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Kannst du mal ein Foto von den Zahnscheiben einstellen? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.
Fahrleistung 5(Fünf)km
Ich nehme an dass dann etwas an der Passung nicht gestimmt hat und sie nicht Plan zueinander gestanden sind.Fahrleistung 5(Fünf)km
... also die Passung ist eigentlich i.O. Gleiten schön vor und zurück. Feder schein auch ok. Die Zähne sehen im Original nicht so dolle aus. Ich verstehe es auch nicht. Mein Dealer wird es schon richten.Ich habe noch nicht lange DT Naben, aber was ich bisher so gelesen habe, gilt das System mit den Zahnscheiben doch eigentlich als sehr zuverlässig - oder nicht?
Meine Naben sind noch nicht alt und ich habe noch nie verschlissene Zahnscheiben gesehen. Sieht man bei denen, dass irgendwas nicht stimmt? Oder sehen sie eigentlich gut aus und das Problem ist ein anderes, etwa die Passung?
Wenn das Kaufdatum noch nicht lange zurückliegt(weniger 6 Monate), hast du Anspruch auf einen neues Hinterrad.... also die Passung ist eigentlich i.O. Gleiten schön vor und zurück. Feder schein auch ok. Die Zähne sehen im Original nicht so dolle aus. Ich verstehe es auch nicht. Mein Dealer wird es schon richten.
Na dann...3 Wochen ☝?
Viel Zähne sind nicht immer gut.
Wie viele Zähne haben die Scheiben?
Sind sie da wirklich standardmäßig drin?
Woran merkt man denn bitte den Unterschied beim fahren zwischen 30 und 50 Zähne ?
Die 54er kann man ganz normal von Dt Swiss kaufen...
Klingt logisch ... vielleicht kenne ich einfach nur keine 54er daher nie vermisstVor allem bei engen, kurvigen Trails die ehr flach sind und man ständig zwischen Anbremsen und wieder Beschleunigen im Wechsel ist. Mit ganz weinig Zähnen tritt man erst mal in´s Leere und je mehr Zähne desto früher greift der Freilauf und es geht vorwärts.
Klar - man gewöhnt sich an alles aber warum nicht geiler, wenn es geiler geht!? Deswegen fahr ich Chris King - nur echt mit 72 Zähnen.
Das schon aber man bekommt keine Nabe ab Werk mit den 54er ausgeliefert, oder?
Was für ein Kettenblatt und Schrauben hast Du verbaut?Ich habe am Rennrad die Roval Carbon Laufräder mit nur 18 Zähnen und das ist nur erträglich, weil es das Rennrad ist. Im Wald hätte ich schon den hier gemacht.
Aber alles über 36 Zähnen ist schon fahrbar. Kommt natürlich auch drauf an was man für Trails hat. In den Alpen wo es nur hoch oder nur runter geht ist es vielleicht auch nicht so relevant.
Und noch ein paar Bilders nach dem Bikewash:
Meiner Meinung nach zuviel Fett auf der Verzahnung, was sich genau darin äußert, dass der Freilauf durchrutscht.