Specialized Sammelthread - Teil 2

Kulhavy´s 2017er-Bike, diesmal mit Magura.

17951578_1278899535497904_3531314714845263916_n.jpg

Anhänge

• 17951578_1278899535497904_3531314714845263916_n.jpg
    17951578_1278899535497904_3531314714845263916_n.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 56
Strange, aber dann ist das wohl so.
Das mit den Reifen kann ich nach den Problemen beim Cape Epic ja fast noch verstehen, aber die neuen Contol SL bauen breiter und sind trotzdem nochmal leichter. Also warum fährt man dann die alten weiter? Und stört das Specialized nicht? Er müsste doch die neuen zwecks Werbung durch die Gegend fahren...
Aber mir soll es ja egal sein, die werden schon wissen was sie da tun.

Einen Vorteil hat das Ganze, er brauch sich nie groß umgewöhnen.
Keine Neuerungen , keine Veränderungen im Fahrgefühl....
Kann auch manchmal von Vorteil sein.
Das Rahmenset in L, wäre schon interessant.. zum aufbauen:)

Das mit den Reifen kann ich nach den Problemen beim Cape Epic ja fast noch verstehen, aber die neuen Contol SL bauen breiter und sind trotzdem nochmal leichter. Also warum fährt man dann die alten weiter? Und stört das Specialized nicht? Er müsste doch die neuen zwecks Werbung durch die Gegend fahren...
Na ja ob es Spezi tatsächlich egal ist bezweifle ich. Mir zeigt dass das die Reifen und Laufräder nicht besser sondern schlechter sind. Deshalb vielleicht auch die Reifen-Aktion "2 für 1"

Ist hald die Frage ob 25mm innenweite bei seinen 2.0er reifen notwendig ist.
außerdem glaube ich die meisten leute sehen roval und gehen einfach zum händler und kaufen die neuen, die wenigsten werden das so genau betrachten wie wir hier.

Na ja ob es Spezi tatsächlich egal ist bezweifle ich. Mir zeigt dass das die Reifen und Laufräder nicht besser sondern schlechter sind. Deshalb vielleicht auch die Reifen-Aktion "2 für 1"
Zu den neuen Laufrädern kann ich nichts sagen, aber bis auf die Thematik mit dem sehr schwankenden Gewichtsbereichen der neuen Gripton-Reifen kann ich bisher nichts schlechtes über die sagen. Ich fahre die am Epic (FSR, muss man inzwischen ja dazusagen ;)) in 2.3 vorn und 2.1 hinten (jeweils die Grid-Variante) und finde die super vom Grip und Abrollverhalten. Ich kann das jetzt nicht wissenschaftlich beweisen, aber mir taugen die besser als die alten.
Die bin ich allerdings in 1.95 vorn und hinten gefahren, was das mehr an Grip auch schon erklären könnte.
Aber Reifen sind ja immer was extrem subjektives, da bekommt man bei fünf Angefragten auch immer sieben Meinungen...

Aber das mit den LRS finde ich dennoch seltsam. Da sparen die Jungs immer an jedem Gramm (siehe z.B. seine verbauten Steckachsen) und dann lässt man am LRS die Gewichtsersparnis liegen? Das verwundert mich dann doch.
Ich hätte ja schon mit dem neuen Control SL geliebäugelt, aber das irritiert mich Etat dann doch etwas...

Ist hald die Frage ob 25mm innenweite bei seinen 2.0er reifen notwendig ist.
außerdem glaube ich die meisten leute sehen roval und gehen einfach zum händler und kaufen die neuen, die wenigsten werden das so genau betrachten wie wir hier.
Und das wird sicher nicht nur bei den Laufrädern so sein :lol:
Wir sind ja schon eher ein etwas spezielles Völkchen mit dezentem Hang zur Detailverliebtheit... :D
Aber genau solche Leute braucht eine Marke halt...

Mal was anderes, weil wir es gerade auch von den Reifen und der aktuellen 2:1 Aktion hatten:
Machen da auch die großen Speci-Versender mit?
Mein lokaler Laden hat Specialized leider aussortiert und einen geschenkten Reifen nehm ich schon gerne mal mit, der liegt gut im Lager...

Ich hoffe auch, dass sie sich super fahren. Der erste mit 560g war ja top. Die 2. Lieferung mit 622, 622 und 646 nicht mehr so...
Aber da ich sie unbedingt testen weil habe ich jetzt halt den 560er und einen 622er montiert. Auf der Felge macht er schon einen super Eindruck. Schon runder Querschnitt und die Gummi Mischung fühlt sich auch gut an.Jetzt muss ich nur wieder gesund werden :(

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Ich finde den neuen Fast Trak auch extrem "kippig" da er ziemlich oval baut. Auf trockenem Boden setzen nur die Mittelstollen auf. Damit die Außenstollen den Boden berühren braucht man schon eine ziemliche Schräglage. Egal ob 21,23 oder 29 IM - 1.5-1.8 Bar.

Zurück