Specialized Sammelthread - Teil 2

Du hast die Möglichkeit immer zum frühstmöglichen Zeitraum deinen Rahmen zu bekommen und hast garantiert einen Neuen. Zudem können weitere Spezial-Events organisiert werde, an welchen nur Mitglieder des Programms teilnehmen.

Der Vorteil für Specialized ist die Kundenbindung, der intensive Kundenkontakt, ein monatliches finanzielles Income.
Ja gut , leider wird der UVP als Basis für die Kalkulation genommen . Leider schlecht , kaufe lieber billiger ein und zahle cash.

Du hast die Möglichkeit immer zum frühstmöglichen Zeitraum deinen Rahmen zu bekommen und hast garantiert einen Neuen. Zudem können weitere Spezial-Events organisiert werde, an welchen nur Mitglieder des Programms teilnehmen.
Der Vorteil für Specialized ist die Kundenbindung, der intensive Kundenkontakt, ein monatliches finanzielles Income.

Ich sehe das neutral/mit einem "gesundem" Abstand.
Also ein gekaufter VIP-Club.
Eine gute Kundenbindung von einem Speci-Händler ist doch vergleichbar.
Hiermit würde man die Händler außen vorhaben, oder??

567836-1ce75cf6660537887cb10ea29d6ee0a1.jpg
Ist das der Cactus Cup Ned Overend Spezialrahmen?

Hiermit würde man die Händler außen vorhaben, oder??

Nun - diese Art von Aktion kann auch von einem Händler direkt angegangen werden. Dann hat er die Planungssicherheit, kann frühzeitig entsprechend Rahmen ordern und ist auch immer auf der sicheren Seite.

Ich bin heute in der Vorlesung auf dieses Thema gestoßen und frage mich nur, wie die Akzeptanz bei so etwas ist. Zum einen bietet es dem Hersteller oder Händler den Vorteil der Planungssicherheit und finanziellen Sicherheit. Der Endkunde kann in kleinen Beiträgen zahlen, bekommt immer das neuste Material, hat je nach Auslegung einen perfekten Kontakt zum Hersteller, kann sein Feedback ggfs. einbringen usw.

Es ist auch möglich das Modell so aufzubauen, dass der gebrauchte Rahmen abgegeben wird und dann vom Händler weiter verkauft wird. Dadurch könnte der Mitgliedsbeitrag geringer sein und 12 Beiträge entsprechen nichtmehr einem Rahmen-VK.

Mal eine Frage an die unter euch, die sich alle 1-2 Jahre den neusten S-Works Rahmen von Specialized kaufen.

Was haltet ihr von einer Art Mitgliedschaft, bei der ihr jeden Monat einen gewissen Betrag x bezahlt und dafür jedes Jahr (oder alle 2 Jahre, je nach Mitgliedschaft) am z. B. 01.03.20xx den neusten S-Works-Rahmen der aktuellen Generation bekommt.

Sozusagen eine Abwandlung von einem Festpreis-Modell zu einer regelmäßigen Mitgliedschaft.

Eine Frage der Konditionen für mich, vorstellbar ist es.

...bricht nach wie vor. Einfach mal auf die 10g geschissen und einen Lenker gekauft, der auf Druck- und Zugseite mit einer gescheiten, durchgängigen Verstärkung daherkommt.

Turnstange ist für mich raus. Da habe ich tatsächlich im näheren Kreis zu viele Leute die keine so positive Resonanz geben.

Die 3T Lenker sehen auch vielversprechend aus. 720 mm Breit, 180gr leicht und kommen in schönen matt schwarz.
Jemand damit Erfahrungen oder dem Material von 3T im Allgemeinen?

Turnstange ist für mich raus. Da habe ich tatsächlich im näheren Kreis zu viele Leute die keine so positive Resonanz geben.

Die 3T Lenker sehen auch vielversprechend aus. 720 mm Breit, 180gr leicht und kommen in schönen matt schwarz.
Jemand damit Erfahrungen oder dem Material von 3T im Allgemeinen?

Der war mir schon mal eingerissen.
Race Face ist da stabiler ;-)

Mal eine Frage an die unter euch, die sich alle 1-2 Jahre den neusten S-Works Rahmen von Specialized kaufen.

Was haltet ihr von einer Art Mitgliedschaft, bei der ihr jeden Monat einen gewissen Betrag x bezahlt und dafür jedes Jahr (oder alle 2 Jahre, je nach Mitgliedschaft) am z. B. 01.03.20xx den neusten S-Works-Rahmen der aktuellen Generation bekommt.

Sozusagen eine Abwandlung von einem Festpreis-Modell zu einer regelmäßigen Mitgliedschaft.
Macht für mich keinen Sinn. Das hat viele Nachteile für mich als Kunden.
- ist mein Geld sicher?
- wird das Produkt wirklich mit hoher Motivation weiterentwickelt? Oder daran wegen zahlreicher Verträge gespart? (loyale Kunden und Abwanderung.....)
- investiere ich überhaupt in ein Produkt, was in 2 Jahren noch meinen Erwartungen entspricht?
usw.

Kannst ja ne Hausarbeit darüber schreiben.

Den Standpunkt des Unternehmens brauchen wir nicht diskutieren.

Zurück