Specialized Sammelthread - Teil 2

Yup, große Jungs halt ;). Die 2 Kolben XTR reicht mir zwar von der Bremsleistung mit 180er Scheiben, aber ich habe ständig Schleifen, Klingeln, etc. Hoffnung wäre dass das mit 4 Kolben besser ist.
Erfahrungsgemäß wird das schleifen nur schlimmer da die kolben nie komplett gleichmäßig ausfahren und die beläge dadurch oft schräg stehen
 
Habe die 9000er XTR an drei verschiedenen Rädern, nach "korrekter" Montage, nie irgendwelche Probleme mit schleifen, klingen etc.
Finde dass die XTR Bremse ziemlich sorglos ist, was das betrifft, gegenüber anderen leichten "Race Bremsen" z.B. Formula, Hope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre, oder bin sie bisher, mit KNCN Razor, Ashima Ai2 und Trickstuff Dächle gefahren, je nach Bike und Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magura MT8 die sichere Bank.... Mit dem richtigen Setup einer der Besten am Markt. Ich schreibe absichtlich nicht die beste XC-Bremse, da es einen Hersteller gibt , der diesen Titel für sich beansprucht:D
Bremsen sind jedoch eine Glaubensfrage.
Ob man vier Kolben braucht im XC halte ich für fraglich, wenn dann am Vorderrad.
 
61585506_2286521211610600_4607702371835838464_n.jpg
61244894_2287133758216012_7755168832863338496_n.jpg
 

Anhänge

  • 61585506_2286521211610600_4607702371835838464_n.jpg
    61585506_2286521211610600_4607702371835838464_n.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 351
  • 61244894_2287133758216012_7755168832863338496_n.jpg
    61244894_2287133758216012_7755168832863338496_n.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 226
Das Rubbelgeräusch habe ich nur bei den Race Belägen. Ansonsten organische nutzen, deutlich leiser und nass kein Klingelkonzert, ja etwas weniger Bremspower, was bei der MT8 nicht ins Gewicht fällt.
 
Zurück
Oben Unten