Specialized Sammelthread - Teil 2

Hatte das gleiche Problem, hab die Lager grad vor zwei Tagen gewechselt, ging ohne Probleme. Die alten mit Nuss vorsichtig rausgeschlagen, die neuen über Nacht im Tiefkühlfach, dann fallen sie schon fast von selbst wieder rein.
Lager fürs Epic bekommst du hier:MB Bearings
Super schneller Versand und alles einwandfrei Lager, hab mir die Enduro Max Variante geleistet!

Danke für die schnelle Antwort von Dir.
Dann werde ich dies genauso mal versuchen.
Danke nochmals.

ich fahre XX1 und X0 Drehgriff. Gänge kannste soviel schalten wie dein Handgelenk her gibt. Durch die hohe Spannung der Schaltwerke ist beim schnellen hochschalten bei ca. 4 oder 5 Gängen im oberen Bereich Schluß.

so, Fast Trak S-Works sind aufgezogen. Waren auf den Notubes Crest sofort dicht, auch ohne Milch. Montage war easy. Jetzt bin ich auf die ersten Kilometer gespannt, allerdings gleich im 24h Rennen ;-)

Bin gespannt, sind halt in 2.0 ungewohnt schmal und so recht kann ich nicht glauben, daß sie an den Ron rankommen. Ich werde berichten.

so, Fast Trak S-Works sind aufgezogen. Waren auf den Notubes Crest sofort dicht, auch ohne Milch. Montage war easy. Jetzt bin ich auf die ersten Kilometer gespannt, allerdings gleich im 24h Rennen ;-)

Bin gespannt, sind halt in 2.0 ungewohnt schmal und so recht kann ich nicht glauben, daß sie an den Ron rankommen. Ich werde berichten.

Du wirst begeistert sein

So die Herren, vorerst das letzte Bike, Epic Comp Carbon in grau. Live sehr hübsch muß ich sagen. Bremsen und Shifter werden noch auf XT getauscht, ebenso der LRS auf Notubes Crest:

large_IMG_2355.JPG

Metallic look:

medium_IMG_2358.jpg

Hier meine neuste Errungenschaft, Sworks-Kurbel MTB in Profi-Design. Die mit rotem Dekor wandert ans Epic meiner Frau.
Diese Kurbel gab es meines Wissens so in Europa nicht, hab ich noch nie gesehen. Geschossen habe ich sie in der USA-Bucht.
ImageUploadedByTapatalk1371848874.675985.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371848900.491700.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1371848874.675985.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371848874.675985.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 163
  • ImageUploadedByTapatalk1371848900.491700.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371848900.491700.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 147
Na ich hoffe halt einfach das sie sich an dem Rennradmodell orientieren. Die könnte mir gefallen. Es ist schon komisch daß es die MTB-Variante jetzt schon ca. 3 Jahre unverändert gibt und sich beim Rennrad immer wieder etwas ändert.

Gruß
Marcus

soo, Renegades in 2.0 beim heavy 24 in Chemnitz zum ersten mal gefahren. Die Stecke bestand aus Schotterpiste und anspruchsvollen Matsch/Wurzelpassagen. Ich bin sehr begeistert. Das Teil rollt super und bietet hervorragenden Grip, obwohl er echt nicht so aussieht. Ich bin nicht einmal in den Grenzbereich gekommen, beim Ron hab ich häufiger das Gefühl, daß er vorne schnell das Schwimmen anfängt besonders auf Schotter.

Das nur als kurzes Feedback - jetzt heißt es Wanne und Bett - bin im Arsch!

soo, Renegades in 2.0 beim heavy 24 in Chemnitz zum ersten mal gefahren. Die Stecke bestand aus Schotterpiste und anspruchsvollen Matsch/Wurzelpassagen. Ich bin sehr begeistert. Das Teil rollt super und bietet hervorragenden Grip, obwohl er echt nicht so aussieht. Ich bin nicht einmal in den Grenzbereich gekommen, beim Ron hab ich häufiger das Gefühl, daß er vorne schnell das Schwimmen anfängt besonders auf Schotter.
!

ja der ron ist auf der strecke nicht das wahre....

Das nur als kurzes Feedback - jetzt heißt es Wanne und Bett - bin im Arsch!

ich weiss ja nicht wie bei euch im Norden die Matschkonsistenz ist resp. die Wurzelpassagen beschaffen sind, aber bei uns im Alpenvorderland ist der Renegade im Matschigen absolut unbrauchbar.
Wurzeltrails sind im Nassen eigentlich immer rutschig, dann kommt es meines Erachtens vorwiegend auf eine gute Fahrtechnik drauf an und nicht so sehr auf den Reifen, sicher gibt es Unterschiede aber die sind meistens sehr minim.

okay, meine Technik ist villeicht ganz ordentlich, den Unterschied zum Ron merke ich trotzdem.
Die Renegades sind mir auch zu heftig gewesen, deshalb fahre ich ja Fast Trak, die sind besser profiliert.

P.S. Chemnitz ist im Osten ;-)

Zurück