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Zum Hillbilly kann ich auch noch was beitragen:
Am Enduro stand jetzt zu Herbst der Test HB GT 29x2.4 V/H an.
Zuvor hatte ich ja immer mindestens Maxxis DD oder GridGravity. Letzterer Kombi
DHF Maxxterra/Butcher T9.
Da ich bei Schmuddelwetter eh meine Fahrweise runterschraube und Ende der Saison in keine Parks mehr bin, sollten die leichteren Karkasse mal paar Körner einsparen HB GT geht als Kombi super gut. Der RW ist gefühlte 40% besser. Ich dachte das T9 wird mehr ausbremsen, allerdings lag ich falsch Der DHF rollte deutlich zäher hinten als der HB GT. Also schieb ichs eher auf die Karkasse. Auf Asphalt Transfer merkt man den RW auch zugunsten des HB GT.
Grip vom HB GT im Nassen off camber und Matschigen Sektionen absolut Top. Kommt man auf festen Felsen/Untergrund hält er trotzdem unbeeindruckt die Spur( im gegensatz zum DirtyDan ). Vom T9 bin ich schon lange begeistert, da kann Schwalbe mit den US einpacken. Maxxgrip kann mit T9 mithalten. Wegen des Verhärten der Maxxis Mischung unter +5° fahre ich die nur im Sommer.
Aufgrund der leichteren GT muß ich jetzt mehr Luftdruck fahren, ca V:1.7-1.75/H:1.8-1.85 Aber das Feeling ist trotzdem vernünftig Die Selbstreinigung ist auch Ordentlich.
Am E sind die Argotal DH SS montiert, die können alles noch etwas besser als die HB, auch das SS bietet etwas mehr Grip auf Nassen Stein, dafür schwerer und rollen Zäher, was am E zu vernachlässigen ist. Daher ist der HB GT für mich der Top Allrounder fürs Enduro ab Herbst. Aber der sollte sich auch im Sommer vorne gut machen.
Am Enduro stand jetzt zu Herbst der Test HB GT 29x2.4 V/H an.
Zuvor hatte ich ja immer mindestens Maxxis DD oder GridGravity. Letzterer Kombi
DHF Maxxterra/Butcher T9.
Da ich bei Schmuddelwetter eh meine Fahrweise runterschraube und Ende der Saison in keine Parks mehr bin, sollten die leichteren Karkasse mal paar Körner einsparen HB GT geht als Kombi super gut. Der RW ist gefühlte 40% besser. Ich dachte das T9 wird mehr ausbremsen, allerdings lag ich falsch Der DHF rollte deutlich zäher hinten als der HB GT. Also schieb ichs eher auf die Karkasse. Auf Asphalt Transfer merkt man den RW auch zugunsten des HB GT.
Grip vom HB GT im Nassen off camber und Matschigen Sektionen absolut Top. Kommt man auf festen Felsen/Untergrund hält er trotzdem unbeeindruckt die Spur( im gegensatz zum DirtyDan ). Vom T9 bin ich schon lange begeistert, da kann Schwalbe mit den US einpacken. Maxxgrip kann mit T9 mithalten. Wegen des Verhärten der Maxxis Mischung unter +5° fahre ich die nur im Sommer.
Aufgrund der leichteren GT muß ich jetzt mehr Luftdruck fahren, ca V:1.7-1.75/H:1.8-1.85 Aber das Feeling ist trotzdem vernünftig Die Selbstreinigung ist auch Ordentlich.
Am E sind die Argotal DH SS montiert, die können alles noch etwas besser als die HB, auch das SS bietet etwas mehr Grip auf Nassen Stein, dafür schwerer und rollen Zäher, was am E zu vernachlässigen ist. Daher ist der HB GT für mich der Top Allrounder fürs Enduro ab Herbst. Aber der sollte sich auch im Sommer vorne gut machen.