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In dem Test hatten aber auch noch 1 oder 2 weitere Fantasie Gewichte.
Vermutlich hat sich der Tester einmal mit und einmal ohne Reifen in der Hand auf eine Personenwaage gestellt, das würde auch die überraschend runden Ergebnisse erklärenIn dem Test hatten aber auch noch 1 oder 2 weitere Fantasie Gewichte.
Keine Ahnung was die da gemacht haben
Ich fahr den derzeit, jep.Jemand den aktuellen purgy in 2,3 und Grid hinten schon probiert? Wie schlägt sich der denn im Vergleich zu den Alternativen in dem Bereich ala Maxxis Dissector, Kenda Nevegal...?
Fast? Der Butcher ist knapp drüber, der Eli knapp drunter.der Eli GRID Trail und Butcher GRID Trail wiegen in 2.3" fast 1000g in 29"
Bin die alle hintereinander gefahren.Jemand den aktuellen purgy in 2,3 und Grid hinten schon probiert? Wie schlägt sich der denn im Vergleich zu den Alternativen in dem Bereich ala Maxxis Dissector, Kenda Nevegal...?
Sag ich dochFast? Der Butcher ist knapp drüber, der Eli knapp drunter.
Ich fahre den Butcher T9 und Eli T7 in 29" jetzt seit Jahresanfang. Seit paar Tagen dürfte ich alle Bodenverhältnisse die es hier so gibt fertig abgetestet haben, d.h. von 20cm tiefem Schnee über nassen Kalkstein und Wurzeln sowie lehmig-schmierigen Böden bis hin zu trockener, sandiger bzw. festgefahrener Piste.
Die Reifenkombi funktioniert für mich derart gut, dass ich echt keinen Bedarf irgendwas anderes zu testen. Es ist sehr leicht zu fahren und einfach immer sehr gut, was vermittelte Sicherheit betrifft.
mein S works war 2,3, mein normaler bei guten 730g in 2,3
Ich fahre den Butcher T9 und Eli T7 in 29" jetzt seit Jahresanfang. Seit paar Tagen dürfte ich alle Bodenverhältnisse die es hier so gibt fertig abgetestet haben, d.h. von 20cm tiefem Schnee über nassen Kalkstein und Wurzeln sowie lehmig-schmierigen Böden bis hin zu trockener, sandiger bzw. festgefahrener Piste.
Die Reifenkombi funktioniert für mich derart gut, dass ich echt keinen Bedarf irgendwas anderes zu testen. Es ist sehr leicht zu fahren und einfach immer sehr gut, was vermittelte Sicherheit betrifft. Der letzte Test waren nasse, glatte ausgetretene Kalkstufen, so grob 150 davon am Stück mit 90°-Kehren dazwischen. Der Butcher rutscht dabei gutmütig und bremsend über die Kante ab. Es fällt leicht trotz großem Gefälle ein langsames, kontrolliertes Tempo zu halten. Der letzte Reifen der das so gut konnte war für mich tatsächlich "Der Baron 2.5" zu 26"-Zeiten. Die 29" spielen dabei aber sicher auch eine große Rolle.
witzig, geht mir genauso!
Ich hab die T9/T7-Kombi egtl nur mal so testweise aufgezogen, war vorher mit Kaiser/Eli immer rundum zufrieden. Aber die Reifen liefern einfach, kann mir derzeit echt keine besser Allroundkombi vorstellen.
Bin den Butcher noch nicht gefahren, allerdings den Kaiser Apex. Nimm dir die weichere Mischung für vorne - den Rollwiderstand merkst du nicht. Das mehr an Grip sehrwohl!Wie sieht es im vergleich aus vorne mit Butcher T9 mit Butcher T7? Merkt man den Unterschied beim Rollwiderstand und Grip?
Fahre aktuell den Butcher GRID Trail ohne T-Mischung, soll ja eher Richtung T7 sein...T9 würde mich ja mal reizen in GRID Trail, aber wenn es merklich zäher rollt wohl eher nicht.
In 2,6" und schwammig fühlt es sich für mich nicht an.Fahrt ihr die Grid Trail in 2,3" oder 2,6"?
Findet ihr die 2,6er zu schwammig? Eher dann als Grid Gravity...?
Ich glaube ich muss Morgen in den Shopseit gestern 29 x 2,3 Butcher T9 auf 30er IW, @gili89 DANKE!
Der Reifen (ein DHF hat einen Vee Snap Trail begattet) ist einfach klasse. Top Seitenführung, Selbstreinigung und die Mischung ist bei dem Ätzwetter sensationell; war mit 1034g etwas zu schwer, der Purg mit 800g auch. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr "markenrein" aber Butcher T9 / Purg Control ist meine eierlegende Wollmilchsau, wenns nicht der schwere LRS ist.
und wens interessiert (Achtung: keine Wissenschaft... gleiches Rad/ähnliches Wetter/kein Wind Flasche voll und meine Pummeligkeit hat auch kaum Schwankungen) 6,8km / 350hm
Baron 2,4 / Eli 2,3 Grid Trail: 302W / 25:38
Kaiser Gummi / Eli: 306W / 86er / 25:20
Butcher T9 / Purg 2,3 Control 310w 24:24
Kaiser normal / Purg 2,3 306w 24:10
So ging es mir auch…Ich glaube ich muss Morgen in den Shop![]()
hardback und wurzelnass kam Ich vom Gummibärchen, glaube der kann das auch etwas besser auf sehr hohem Niveau. Ist aber 200g plus und rollt zäher.Fahre jetzt auch seit 3 Touren mit dem Butcher T9. Seine Stärken sind bisher ganz klar loser, weicher Waldboden. Da ist der ne Macht, definitv.
Auf Hardpack-Nass und Wurzel-Nass bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll. Irgendwie gaben da Snap Trail, Kaiser Apex oder natürlich Baron mehr Sicherheit/Grip hab ich bisher das Gefühl. Konnte damit irgendwie nicht so wie gewohnt sicher "reinhalten" im Nassen wie ich es gewohnt war. Musste man immer bissl vorsichtiger fahren. Beobachte ich mal weiter.
Was ich sagen kann, er rollt super gut vorne. Das ist aufgrund des sehr weichen Gummis echt erstaunlich.
Dämpfung gefällt mir zudem auch gut.
Das ist wieder dieser "honeymoon" Effekt glaube ich. Fahr den mal bissl.Bei mir war es das Gegenteil, selten bei Nässe/Schlampes in einer Erstausfahrt so draufgehalten