Specialized Sammelthread - Teil 2

Das Problem beim Twistlock mit dem Selbstauslösen ist leider bekannt und wohl ein generelles…
Bei meinem geht das auch schon los (im Mai gekauft), selbst wenn ich das Rad am Lenker irgendwo anlehne löst der teilweise aus. Das nervt wirklich…
Ist aber ein ganz anderes Thema.
 
Danke Leute 👌🏼
Den besagten Chopper-Effekt würde ich durch ein Flat Force Vorbau mit nem -10 Riser öä. ausgleichen wollen. Ich fahre die Gabel auf einem Yeti ARC HT, die Gabel ist überragend nur die Geometrie von Yeti sorgt bei mir für üble Knieschmerzen...
Gerades Sitzrohr.... Enduro Style alles schön und gut aber als Epic Fully fahrer dann soweit überm Tretlager!!
taugt nix.
Traveln wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Die Optik der Sid Ultimate is einfach der Hammer.. und mit dem Twist-look ebenfalls überragend.
Vg
Mit dem Vorbau änderst Du aber nicht den flacheren Sitzwinkel.....
 
Wer hier von mir eine andere Antwort erwartet hat , der hat den Sinn bzw. den Namen des Forum nicht richtig gelesen oder verstanden.
Wenn ich hier im Specialized-Forum permanent mit der Lefty werben muss ,der ist einfach falsch hier. Ich mache ja auch im Cannondale-Forum keine Werbung für die Brain-Gabel.
Wenn ich neue Produkte teste , dann weil ich Lust drauf habe und neugierig bin. Nur zu gut weiss ich aus eigener Erfahrung wie schnell die Uhr abgelaufen sein kann, also hoch die Tassen!
Aktuell warte ich auf die optimierte Fox 34 Modelljahr 2022.
Und ja, eine SID muss angepasst werden , eine Lefty muss nach Würzburg zum anpassen und eben auch eine Fox muss angepasst werden. Nacharbeit ist an allen Gabeln notwendig meiner Meinung/Erfahrung nach.
Die aktuelle SID SL Brain steht nicht über alle anderen Gabeln, nur ist eben das Gesamtpaket derzeit das Beste , allein keinen Lockout bedienen zu müssen, reduziert den Stress deutlich . Und wenn sie klappert , oder Buchsenspiel hat dann ist das eben so ....
Jawohl , ich war mal überzeugter Lefty-Fahrer, aber die schnellen Zeiten bin ich mit einer SID gefahren.
 
8DC65CB5-2D64-4920-B60C-45E3687BC27C.jpeg

Specialized testet bereits die AXS SID
 
Schön ist anders, aber wer Rennen fährt, dem kann das Aussehen egal sein.

Die Gabelbrücke sieht auch etwas anders aus, die Ecken erinnern an die 90er Gabeln.
 
ich bin sicher das es seitens RS in naher Zukunft eine andere Lösung geben wird , die Akkutechnisch auch besser bzw anders integriert ist
man will aber erstmal das AXS-Akku System beibehalten; was ich auch nicht schlecht finde
 
Guggst du hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/wieder-ein-racehardtail.926085/
Ab Seite 8 gehts dann um die Sid35 (da die erste Ocho defekt war).

Zusammenfassung: die Sid35 ist ne ECHT gute Gabel. Mit 120mm war sie mir vorne zu hoch und dadurch wurde mir der Sitzwinkel zu flach und die Ueberhoehung zu gering. Darum habe ich sie auf 100mm getravelt. Das war gar kein Problem, man muss nur den passenden 100mm Airschaft kaufen.

Ich bin dann nur auf die alu Ocho gewechselt... weil ich halt nen Vogel habe ;)

Sid35 120mm:
Anhang anzeigen 1341727

Sid35 100mm:
Anhang anzeigen 1341728

Und Ocho :love:
Anhang anzeigen 1341731
Besten Dank für Bilder ;)
Theoretisch würde sich ja die SID auch auf 110 traveln lassen. . .
Wäre halt auch ne Möglichkeit !
Vom Feeling her ist Gabel einfach Sahne ! - Mit dem Sl Vorbau würden sich die Knapp 2 cm auch ausgleichen lassen . Ohne die Lefty-Debatte weiter anzuheizen... Optisch und funktionell is die wirklich top.
 
Wer hat denn schon mehr als 200km mit den neuem Fast Trak T5/T7 in 2.35 gefahren?
Ich mag meinen Eindruck gar nicht schreiben :D
Ich denke ich kann zu der Laufleistung schon was dazu sagen.... fahre vorne einen Fast Trak 2.35 und hinten einen Renegade 2.35 und was will ich sagen so wirklich versuche ich noch den Unterschied oder die Verbesserung zum Vorgänger :oops:
 
Wer hat denn schon mehr als 200km mit den neuem Fast Trak T5/T7 in 2.35 gefahren?
Ich mag meinen Eindruck gar nicht schreiben :D
ich hab ihn jetzt etwas über 300km auf dem SWorks hinten; in 2.2 -da wird kaum ein unterschied zu den 2.35er sein..
wie Philipp666 schon schrieb; ich merke kaum bis kein unterschied; zumal mein alter eh abgefahren war .... er läuft und ich bin zufrieden
Verschleiß sehe ich bis jetzt nicht und ich fahre den auch Tubeless
 

Anhänge

  • 1632144502539.jpeg
    1632144502539.jpeg
    501,3 KB · Aufrufe: 89
  • 1632144506878.jpeg
    1632144506878.jpeg
    588,8 KB · Aufrufe: 88
Wer hat denn schon mehr als 200km mit den neuem Fast Trak T5/T7 in 2.35 gefahren?
Ich mag meinen Eindruck gar nicht schreiben :D
Ich habe den FT in der T5 Ausführung bzw. in 2.35 seit ca. 1000km drauf. Grip besser als der alte FT aber rollt auch deutlich schlechter. Habe bei beiden meiner bikes hinten wieder den alten FT montiert, was besser rollt. Grip vorne find ich aber auch besser als beim alten.
 
So jetzt gehöre ich auch zu den Dämpfer Schmatzer und das in den Bike Ferien :(
Hat seit 2019 keine Probleme gemacht. Deshalb auch keinen Service machen lassen. Leider meint jetzt mein Händler ohne Service Nachweis stelle sich Specialized quer und übernehme nichts.
Frage jetzt mal bei Rider Care nach…
 
Zurück
Oben Unten