Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich mit der Performance der Eagle an meinem 2018 Epic nicht zufrieden. Beim meinem 2107 Epic funktioniert die besser. Ich habe die KCNC Schaltzughülle im Verdacht. Nun plane ich auf den Jagwire Elite sealed zu wechseln. Wie findet ihr den? Gute Idee? Habe irgendwo gelesen, dass sehr dick sei und nicht immer einzufädeln ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mit der Performance der Eagle an meinem 2018 Epic nicht zufrieden. Beim meinem 2107 Epic funktioniert die besser. Ich habe die KCNC Schaltzughülle im Verdacht. Nun plane ich auf den Jagwire Elite sealed zu wechseln. Wie findet ihr den? Gute Idee? Habe irgendwo gelesen, dass sehr dick sei und nicht immer einzufädeln ist.

Moin.
Ich fahre die Pro Shift von 2017. Super leichte Hülle (16,2g/m), laufen top. Kann ich nur empfehlen. Die Elite sollen wohl auch die XEX Hüllen haben.
 
Hat wer Erfahrungen beim 2017er Rahmen mit Hinterrad Bremse tauschen? Leitung ist ja innen verlegt entgegen meines ex 2014er (außenliegend). Hab da noch die ab Werk verbaut XT dran und die muss weg, nach Umbau günstig von mir zu erwerben, wenn wer mag.
 
Hat wer Erfahrungen beim 2017er Rahmen mit Hinterrad Bremse tauschen? Leitung ist ja innen verlegt entgegen meines ex 2014er (außenliegend).

Du sprichst vom Epic Fully? Oder welches Rad meinst du?
Und ja, der Bremsentausch ist keine große Sache. Du trennst die Leitung am Griff und schiebT die Leitung dann unten in den Rahmen und fischt sie oben am Ausgang wieder raus. Musst nur mit den Rahmeneinsätzen aufpassen und diese losschrauben. Aber das ist echt kein Hexenwerk...
 
Jepp, Epic Fully. ok das klingt dann einfach. Mal wieder meine bekannte MT8 bestellen, auch wenn die Piccola schon verlockend ist, aber vom Preis doch arg das doppelte kostet.
 
Normale Shimano-Hülle mit Slick Wire Zug von Sram, absolut verlässlich und funktioniert tadellos.
Jepp, Epic Fully. ok das klingt dann einfach. Mal wieder meine bekannte MT8 bestellen, auch wenn die Piccola schon verlockend ist, aber vom Preis doch arg das doppelte kostet.
Ich habe meine Race-Line-Magura(knappes Jahr alt+neue Beläge) abzugeben, da ein Rahmenwechsel bevorsteht und ich mir eine eigene Magura MT zusammenbasteln werde...
 
EPIC ULTRALIGHT IN L

IMG_3137 Kopie.jpg
IMG_3142 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3137 Kopie.jpg
    IMG_3137 Kopie.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3142 Kopie.jpg
    IMG_3142 Kopie.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Na z.B. ob das Gewicht nur durch den Verzicht auf Farbe erreicht wird, oder ob da noch mehr gemacht wurde.
Oder ob es gewichtstechnsiche Einschränkungen für den Rahmen gibt. Oder zur Verfügbarkeit.
Ich hab den Rahmen heute bekommen und selbst gewogen . Keine Beschränkungen oder ähnliches . Das Gewicht wurde nur durch die Farbe reduziert . Sonst ist der Rahmen identisch zum aktuellen Rahmen . Verfügbarkeit , sollte sehr limitiert sein.
Er ist überhaupt nicht gelistet.
 
Zurück
Oben Unten