er wieder drauf und danach ist er wahrscheinlich durch.
Wenn du mir einen DD und einen Gridgravity Reifen zur Verfügung stellst, kann ich das gerne für dich tun.Frage: Kann man Grid Gravity mit Double Down vergleichen oder ist die Gravity, mehr?
Danke
Ich habe GridGravity und WTB tough am Rad.Frage: Kann man Grid Gravity mit Double Down vergleichen oder ist die Gravity, mehr?
Danke
Meinst Du damit, der FT Grid hinten dem GC Control überlegen ist?Erste Ausfahrt heute, hat schonmal gezeigt, dass der FT hinten dem GC Überlegen ist (T7 hinten hat mich nicht gestört).
Und was heißt hinten überlegen? Sind ja quasi XC PellenMeinst Du damit, der FT Grid hinten dem GC Control überlegen ist?
Reich der Gefühle oder mit Watt gemessen?überlegen im sinne von bergauf. Also der Fasttrak in grid t7 tritt sich leichter bergauf als der Gc control t5.
Bergab ist es leicht anders, heißt das profil vom GC ist dem FT überlegen, aber T7 hinten gibt trotzdem gut grip.
Würde aber da auch sagen, dass ich dazu noch den gc t7 grid hinten testen möchte.
Ich finde das control casing braucht mehr luftdruck als das grid, und und fährt sich hinten etwas härter
T5 GC hinten, mit welchem vorne?Reich der Gefühle oder mit Watt gemessen?
Hab den t5 aktuell auf dem lightduro LRS und der rollt eigentlich wie Sau zumindest mein Wattmesser und Popometer meinen das…
GC T7 auf dem LRS, aber auch zum Kaiser PA sehr ok in Summe.T5 GC hinten, mit welchem vorne?
Leider nur gefühl, hab keinen watt messer zur verfügung
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die sehr leichten Reifen a la Renegade sind gerne mal leichter, ansonsten hatte ich nur Abweichungen nach oben. Hab ich vorher quasi einkalkuliert und eine Version kleiner gekauft (zB Purg Control hatte 810g statt 750g)ich habe hier einen gebrauchten eliminator black diamnond 29 2,6 liegen
der soll 1200 g wiegen. wiegt tatsächlich aber eher 1350
dann hab ich hier einen eliminator grid gravity 29 2,6 liegen
der soll 1400gr wiegen. es sind aber nur 1225
dann noch ein butcher grid trail t9 29 2,3
soll 975 g, wiegt aber eher 1080
der eliminator grid trail (ohne t7/t9, altes modell) war ja auch immer 100gr schwerer als angegeben
war treibt specialized eigentlich?
grid gravity wird als stabiler wie black diamond verkauft, ist aber leichter. das geht doch gar nicht