MetalWarrior
Spindrifter
Hm, nicht mal wenig, wenn die Anzeige stimmt. Wie schwer biste denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Black Diamond rollt auch schwerer das stimmt,aber die Nummer ohne Black Diamond rollt super.der eliminator black diamond hatte mit persöhlich zu viel rollwiderstand. den hab ich sehr schnell wieder runtergehauen, das hat keinen spaß gemacht
Interessant. Das ließt man hier durchaus auch mal anders...
Eli Grid Trail 2,3 rollt gut für die Klasse.deshlab hatte ich ihn angeschaft.
konnte ich aber nicht bestätigen.
ich mein, der lief jetzt nicht total beschissen, aber für mich war das einfach zuviel
aber ich suche mir grundsätzlich besser wollende reifen weil ich auch genre flott den ber hoch komme
hatte bis gestern überlegt auf purgatory incl insert umzubauen weil elimainator mit insert mir zuviel gewicht war. der gedanke hat sich jetzt aber auch erstmal erledigt.
Finde Kaiser Gummibärchen/ Eli und Butcher T9/ Purg control schon sehr unterschiedlich. Würde evtl sogar auch den 2,6er Purg nehmenOb bei den Reifenpaarungen
Ground Control Grid 2,3 hinten/ Purtagory Grid 2,3 hinten und
Purtagory 2,3 Control hinten/Butcher T9 2,3 vorne
der Unterschied groß ist?
Hab 2 ziemlich ähnliche Fullys und es fällt (mir) schwer die beide so auszustatten das mir beide Spass machen aber nicht zuuuu ähnlich sind...
#firstworldproblemesundso
Und bei welcher Breite pendeln sich die neuen Modelle jetzt ein bei den 2,6er?Butcher Grid Trail T9 27,5 x 2,6 - 1030 g
Eliminator Grid Trail T7 27,5 x 2,6 - 1010 g
Diese Woche bei bike24 bestellt. Da hab ich wohl Glück, dass der Eli für 42,xx € die aktuelle Version ist...
Das rötliche Geraffel sind übrigens Tannus Armour Tubeless...
Man liest hauptsächlich gutes über den Rollwiederstand vom Eli Grid oder Grid Trail. Der BLK DMND hat aber Gummi mit langsamerem Rebound, der rollt schlechter. Immer noch ordentlich, aber halt nicht besser als in der Klasse üblich.Interessant. Das ließt man hier durchaus auch mal anders...
Meine Tannus Inserts sind übrigens jeweils exakt 150 g schwer. So wünscht man sich Herstellerangaben.![]()
Ich halte das Tx-Dingsbums zwar weiterhin für Markeing-Gedöns, aber ja, der Eli BD 2.3 hinten in Finale, Bikepark & Co. war ein Top Hinterreifen!
Ich suche noch, was der e13 DH Plus Semislick schlechter kann....rollen und Bremsgrip auf keinen Fall, ersteres im Gegenteil, zweiteres subjektiv genauso gut.
Hab jetzt erstmal das tannus eingebaut, gestern auf'm flowtrail gab es ein paar Kurvengeräusche von Reifen
So bin nun nach einigen Hindernissen endlich dazu gekommen ihn zu fahren.Und, wie macht sich der Slaughter nun hinten, konntest Du Dir schon einen Eindruck verschaffen?
Bin gespannt, was du so berichtest, nach mehr Fahrten.
Heut war er da!Welcher Sommer![]()
Das liegt narürlich nur am wp enduro!Einzig der rollwiderstand des gesamtsystems hat mich bisher überrascht. Dachte es wird mit wp enduro/slaughter nicht soweit von meinem wp trail/xking weg sein. Evt wars aber tagesform/wochenend/mondzeit ka was.
ja, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazukomm.
Als Referenzreifen werd ich den Purgy Control 2020 nehmen.
Auf meiner Liste für den Test:
Purgy Grid T7 2021
Conti Kaiser Protection
Eli GridTrail T7
Ja.alles als hinterreifen mit dem gleichen vorderreifen?
gerade eliminator vs kaiser würde mich brennend interessieren