Klingt spitze - ich hab auch eins bestellt - leider dauert es noch bis es da ist. Liefertermin Dezember.
Wie fährt das Teil im Uphill im vergleich zum 2015 Epic? Habe nämlich vorher genau wie du, ein Epic Comp Carbon gehabt
komme gerade von meiner 2. Tour damit und war diesmal richtig im Gelände und Trails gefahren (die Bremsen packen jetzt

wie auch gestern schon erfahren wurde heute es bestätigt; ich finde das ganze bike wirkt leichtfüßiger ; direkter und agiler - gerade und auch am Berg oder Sprint .. ich habe mein Epic Comp Carbon noch und werde die Tage mal zum direkten Vergleich wieder fahren.
Was ich aber definitiv sagen kann ist das das Evo deutlich flüssiger geschmeidiger und weicher durchs Geländer geht.. gerade auf Wurzelwegen; Feldwegen mit Treckerspuren etc merkt man es deutlich
auch das Brain 2.0 heute mal auf SOFT gestellt und wieder auf FIRM ; der unterschied ist definitiv spürbar!
für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt ; jetzt muss nur mein Stumpjumper noch seine Berechtigung wieder finden

PS: ja ich hatte glück "M" war auch erst auf Dez

PPS :in L ist noch eins da