Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist hin wie her, das geklöne der Industrie und Co geht mir auf die Nerven, schließlich hatten wir jetzt mehr als 3 Jahre Zeit um uns auf diese Situation vorzubereiten, diejenigen die es verpasst haben, leiden halt jetzt!
Einzig der Tourismus in der Schweiz tut mir aktuell leid, kein oder wenig Schnee und jetzt noch 20% ungewollte Preiserhöhung!
Und jetzt wieder zurück zum Thread Thema!

Ist hin wie her, das geklöne der Industrie und Co geht mir auf die Nerven, schließlich hatten wir jetzt mehr als 3 Jahre Zeit um uns auf diese Situation vorzubereiten, diejenigen die es verpasst haben, leiden halt jetzt!
Einzig der Tourismus in der Schweiz tut mir aktuell leid, kein oder wenig Schnee und jetzt noch 20% ungewollte Preiserhöhung!
Und jetzt wieder zurück zum Thread Thema!
Geb ich dir völlig Recht! und jetzt zurück zu unseren Bikes :daumen:

Die können ja mal ähnlich wie bei Epic und Crux innovativ sein. Dann kaufe ich auch wieder ein HT von Speci :-)
Aber bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wieder. Ist natürlich auch alles Geschmackssache. Ich finde das FSI ganz cool. Wie es sich fährt, wird man sehen. Aber sicherlich nicht schlecht.

Mich würde am FSI stören, dass man da Q-Faktormäßig vermutlich nicht sonderlich schmal hin kommt...

Die 174 mm Q der SISL2 sind schon heftig... Aber wer damit keine Probleme hat, ist auch mit dem FSI sicherlich gut bedient.

Ich könnte mir gerade in den A... beißen. Ich habe gerade ein bisschen mit Vorbau und Spacern experiementiert.
Nach vielem hin und her ist mir die Schraube von der Ahead Kappe in der Gabelkralle abgebrochen. Keine Chance das in der Gabelkralle steckende Stück zu greifen.
Jetzt sagt das Internet, man soll versuchen die Gabelkralle zu entfernen. Wenn man kein spezielles Werkzeug hat um eine neue Gabelkralle einzubauen, kann man ein "fsa Kompressor" verwenden.
Da ich keine Ahnung habe, bitte ich um eure Hilfe...

Notfalls (wenn du keine Carbongabel hast) nimm eine Stange und schlage das Teil bis ganz nach unten raus, dann fliegt es raus und du kannst eine neue Kralle einhauen.

Was fahrt ihr eigentlich fuer Vorbau laengen? Ueberlege von 100 auf 90 oder 80 zu gehen da ich weniger gestreckt sitzen will. Dürfte dann auch etwas agiler werden.

Die Vorbaulänge ist von deinem Körper abhängig. Sowas sieht man eigentlich nur in der Radanpassung. Das ist vom Winkel Oberarm und Rumpf abhängig. Der sollte zwischen 80 und ca 90 Grad liegen.

Nach vielem hin und her ist mir die Schraube von der Ahead Kappe in der Gabelkralle abgebrochen. Keine Chance das in der Gabelkralle steckende Stück zu greifen.

das Reststück Schraube im Gewinde der Kralle hat doch keine Spannung drauf und lässt sich einfach rausdrehen. Mit einer Nadel oder so einfach linksrum raus drehen und fertig

Denke ich auch. Streichholz und ein Tropfen Klebstoff könnten funktionieren...

Ohne Kappe sollte doch keine Spannung auf den Gewindegängen sein.

Zurück