Specialized Sammelthread - Teil 2

Ja leichter als das alte mit Fact 10, falls ich das richtig verstehe...

Aber der Unterschid zwischen Fact 11 und 12 der beiden neuer würde der beiden mich interessieren. Wenn einer da ist.

Mir gefallen nämlich die Farben der nicht Sworks Modelle deutlich besser...

Ich befürchte daß ich mir morgen das Rahmen-Set bestelle:D Da mein aktueller S-Works Rahmen ein Garantiefall ist und ich die Wahl habe gegen eine geringe Aufzahlung entweder den 2017 Rahmen zu nehmen oder natürlich gegen eine höhere Aufzahlung das 2018 Rahmen-Set wirds jetzt das 2018er. Allerdings wird sich der Aufbau vorraussichtlich etwas hinziehen. Die Laufräder mit Extralite-Naben passen ja dank Boost nicht mehr. Allerdings gibt es einen Umbau-Kit. Kostet halt auch wieder fast €250.- Könnte die Laufräder aber auch verkaufen und mir z.B. gleich den neuen Newmen Carbon Laufradsatz holen und die alten verkaufen. Der Newmen scheint mir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss zu haben. Außerdem muß ich mal schauen wie ich meine Cannondale Kurbel verbaut bekommen. Wenn das nicht möglich ist würde ich gerne eine Quarq verbauen. Da ich dieses Jahr aber schon meinen ein Jahr alten Canyon Ultimate CF SLX RR Rahmen geschrottet habe und ersetzen mußte sitzt das Geld nicht ganz so locker;)
Es wird spannend:daumen:

Gruß
Marcus

wer in den neuen Epic Fully Rahmen eine andere Kurbel mit einem 30mm ⌀ verbauen will, braucht dieses Innenlager:
https://r2-bike.com/RACE-FACE-Innenlager-BSA-fuer-CINCH-System

Da in dem mitgelieferten nur ein 24mm Welle passt.
Was wird mitgeliefert? Im Rahmenset?
Brauchst nur ne Welle die lang genug ist, falls du 30mm-Welle fahren willst.
Vielleicht würde die Sram AI-Kurbel passen.
In der Specifikation/Beschreibung steht da nix das was mitgeliefert wird.

Kann jemand was zu dem Gewicht von den drei Carbonlaufradsätzen (SL, Pro.. was sagen).
Der SL wird mit 1330g angegeben, die anderen sind nicht auf der Hompage aufgeführt.

Das laute Geräusch des neuen Brains wird in den bisherigen Test als negativ bewertet.
Gerade dieses ganz neue Teil sollte doch unauffällig sein bzw. nicht in der Kritik bei einem Gesamtfazit stehen .
Hören dies die Speci-Jungs nicht bzw......sind alle taub?

Das laute Geräusch des neuen Brains wird in den bisherigen Test als negativ bewertet.
Gerade dieses ganz neue Teil sollte doch unauffällig sein bzw. nicht in der Kritik bei einem Gesamtfazit stehen .
Hören dies die Speci-Jungs nicht bzw......sind alle taub?
...was den neuen Brain angeht wird auch RockShox noch Lehrgeld bezahlen. Ich bin mir fast sicher, dass der für das MY 2019 überarbeitet werden wird. Aus meiner Sicht gab es gar keinen Grund den hinteren Brain zu ändern. Aber das war mal wieder eine Vertragssache, denn man musste ja nun mit SRAM zusammenarbeiten.

Also ich sehe da nur die SL mit boost 148mm. Die normalen werden in 142mm angegeben und die Pro sehen ich auch nicht.
Vielleicht sehe ich auch vor lauter Wald keine Bäume....

Zurück