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Ist der Renegade wirklich so viel empfindlicher als ein RoRo Liteskin?
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Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er gar nichts hält, aber "Geröllpiste" kann halt vieles sein.Seit 3 Wochen , fast jeden Tag ,rauf und runter ..... er rollt und rollt und hält ....
der S-Works Renegade in 2.1
Anhang anzeigen 748137
Wenn Du ein Grammfeilscher bist, dann fahre Sworks und lebe mit dem Risiko.Ist der S-Works soviel schlechter beim Grip oder wegen der Haltbarkeit. Würde ungern zu den RoRos 100g pro reifen draufpacken. Da weint mein Grammfeilscher-Herz
Inwiefern hat der FT andere Eigenschaften als der RoRo und der Renegade als der RaRa? Sind die Reifen überhaupt vergleichbar außer dass die grundsätzlich in dieselbe Kategorie fallen?Bei Letzterem gebe ich Dir Recht, aber der Rest stimmt nicht. Ein RoRo hat völlig andere Eigenschaften als der FT und der Renegade ist nur bedingt mit dem RaRa vergleichbar....
@seven21:
Ja, der Renegade ist mit dem RaRa vergleichbar, der FastTrak mit dem RoRo. Ground Control ist dann wie der NN...
Bei Letzterem gebe ich Dir Recht, aber der Rest stimmt nicht. Ein RoRo hat völlig andere Eigenschaften als der FT und der Renegade ist nur bedingt mit dem RaRa vergleichbar....
Naja, Reifen unterschiedlicher Marken zu vergleichen ist ja immer Schwierig, aber im Bereich der rollfreudigeren Reifen haben die beiden Anbieter ja folgendes im Angebot:
=> Auflistung mit zunehmendem Rollwiederstand/Grip!
=> Nicht-Berücksichtigung der Addix-Varianten bei Schwalbe!
Schwalbe:
Thunder Burt
Racing Ralph
Rocket Ron
Nobby Nic
...
Gibt es dazu mehr Infos?
Ja am Prüfstand aber ist das in echt auch so?Kann ich so nicht stehen lassen, der Racing Ralph rollt bedeutend schlechter als der Rocket Ron.
So siehts aus!Wenn Du ein Grammfeilscher bist, dann fahre Sworks und lebe mit dem Risiko.
Aber bedenke - Gewicht alleine macht noch keinen schnellen Reifen
Mal einfach gesagt, die S-Works bekommt man wesentlich schneller abgedichtet , im Vergleich zu den LiteSkin-Versionen.Ist der Renegade wirklich so viel empfindlicher als ein RoRo Liteskin?
Ja am Prüfstand aber ist das in echt auch so?
im US Forum gibt es wohl einen Bericht aus Frankreich, mehr weiß ich leider auch nichtGibt es dazu mehr Infos?
Naja, eher selten und dann keine Livigno-Pisten mit scharfen Steinen, sondern allgäutypisches rundes Geröll. Hatte mit dem RoRo Liteskin wenig Probleme, ausser beim Abdichten und zuletzt zweimal auf der Lauffläche. Werde wohl dann mal den Fasttrak testen.
Was sind den Renegade und Fasttrak bei Schwalbe? RoRa und RoRo?
Ja, schon gesehen, danke.im US Forum gibt es wohl einen Bericht aus Frankreich, mehr weiß ich leider auch nicht
Hi zusammen,
würde gerne mal neue Reifen testen weg vom RoRo. Wollte eigentlich auf Maxxis. Aber diverse Forenbeiträge und Reviews haben mich abgeschreckt. Conti auf keine Fall. Bleibt mal den hier vielgelobten Speci-Reifen zu testen. Würde gerne die neue SW FastTrak und/oder Renegade nehmen. Fahre viel Singeltrail und des öfteren nasse Wurzeln. Aber auch mal eben die Geröllpiste. Habe auf nmeinem LRS eine 22mm Maulweite und bisher 2.25 drauf.
Welche Kombi in welcher Breite könnt ihr empfehlen? Habe bisher vorne und hinten den FastTrak in 2.3 auf dem Schirm.
Der Renegade z.B. hier:Ist der Specialized SW FT und Renegade überhaupt irgendwo gerade zu kaufen? Finde ihn nur bei Hibike mit je nach Variante sehr langer Wartezeit.
Das mit dem Gewichtsunterschied macht mich stutzig. Du vergleichst aber nicht S-Works und Grid, oder? Die Differenz im Gewicht lag bei den 2.1ern bei mir bei 39g!Erfahrungen und Empfindungen mit Reifen sind sehr subjektiv. Meine Eindrücke unterscheiden sich diametral von Deinen.
Ich spüre den Unterschied bei einer Felge mit 25mm Innenweite zwischen den 2.1 und 2.3 sehr deutlich. Der 2.3 bietet spürbar mehr Komfort und das Mehr an Rollwiderstand spüre ich auch (insbesondere auf hartem Untergrund).
Ich fahre abwechselnd die Kombination Renegade hinten und FT vorne jeweils aktuell in 2.3 an zwei sehr ähnlichen Rädern (2 Epic S Works mit Control SL Felge), einmal als S-Works Version und einmal in der normalen Version.
Den Gewichtsunterschied spüre ich beim beschleunigen schon. Der S-Works schwitzt weniger durch die Seitenwände. Und er lässt sich tendenziell leichter aufziehen. Was bei einem Pannenfall in einem Rennen, bei dem ich doch mal den Schlauch einziehen muss, ein relevanter Faktor ist.
Vermutlich ist es eher die feine 120tpi Karkasse, die sich positiv auswirkt, als der Gewichtsunterschied.Das mit dem Gewichtsunterschied macht mich stutzig. Du vergleichst aber nicht S-Works und Grid, oder? Die Differenz im Gewicht lag bei den 2.1ern bei mir bei 39g!
Auch wegen der 120tpi Karkasse?Der S-Works schwitzt weniger durch die Seitenwände.