DIRK SAYS
smart bergab
eig. dagegen...

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eig. dagegen...
Erstaunlich gut, hab den momentan hinten drauf. Das T7 scheint zu helfen. Brauch etwas mehr Luftdruck, sonst knicken mir die Seitenstollen um, ist aber auch das erste mal daß ich da den weichen Gummi fahr, der das ja begünstigt. Ich hab da jetzt genauso viel Druck drin wie sonst im Grid Trail (ca.1,5-1,6bar bei ca. 75kg). Weniger, wie ursprünglich geplant, war nix.wie rollt denn ein eliminator gravity t7/9 so? nur für bergabfahren geeignet?![]()
1050gr ist Grid Trail, das Gewicht für Gravity passt schon@endursa Hi ich kann auf deinen Fotos nicht entschlüsseln welcher der Eli Gravity ist
mit viel hast den gewogen ? Ich hab mir den ja mal nach Empfehlung bestellt. Aber der 2.3 Eli mit Gravity T9/T7 Hersteller Gewicht Angabe 1050g. Beide mit 1230gSind die noch ganz Sauber. Fast 200g mehr. Ja ich weiss, Schwalbe zieht da gleich aber bis jetzt hatte ich bei Speci, Maxxis und Co nicht so heftife Abweichungen.
Angabe Speci Seite: 27,5"x2.31050gr ist Grid Trail, das Gewicht für Gravity passt schon
Na irgendwas kann da eh nicht stimmen. Ein 29er Reifen ist ungefähr 5% „mehr“ als ein 27,5er, der Gewichtsunterschied liegt hier aber irgendwo bei 25%…Angabe Speci Seite: 27,5"x2.3
Anhang anzeigen 1700091
Ich fahre vorne den Butcher GridTrail T9 und hinten Purgatory Grid. Mit Grip und Rollwiderstand vom Purgatory bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich das Problem, dass
Ich mit dem Luftdruck relativ hoch gehen muss, dass mir der Reifen in schnellen Kurven und Anlieger nicht wegknickt. Suche daher ne Alternative fürs HR. Rollwiderstand wäre mir wichtiger als Grip… was kann ich da nehmen?
in der Karkasse eine Klasse höher:Ich fahre vorne den Butcher GridTrail T9 und hinten Purgatory Grid. Mit Grip und Rollwiderstand vom Purgatory bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich das Problem, dass
Ich mit dem Luftdruck relativ hoch gehen muss, dass mir der Reifen in schnellen Kurven und Anlieger nicht wegknickt. Suche daher ne Alternative fürs HR. Rollwiderstand wäre mir wichtiger als Grip… was kann ich da nehmen?
So lange sie dicht sind wär mir das egal.Mit welcher Milch fahrt Ihr die Control Karkasse? Bei mir drückt es jetzt schon beim 2ten Purgatory Control Stans Tubeless Race Sealant aus den Seiten.
Gibt's eine Milch, die im Reifen bleibt oder ist das ein Problem des Reifens. Meine Grid und Grid Trail Reifen haben das Problem mit der gleichen Milch nicht.
Danke und Gruß
Mit welcher Milch fahrt Ihr die Control Karkasse? Bei mir drückt es jetzt schon beim 2ten Purgatory Control Stans Tubeless Race Sealant aus den Seiten.
Gibt's eine Milch, die im Reifen bleibt oder ist das ein Problem des Reifens. Meine Grid und Grid Trail Reifen haben das Problem mit der gleichen Milch nicht.
Danke und Gruß
Wie viel schlechter rollt der Eli (Grid) T7 denn im Vergleich zu einem Purgatory Grid T7 und wie viel mehr Grip bekommt man dafür? Hast du eventuell auch den Vergleich zum Dissector?Butcher GT T7
Eli GT T7
T7 rollt recht gut, der Eli ist hinten sehr harmonisch zu Butcher vorne. 2x Butcher falls mehr Grip gewünscht. Unterschied RoWi zwischen beiden ist nicht die Welt.
Purg bin ich noch nicht gefahren.Bei mir funktioniert Conti Revo problemlos. Ich hatte bisher allerdings nur die Grid Karkasse, zweimal bei einem älteren Reifen ohne T und zwei mal T7.
Wie viel schlechter rollt der Eli (Grid) T7 denn im Vergleich zu einem Purgatory Grid T7 und wie viel mehr Grip bekommt man dafür? Hast du eventuell auch den Vergleich zum Dissector?
Der Purg war bisher mein Hinterreifen für den Sommer. In letzter Zeit rutsche ich mehr durch die Gegend als gewollt und überlege eine Stufe höher zu gehen.
Das wären dann Eli GT T7 und Dissector Exo+ MT?Purg bin ich noch nicht gefahren.
Aber Eli und Dissector sind schon ziemlich ähnlich.
Super, danke! Den Diss kenne ich, dann wäre der Eli für mich akzeptabel.Aber Eli und Dissector sind schon ziemlich ähnlich.
Das hört sich gut an, aktuell macht der Purg hauptsächlich auf Schotter und Staub Probleme, Waldboden habe ich auch oft unter den Reifen. Der Diss ist mein Hinterreifen für die matschige Jahreszeit. Da ist der Purg schnell überfordert.Eli hat die deutlich bessere Seitenführung, das merkt man v.A. wenn man ihn vorne fährt, da ist der Disse nicht so toll. Am HR aber eher egal. Disse hat das offenere Profil, der geht im Matsch besser, setzt sich weniger zu. Eli ist auf trockenem staubigem Boden und Schotter recht gut. Auf Waldboden nehmen sich die Beiden nix.
Das deckt sich so auch mit meinem Empfinden.T7 ist m.M.n. bei Nässe etwas(!) schlechter als Maxxterra, rollt aber dafür besser.
Welchen Purgy fährst Du?Das hört sich gut an, aktuell macht der Purg hauptsächlich auf Schotter und Staub Probleme, Waldboden habe ich auch oft unter den Reifen. Der Diss ist mein Hinterreifen für die matschige Jahreszeit. Da ist der Purg schnell überfordert.
Ich habe zwei von den älteren, aber nicht die ganz alten:Welchen Purgy fährst Du?
Den Neuesten wollt ich nämlich ganz gerne mal als leicht rollende Alternative am HT testen.. irgendwann.![]()