Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Danke. Meinen Freund Google frage ich immer zuerst, wenn ich etwas wissen will, hier immer zuletzt. Der Reifen ist in allen Shops, die ich durchgeschaut habe, ausverkauft. Die stationären Specialized-Händler hier hab ich auch schon alle gefragt. Durch Kauf im Ausland wird er nur unnötig teurer (Wechselkurs, Versand), da greife ich dann doch lieber auf was anderes zurück. Wenn jemand Bestände in deutschen Shops kennt oder selbst noch neue Reifen zu Hause hat, wäre das toll! :)

Hmmmm.... Dann nächstes mal die Frage gleich spezifischer stellen. Es wurde nur gefragt wo er verfügbar ist.
Nicht das er noch besonders günstig sein soll oder aus D geliefert werden sollte :-/

Wie würdet ihr die GRID Karkasse gegenüber Maxxis´ DD einschätzen, was den Schutz der Felge bei Durchschlägen durch Steine/Felsen angeht? Ich bekomme demnächst ein Spezi mit Butcher GRID auf Carbonfelgen, die ich ungern zerstören würde. Gefahren wird viel in alpinem Gelände, oft auch a la La Thuile und eher zügig. Mit Maxxis DD bin ich zufrieden und hoffe, dass sich GRID eher auf diesem und nicht auf EXO Niveau bewegt. Danke schonmal für eure Einschätzung.

Wie würdet ihr die GRID Karkasse gegenüber Maxxis´ DD einschätzen, was den Schutz der Felge bei Durchschlägen durch Steine/Felsen angeht? Ich bekomme demnächst ein Spezi mit Butcher GRID auf Carbonfelgen, die ich ungern zerstören würde. Gefahren wird viel in alpinem Gelände, oft auch a la La Thuile und eher zügig. Mit Maxxis DD bin ich zufrieden und hoffe, dass sich GRID eher auf diesem und nicht auf EXO Niveau bewegt. Danke schonmal für eure Einschätzung.

Bin DD nie gefahren aber Grid liegt beim Butcher deutlich über Exo. Kommt bei Speci auf das jeweilige Modell an. Purgatory als Grid z.B. ist deutlich schwächer als Hillbilly, Butcher oder Slaughter. Butcher Grid ist schon gut stabil.

hat schon mal jemand den neuen Renegade in 2.1 oder 2.3 gewogen?
Hier bestehen erhebliche Unterschiede über die Gewichtsangaben von der Homepage (2.3 dort 670g) zu div. Internetläden (bike 24 mit 580g und biker-boarder mit 580g) / ein geschätzter User im Thread "Race Fully für 2017" hat wiederum seine neuen Renegade in 2.3 mit 639g und 637g gemessen, was so irgendwo in der Mitte liegt aber eher zu 670g ....

hm bin ratlos und würde mich freuen, wenn mal einer einen neuen Renegade in 2.3 wiegt.

die Speci-Homepage ist für 2018 eingestellt incl. der neuen SW-Modelle in Gripton für den Renegade (mit Bild) und Fast Track (ohne Bild), allerdings noch ohne Gewichtsangaben.
das Gewicht des "normalen" Renegade in 29x2.3 wurde nach unten korrigiert von 670g auf 630g; dies ist wohl auch realistisch, da
@Redrocky vor zwei Tagen 2 St. erhalten hat, die 630g und 633g wiegen.
Na, ich war noch ein paar Wochen, ggf. landen wir dann ja unter 600g :D

Das Profil sieht überarbeitet aus wenn ich mich nicht irre, der sieht ja jetzt aus wie ein Butcher auf Steroiden :D
Der neue:
198746

Der alte:
121460

Und es gibt sogar 29x2,6 !

(Bilder von Speci hp)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was über die Gewichte der Grid Karkassen? Sind die Reifen leichter geworden oder stimmen die Angaben der Speci HP nicht mehr? Speziell bei Hillbilly, Butcher und Slaughter in 29"... Nicht das doch die Karkasse verändert wurde...

hat schon mal jemand den neuen Renegade in 2.1 oder 2.3 gewogen?
Hier bestehen erhebliche Unterschiede über die Gewichtsangaben von der Homepage (2.3 dort 670g) zu div. Internetläden (bike 24 mit 580g und biker-boarder mit 580g) / ein geschätzter User im Thread "Race Fully für 2017" hat wiederum seine neuen Renegade in 2.3 mit 639g und 637g gemessen, was so irgendwo in der Mitte liegt aber eher zu 670g ....

hm bin ratlos und würde mich freuen, wenn mal einer einen neuen Renegade in 2.3 wiegt.
renegade 29*2,3 711gramm

Weiß jemand was über die Gewichte der Grid Karkassen? Sind die Reifen leichter geworden oder stimmen die Angaben der Speci HP nicht mehr? Speziell bei Hillbilly, Butcher und Slaughter in 29"... Nicht das doch die Karkasse verändert wurde...
Ich kann dir etwas sagen, zwar 650B, nichtsdestotrotz: Mein Slaughter Grid 2.6 wiegt 920 statt 945 Gramm, Butcher Grid wiegt 1.030 statt 985 Gramm und der eines anderen Users gar 1.070 Gramm!
Dämpfung: Beschde!:)
Hillbilly Grid 2.6 --> geil!!! habenwoll, woll! :D

Ich kann dir etwas sagen, zwar 650B, nichtsdestotrotz: Mein Slaughter Grid 2.6 wiegt 920 statt 945 Gramm, Butcher Grid wiegt 1.030 statt 985 Gramm und der eines anderen Users gar 1.070 Gramm!
Dämpfung: Beschde!:)
Hillbilly Grid 2.6 --> geil!!! habenwoll, woll! :D

Der Butcher Grid 29" steht aktuell mit 890 Gramm auf der Homepage. Die "alten" ohne Gripton waren mit deutlich über 1000 Gramm angegeben. Daher meine Bedenken.

Zurück