Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich bin auf der Suche nach einem Specialized Crux x1 Elite von 2018 in der Größe 58.Sollte jemand eins über haben dann bitte bei mir melden.
An meinem Crux hat sich der Rahmen verabschiedet und das neue Rahmenset will mir farblich nicht gefallen.
 
Deswegen wäre auch ein Quarq-Eagle-Kurbel erste Wahl, jedoch gibts keine momentan und diese Innenlager machen mir Sorgen.
Ceramicspeed hat zwar jetzt ein Lager für DUB im Programm, haben aber mächtig am Preis gedreht.

Servus miteinander!
Mal eine Frage zu Ceramiclagern allgemein! Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu stahl Kugellagern? Laufen die wirklich leichter? Hatte mal welche in meinem 2016er FSI drinnen, war aber auf einer Seite nach einem Jahr hinüber? Sind die gegen Schmutz anfälliger?

Viele Grüße
Markus
 
Sagt mal ist es normal, dass aus dem AutoSag Ventil Öl austritt, wenn man es betätigt? Dämpfer ist frisch aus dem Service, es war nach dem Entleeren quasi das Erst-Setup. Das was ich abgewischt habe, hat auf einem Zewa einen Fleck von ca. 1,5x2cm gemacht - nur mal so, um eine Art "Mengenangabe" zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht den die Innenbreite ist gleich geblieben von 11 zu 12fach.

Nur die Laschenbreite hat sich geändert.
Somit ist bei 1x antrieben das Kettenblatt immer Kompatibel.
 
Sagt mal ist es normal, dass aus dem AutoSag Ventil Öl austritt, wenn man es betätigt? Dämpfer ist frisch aus dem Service, es war nach dem Entleeren quasi das Erst-Setup. Das was ich abgewischt habe, hat auf einem Zewa einen Fleck von ca. 1,5x2cm gemacht - nur mal so, um eine Art "Mengenangabe" zu vermitteln.
Normal ist eine überschmierung
 
diese Innenlager machen mir Sorgen.
Warum das? Ich habe 3 Stück schon verbaut und die haben alle bisher keine Probleme gemacht. Laufen sehr schon und machen keine Probleme. Die Dichtung ist top - zwei Lippen innen und außen sowie nochmal ne Abdichtung von außen auf den Lagern. Das würde ich bisher als komplett problemlos bezeichnen.
 
Servus miteinander!
Mal eine Frage zu Ceramiclagern allgemein! Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu stahl Kugellagern? Laufen die wirklich leichter? Hatte mal welche in meinem 2016er FSI drinnen, war aber auf einer Seite nach einem Jahr hinüber? Sind die gegen Schmutz anfälliger?

Viele Grüße
Markus
Unumstritten ist der Leichtlauf, Pflege brauchen Keramiklager genauso wie herkömmliche Lager.
Und das bedeutet nun?
Das es normal ist .
 
Zurück
Oben Unten