Specialized Sammelthread - Teil 2

Wir haben noch gute 50cm und auf die Berge 180cm ;)
Mal ne sau blöde Frage, kennt sich jemand mit der Sram s2200 Kurbel aus? Das ist doch im Prinzip eine x.0 Kurbel? Ist diese speziell für Dpecialized Bikes oder kann ich diese an jedes beliebige Bike schrauben?

meine neue Gefährtin :love:

large_2013-03-0116_55_50.jpg

dafür gibt's hier weit und breit keine Höhenmeter :mad:
Stimmt, hab ich nicht dran gedacht, mann kann halt nicht alles haben.

Die neuen Ventile sind passgenau, der Ventilkopf ist abzuschrauben und die Felgen lassen sich mit einer Blasenspritze (Apotheke, z.B. 100 ml) sehr gut mit Dichtmilch befüllen/nachfüllen. So sind keine Adapter nötig und es gibt keine Sauerei.
Ich habe meine Roval 29er mit slime Pro befüllt und brauchte danach nicht die Putzlappen schwingen:D

Gruß

Thomas

merci. kann man die irgendwo online beziehen? jemand eine ahnung - finde nix ...

Passen denn die Stans NoTubes-Ventile nicht? Wäre doch das einfachste...???...wollte ich eigentlich fahren, sagt nicht, die passen nicht.

die passen schon - der sockel mit der gummilippe sitzt aber nicht so perfekt in der vertiefung und im ventilloch wie er könnte und man muss die schraube schon ordentlich zuknallen, damit nix durchsuppt. mein händler sagte, die neuen speci seien perfekt - dummerweise hat er aber keine da (außer im komplett-lrs und ich wollte nicht einen neuen lrs kaufen wegen 2 ventilen ;) )

Bei Hibike gibts welche, die wie die Ventile aussehen, die bei Speci auf der HP bei meinem LRS dabei sind. Such einfach bei Hibike nach Specialized Ventile.

Aber das breitere Yellowtape passt, oder? 25mm. 21mm sind doch sicher zu schmal...

Die Ventile sollte jeder Speci Händler haben. Dort gib es auch das blaue Felgenband, das Specialized in den Rovals verbaut.
Funktioniert und ist recht einfach in der Handhabung - soweit ich es genutzt habe.:daumen:

Was brauche ich für einen Adapter, um beim Stumpjumper HT 29er hinten eine 180er Scheibe zu fahren?
Der Hinterbau ist ab Werk für 140mm vorgesehen.
Ich möchte aber sowohl 160mm (Adapter habe ich) als auch 180mm ausprobieren.
Danke

Was brauche ich für einen Adapter, um beim Stumpjumper HT 29er hinten eine 180er Scheibe zu fahren?
Der Hinterbau ist ab Werk für 140mm vorgesehen.
Ich möchte aber sowohl 160mm (Adapter habe ich) als auch 180mm ausprobieren.
Danke

Entweder gibt es einen ähnlichen Adapter für PM140 -> PM180 oder Du musst mit Distanzhülsen arbeiten. Ich weiss es nicht, fahre hinten auf keinen Fall mehr als 160. Warum auch? Vorne evtl, aber hinten? Blockiert doch nur.

hallo, paßt der Umwerfer an einen 29 epic comp? der verbaute X7 haut die gänge ja ganz schön rein als Shimano Fahrer;)
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/59397-shimano-xtr-umwerfer-neu
danke

Sorry, kenne mich nur mit den Sram-Umwerfern aus und da ists schon schlimm. Wie die passenden Umwerfer bei Shimano aussehen/heissen - keine Ahnung. Sieht passend aus, ich kann es aber nicht sagen.

Habe noch eine Frage. Fährt jemand schon auf seinen Roval Laufrädern eine Sram XX1? Gibt es da schon einen passenden Freilauf?

Ohne sicher zu sein würde ich mal darauf tippen, dass Du den XX1-Freilauf der DT240s nehmen kannst. Die HR-Nabe kommt ja weitestgehend von DT.

So Kinder, ich bin zwar immer noch "on tour", habe aber fleissig bestellt. In den letzten Tagen gabs 2mal Post von R2Bike, 1mal von Bike-Components, 1mal von MCFK, diverse Pakete aus dem Bikemarkt...1mal Bike-Components steht noch aus...

Noch knappe 4 Wochen, dann gehts los.

large_image.jpeg

large_image2.jpeg

Zurück