Specialized Sammelthread - Teil 2

steht jedem frei sich zu entscheiden, welchem Fetzen Prepreg er sein Leben anvertraut :) Und Einsatzzweck, Fahrweise... kommen natürlich auch noch dazu. "Kann halten" ist mir persönlich da zu wenig... hab meine weight-weenie Zeit hinter mir, hab da ne menge Leergeld gezahlt... seitdem ich auf bewährte Produkte zurückgreife hab ich weniger Defekte und steh öfter auf dem Podium... trotz 300g mehr am Rad
:bier:
 
Ich weiß dass es nicht ganz der richtige Thread dafür ist, hier tummeln sich denke ich aber viele kompetente nette Biker herum und deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit ovalen Kettenblättern in Kombination mit einer Quarq Wattmessung gesammelt hat?
Man ließt wenn man googelt vereinzelt, dass die Genauigkeit der Messung ca 5% abnimmt aufgrund der sich verändernden Trittfrequenz.
Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen?
Lg
 
steht jedem frei sich zu entscheiden, welchem Fetzen Prepreg er sein Leben anvertraut :) Und Einsatzzweck, Fahrweise... kommen natürlich auch noch dazu. "Kann halten" ist mir persönlich da zu wenig... hab meine weight-weenie Zeit hinter mir, hab da ne menge Leergeld gezahlt... seitdem ich auf bewährte Produkte zurückgreife hab ich weniger Defekte und steh öfter auf dem Podium... trotz 300g mehr am Rad
:bier:
Ich nehme mal an dass Dein Rahmen auch aus einem "Fetzen prepreg" besteht :) Die Firma Enve oder FSA sind ja eigentlich auch bewährte Hersteller, trotzdem gebrochen. Jetzt kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen ob die Qualität mangelhaft ist oder der Test an der Praxis vorbei geht. Das heisst übrigens nicht dass der Test an sich schlecht ist!
 
Wüsste auch nicht, was aus einem Beast ein "nicht bewährtes Produkt" macht...

Kein einziger Bruch bekannt, keine Einsatz oder Gewichtsbeschränkung, Made in Germany von Leuten mit richtig Ahnung und ein Service der seinesgleichen sucht.
hab meine weight-weenie Zeit hinter mir, hab da ne menge Leergeld gezahlt...
Vielleicht einfach kein glückliches Händchen bei der Auswahl der richtigen Produkte gehabt?

Das Gewicht allein sagt nur wenig über die Haltbarkeit einer Komponente.
 
Wie habt ihr das Loch im Steuerrohr rechts verschlossen (EPIC MJ2018+)? Nachdem ich nun am Lago auch ohne Teleskopstütze ganz gut klar gekommen bin, werde ich sie mir zu Hause wohl sparen und lieber das geringere Gewicht wählen. Aber das Loch ist jetzt offen. Laut meinem Händler gibt es dafür nichts offiziell Vorgesehenes von Speci
 
Wie habt ihr das Loch im Steuerrohr rechts verschlossen (EPIC MJ2018+)? Nachdem ich nun am Lago auch ohne Teleskopstütze ganz gut klar gekommen bin, werde ich sie mir zu Hause wohl sparen und lieber das geringere Gewicht wählen. Aber das Loch ist jetzt offen. Laut meinem Händler gibt es dafür nichts offiziell Vorgesehenes von Speci
Doch doch da liegt was bei, egal ob Rahmenset oder Komplettbike.
IMG_7353.jpg
 
Wie habt ihr das Loch im Steuerrohr rechts verschlossen (EPIC MJ2018+)? Nachdem ich nun am Lago auch ohne Teleskopstütze ganz gut klar gekommen bin, werde ich sie mir zu Hause wohl sparen und lieber das geringere Gewicht wählen. Aber das Loch ist jetzt offen. Laut meinem Händler gibt es dafür nichts offiziell Vorgesehenes von Speci
Würde den Händler wechseln!
 
Würde den Händler wechseln!
:-D
Ich habe das Schnippel tatsächlich in der Zubehörtüte mit den ganzen Schnippels gefunden, neben dem ganzen anderen Reis, der da so dabei ist. Ich hatte das Teil total vergessen bzw. ihm Unrecht getan, es zur Zeit der Anschaffung nicht mit ausreichend Beachtung bedacht und somit vergessen zu haben. Armes Schnippel. Es bekommt einen Ehrenplatz im Steuerrohr.
 
