Meine T9 sind auch beide gute 50-70g schwerer als die gleichen in T7.Ich wollte eigentlich den Eli in T9 vorne fahren. Aber mit dem Gewicht erst mal nicht.
Zu der Kategorie zählt T9 für mich definitiv dazu. Ebike, Shuttle oder Lift sind angebracht, oder eben ausgeprägte Leidensfähigkeit beim Pedallieren.RW vorne ist ja auch halbwegs zu vernachlässigen (wenn’s nicht gerade Maxxgrip oder Supersoft Camenbert ist)
Bergab Grip und Dämpfung total genial, aber auf Touren eine Plackerei, auch vorne. Mir(!!) zaubert da momentan ein flott beschleunigendes Bike mit Butcher GT T7 am VR mehr Grinsen ins Gesicht als das letzte Quäntchen Grip. Und ganz ehrlich: Ein Butcher T7 (Oder Eli T7 im Sommer) am VR muss auch erstmal rutschen, sind ja auch keine Spielzeugreifelchen...
Aber im Bikepark oder zum shuttlen in Finale werd ich sicher die T9er wieder rauskramen...
Ist ja auch wirklich nur eine Lage Gewebe mehr unter der Lauffläche, also besser gegen Durchstanzen oder Schnitte. Fand den Eli GT im Gebirge aber auch schon grenzwertig dünn, und war oft froh noch CushCore drin zu haben...beide als GridTrail wobei ich sagen muss das GridTrail wohl nur so ein bisschen mehr Sicherheit gibt, aber ob das wirklich soviel ausmacht.....