Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. IMG_4288.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
    • Gewinner Gewinner x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Na ja, das Vorderrad war bei den Vorgängern schon sehr weich, aufgrund der radialen Einspeichung auf der einen Seite.
    Im groben Gelände, bei adäquater Schräglage ist das schon sehr gut spürbar. (69kg Fahrergewicht)
    Habe dann die Vr Nabe gegen die leichte Novatec Carbon getauscht. Damit ist es viel besser geworden.
     
  4. pAn1c

    pAn1c Knallgas

    Dabei seit
    05/2015
    Dann aber ohne radiale Einspeichung?
     
  5. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Schau dir die Nabe an... Das geht mit der Novatec Carbon nicht.
     
  6. -JG-

    -JG-

    Dabei seit
    04/2010
    Glückwunsch :daumen:.
    Ist der Rahmen matt oder Hochglanz lackiert? Kommt je nach Bild immer etwas anders rüber!?
     
  7. Ist matt lackiert. Die Farbe kommt je nach Helligkeit anders rüber!
     
  8. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Mal ne Bekleidungsfrage: Fährt hier jemand die Pro Sl Bib Short und kann was dazu sagen? Gerne auch zur RBX Bib...
     
  9. pAn1c

    pAn1c Knallgas

    Dabei seit
    05/2015
    Hat vielleicht jemand einen stumpi HT carbon Rahmen in xl über?
     
  10. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Hat jemand von Euch zufällig ein Bild, auf dem der neue Fast Trak in 2.1er Breite montiert zu sehen ist? Felge mit Maulweite zwischen 20 und 25mm...oder eben auf dem aktuellen Roval Control SL Laufrädern...Mich würde die Form des Reifens auf der Felge interessieren. Merci
     
  11. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Spontan leider nur von der Seite:
    IMG_2399.JPG
    Ist vorne der 2.3er und hinten der 2.1 er. Felge ist die "normale" Roval Controls Carbon (also nicht SL), aber der Unterschied sind hier glaube ich eh nur die Anzahl der Speichen.
    Reifen bauen bei mir recht "rund".
    Hier mal der vordere 2.3er in der Draufsicht, der 2.1er verhält sich aber ähnlich von der Form, nur eben etwas schmaler...
    IMG_2396.JPG
     
  12. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    OK, das ist der Renegade, den kenne ich ja. War mir auch zu rund in 2.3.
    Ich würde gerne mal den schmalen 2.1 Fast Trak sehen ;)
     
  13. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Argh...
    Ja, genauer lesen hilft manchmal :rolleyes:
    Der 2.1er Fast Trak liegt zwar im Keller, montiert habe ich den allerdings auf keinem Rad. Sorry...
     
  14. Tja, was soll man dazu sagen ? Ich fahre die Pro SL (als Damenvariante) auf dem Rennrad...bis 80 km bisher null Problemo gehabt... sitzt bei mir gut und guter Beinabschluss... gewaschen immer bei 30 Grad im Waeschesack... keine Abnutzungserscheinung nach ca ka 10 Waeschen.... auf laengeren Strecken bevorzuge ich aber assos Hosen ...
     
  15. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Wo ist das Problem mit rund?
     
  16. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    das frage ich mich auch, denn wegknicken in der kurve, wie bei einem alten nobby nic z.b., kann so nicht vorkommen.
     
  17. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Kuck mal weiter oben - ich habe kein Problem mit rund. Der 2.3 Renegade sieht auf meiner schmalen Crest Felge nur aus wie ein Luftballon und neigt schon beim hinschauen zum seitlichen walken auf der Felge. Niedrige Drücke sind damit kaum möglich ohne dass man das "schwimmen" anfängt. Diese breiten Reifen sind einfach nicht gemacht für so schmale Felgen. Daher fahren sich diese voluminösen Karkassen auch schwammiger. Das ist zumindest mein Eindruck (Vergleichsreifen: Xking 2.2 / 2.4, Renegade alt 1.95 & 2.3, Renegade neu 2.3, RaceKing 2.0 & 2.2). Und bei allen von mir gefahrenen Reifen sind die schmalen Versionen auf der schmalen Felge stabiler, vor allem beim Seitenhalt.
    Daher wollte ich mal wissen wir der schmale Fast Trak aussieht auf einer schmalen Felge. Probleme habe ich damit keine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Gary Jr.

    Gary Jr. Gary Jr.

    Dabei seit
    09/2005
    ???

    meinst du 2.0 / 2.2, oder?
     
  19. illuminato

    illuminato Eat. Sleep. Ride. Repeat.

    Dabei seit
    06/2006
    Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    steht ganz unten im artikel.
     
  21. siehe den link von Bikeradar - nach unten scrollen - Preis in $ den kann/muss man dann umrechnen
     
  22. Da brauch man nix rechnen Dollar gleich Euro :D
     
  23. ja leider ....