Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen,
habe gestern bei meinem Epic das Swat Tool, welches im Rahmen über dem Dämpfer steckt, verloren. Hat jemand von Euch noch eins zu verkaufen oder gibt es das Teil auch einzeln?
 
Moin,

hat jemand von Euch ein Camber S-Works aufgebaut und wenn ja, welche Gabel habt Ihr verbaut?
Habe vor, mir ein Frameset zu holen und neben dem Epic als zweites MTB zu nutzen. Ick glaub, aus dem HT Alter bin ich rückentechnisch raus :-)
 
Moin,

hat jemand von Euch ein Camber S-Works aufgebaut und wenn ja, welche Gabel habt Ihr verbaut?
Habe vor, mir ein Frameset zu holen und neben dem Epic als zweites MTB zu nutzen. Ick glaub, aus dem HT Alter bin ich rückentechnisch raus :)

Hatte ich ein halbes Jahr gefahren bzw. mir aufgebaut (Bild).
Alles gut gewesen bzw. hat sich gut gefahren.
 

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Überlege mir an meinem HT eine solche zu montieren, da ich runter immer etwas zu vorsichtig 8-) fahren muss. Hat schon jemand die Sattelstütze und wenn ja wie funktioniert die? Keine Probleme?
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habe schon viel gutes gelesen. Allerdings stelltsich mir die Frage, warum man nicht gleich eine Stütze >100mm nimmt. 50 g Mehrgewicht kann da ja kaum den Ausschlag geben,oder?
 
Zu der Stütze im speziellen kann ich leider nix beitragen, aber ich bin ja auch Anhänger von Variostütze am XC-Racebike, auch wenn man sich damit nicht immer nur Freunde macht (vor allem im Forum, sonst hat das noch nie jemand gestört). Ich bin damit einfach bergab deutlich schneller. Punkt. Deshalb definitiv machen!
 
Danke für die Info. Ich habe nur etwas Angst dass die Stütze unten bleibt und ich noch 2/3 der Marathon Distanz vor mir habe. Könnte man die Stütze von Hand herausziehen und dann festmachen?
 
Die Stütze funktioniert Top. Hat 2 Positionen, komplett aus- / eingefahren. Keine Zwischenpositionen. Ich habe an meinem anderen Bike ne Reverb mit so 120mm. Mir reicht die Specialized Stütze aus. Sie geht so weit runter, dass man gut hinter den Sattel kommt. Auch bei schnelleren Abfahrten mit Schotter-Kurven ist das mit dem kurzen Verfahrweg sehr angenehm, da anderer Schwerpunkt. Nutze ich da aber eher selten.
Das Ausfahren ist wie bei der Reverb sehr schnell.

Gruß,

Hendrik.
 
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nach über 10 Jahren Rennrad wieder auf mtb umgestiegen, zwar nicht ganz freiwillig8-) (Bandscheiben Probleme)
Habe dann auch für den Wiedereinstieg was gebastelt, das kam dabei raus!
Dazu passendes fully bzw. Epic Rahmen wird noch gesucht. Ich melde mich wieder wenn das zweiter Rad fertig ist:i2:
Fotos Update!
 

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Überlege mir an meinem HT eine solche zu montieren, da ich runter immer etwas zu vorsichtig 8-) fahren muss. Hat schon jemand die Sattelstütze und wenn ja wie funktioniert die? Keine Probleme?
121173
mein Speci Händler hat mir u.a. diese hier (Kind Shock LEV) empfohlen, ist soweit ich weiss die einzige mit 27.2mm d.
Hat innen verlegte Züge und soll auch sehr zuverlässig sein!
 
Hallo in die runde,
nach über 10 Jahren Rennrad wieder auf mtb umgestiegen, zwar nicht ganz freiwillig8-) (Bandscheiben Probleme)
Habe dann auch für den Wiedereinstieg was gebastelt, das kam dabei raus!
Dazu passendes fully bzw. Epic Rahmen wird noch gesucht. Ich melde mich wieder wenn das zweiter Rad fertig ist:i2:Anhang anzeigen 361080 Anhang anzeigen 361081 Anhang anzeigen 361082 Anhang anzeigen 361083 Anhang anzeigen 361084

Mit den Riesen Scheiben zerstörst du Gabel und Rahmen
 
ARG!!!! MY EYES!!!

Ne ohne Scheiss, bissle viel rot? Wenn die Kurbel noch normal waere ging es glaub ich noch, aber die ist der Tropfen...

Und ja, die alte Sid kann mit Muehe (und unter 80kg Fahrergewicht) mit ner 160er Scheibe gerade ausfahren... aber mit derScheibe faehrst du nur im Kreis... und auf dauer kostet es dir die Tauchrohre, da die erhoehte Verwindung dir die Beschichtung noch mehr runter schrabbelt... ist mir mal mit ner Sid XC passiert.
 
Mädels, braucht jemand von euch einen 2014 Epic Brain Dämpfer (100 mm) ? Hab hier einen frischem Service in sehr guter Verfassung rumfliegen.
 
Der Rahmen ist echt schick, aber nur für 160mm ausgelegt. Der Rahmen ist Modelljahr 2002.
02/03 gab es mit großen Scheiben vermehrt Rahmenbrüche. Daher wurde später dann auch eine kleine Querferstrebung eingeschweißt um die Bremskraft besser abzuleiten.
 
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