:-D
Ich habe das Schnippel tatsächlich in der Zubehörtüte mit den ganzen Schnippels gefunden, neben dem ganzen anderen Reis, der da so dabei ist. Ich hatte das Teil total vergessen bzw. ihm Unrecht getan, es zur Zeit der Anschaffung nicht mit ausreichend Beachtung bedacht und somit vergessen zu haben. Armes Schnippel. Es bekommt einen Ehrenplatz im Steuerrohr.
Mach dich doch nicht lustig. Erst stellst du hier Fragen und dann ziehst du das ins Lächerliche, verstehe ich nicht.
Schnippel(was es auch immer sein mag) und Reis waren garantiert nicht in deiner "Wundertüte"!
 
Mach dich doch nicht lustig. Erst stellst du hier Fragen und dann ziehst du das ins Lächerliche, verstehe ich nicht.
Schnippel(was es auch immer sein mag) und Reis waren garantiert nicht in deiner "Wundertüte"!
Ach was, das war überhaupt nicht als "lustig machen" gedacht oder über mich selbst, dass ich nicht gleich mal richtig geguckt habe, was ich nur getan habe, weil du gesagt hast, dass der Stopfen (=Schnippel) dabei sein muss. Und in der Tat habe ich eine Tüte mit Kleinteilen, von denen ich einige definitiv nicht zuordnen kann (=Reis).

Also nicht alles auf die Goldwaage legen und :bier:
Liebe Grüße und gute Fahrt!
 
Ach was, das war überhaupt nicht als "lustig machen" gedacht oder über mich selbst, dass ich nicht gleich mal richtig geguckt habe, was ich nur getan habe, weil du gesagt hast, dass der Stopfen (=Schnippel) dabei sein muss. Und in der Tat habe ich eine Tüte mit Kleinteilen, von denen ich einige definitiv nicht zuordnen kann (=Reis).

Also nicht alles auf die Goldwaage legen und :bier:
Liebe Grüße und gute Fahrt!
Gute Fahrt!.....und vergiss nicht den Händler zu wechseln :winken:
 
:ka:

da soll man ironie herauslesen:
Nee ...
Da werkel ich lieber am 2.Fully rum :):)


und da kann man eigentlich nichts anderes als ironie heraus lesen:
:-D
Ich habe das Schnippel tatsächlich in der Zubehörtüte mit den ganzen Schnippels gefunden, neben dem ganzen anderen Reis, der da so dabei ist. Ich hatte das Teil total vergessen bzw. ihm Unrecht getan, es zur Zeit der Anschaffung nicht mit ausreichend Beachtung bedacht und somit vergessen zu haben. Armes Schnippel. Es bekommt einen Ehrenplatz im Steuerrohr.
 
:ka:

da soll man ironie herauslesen:



und da kann man eigentlich nichts anderes als ironie heraus lesen:
Komm lass es.
Kümmere dich einfach nicht um mich :)
Warte lieber darauf bis Andere einen Rat suchen, dann kannst deine Suchmaschinen anwerfen und gescheite Ratschläge geben.
Was anderes kannst du nämlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl mir mehr. :eek:

ich zeige nur auf wie wirr man denken kann.
muss wohl tief verankert sein.

und sich dann noch über andere leute mockieren.

Das du ausgerechnet immer wieder meine Beiträge so genau beleuchtest und versuchst zu widerlegen/kritisieren.
Eine bessere Anerkennung gibt es nicht. :)
Ich lege aber leider keinen Wert darauf!
Und nun erzähl hier mal was zum Thema Specialized:p
 
Zumindest der Bruch am Bremsgriff beim Beast deutet auf nicht eingehaltene Drehmomente bei den Klemmen hin.
Ich denke ohne solche Effekte würde es für den Beast sehr viel besser aussehen.
Das Potential der Beast Lenker erkennt man aber deutlich daran, dass einer der drei Testmuster der leichteste Lenker im ganzen Test war, der die kompletten 250.000 Zyklen überstanden hat.
was war denn das fuer ein bremsgriff ? wurde das erwaehnt ?
 
258g ist in der Tat "viel" im Vergleich zu anderen Lenkern. Wobei mir das beim Lenker dann Schnuppe wäre. Ich denke Speci wird den Lenker nicht grundlos schwerer gemacht haben. Mein Specialized Prowess war auch sehr leicht (<200g), aber eben auch nur 68cm breit. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verbreiterung von 3-5 cm auf beiden Seiten eine exponentielle Erhöhung der Kräfteverhältnisse bedeutet, was zur Folge hat, dass der Lenker schwerer werden muss, weil mehr Material verbaut wird.

Ich fahre derzeit übrigens einen Bontrager RXL Low Rizer in 720mm, der laut meiner Tabelle die ich führe und in die ich alle Gewichte der verbauten Teile eintrage, nur 182g wiegen soll. Bevor ihr fragt: nein, ich baue ihn jetzt nicht aus und wiege nochmal nach ;-)

Ich habe ihn seiner Zeit vom Procaliber übernommen und mir gar keine Gedanken gemacht. Er ist auch nicht mehr lieferbar - warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten