geht ja nicht darum "eine Ausfahrt" sondern die Lebensdauer zu simulieren. Die Lastwechsel jeder Ausfahrt summieren sich, die Lebensdauer beginnt nicht auf jeder Fahrt neu...
Was die Praxistaulichkeit angeht, so würde ich den Test von der Anordnung und den Lastwechseln schon als ausgereift bezeichnen... falls sich noch jemand erinnern kann, die ersten Datalog-tests aus der Bravo im Realbetrieb zeigten schon bei den schmalen Lenkern von damals ziemlich große Kräfte z.B. im Wiegetritt (höher als die meisten Hersteller von buntem Eloxal damals vermuteten)... Lenkerbrüche waren noch an der Tagesordnung und die Tests sorgten auch dafür, dass die Hersteller nachbesserten.
Das Prozedere ist standartisiert und wenn ein Lenker in dem Test einmal besteht und einmal kurz nach dem Start versagt, deutet das für mich auf hohes Potential der Kontruktion hin, die aber in der Serie nicht gehalten werden kann... also Vorsicht!
Es gibt schließlich auch Hersteller, deren Lenker überstehen den Test mit mehreren Mustern oder versagen mit allen Mustern reproduzierbar nach von mir aus 100k lastwechseln, da sag ich mir: OK, die haben den Herstellungsprozess wohl im Griff...