Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich finde es schei$$e, dass die meisten Hersteller immer nur Bilder von einer Rahmengröße zeigen...

Die Allerwelts Größe die man da sieht ist natürlich ganz schick aber wie sieht es beim ganz kleinen - oder für mich interessanter - ganz großen Rahmen aus?

Das alte Epic in XL war ja richtig geil und optisch keines Wegs ein fauler Kompromiss wie es zu 26er Zeiten immer der Fall war.
Das XL scheint ein Monster zu sein...
 
Die Sattelstütze kam nun endlich an.
Mal ne Frage an die Epic HT Fahrer. Klappern bei euch die Züge auch so extrem im Rahmen? Specialized scheint da ab Werk keinen Schutz verbaut zu haben. Kennt jemand ne Flaschenbürste die in den Rahmen passt?

War bei mir auch so - brutalstes Klappern...

Der Schaumstoffschlauch war aber schon verbaut halt nur an der falschen Stelle.
 
Hallo, kurze Frage.

Wenn ich die Brain Kartusche aus eine SID bauen möchte, muss ich das untere Teil irgendwie erst auf schrrauben oder kann ich direkt oben am Hebel anfangen.

Brain System 2018-2019.
RockShox World Cup

Kann man um die Kartusche herum das selbe Öl und Fett wie es RockShox verwendet nehmen oder nimmt Specialized da wieder was anderes? Weiß das jemand.

Ich muss die nur in ein anderes Casting verbauen.
123.jpg
 
Ich spreche immer noch vom Brain System.

Ich muss die Kartusche ausbauen.

Die Frage ist, muss ich unten aufschrauben und naher oben oder gleich oben.
 
Ich spreche immer noch vom Brain System.

Ich muss die Kartusche ausbauen.

Die Frage ist, muss ich unten aufschrauben und naher oben oder gleich oben.
1. Befestigungsmutter(unten) lösen bzw. abschrauben
2. Brainkartusche vom Casting lösen, gleich wie Luftseite
3. Luftseite lösen und vom Casting trennen
4. Casting der Gabel abziehen
5. Reboundknopf und Brainsteller lösen und vorsichtig entfernen(Achtung: darunter befindet sich eine Kugel, Feder und ein kleiner Stift)
6. Mit einem 24er Maulschlüssel die Brainkartusche lösen und herausziehen
Öl ist das gleiche wie auf der Luftseite, das das Öl nicht für die Kartusche gedacht ist, sondern für das Casting!
 
Zurück
Oben Unten