Specialized Sammelthread - Teil 2

Das Tretlager Werkzeug kam schon an. Der Schaltzug liegt frei, die Bremsleitung ist ummantelt :wut:
Verstehe wer will. Muss ich wohl mal die Gabel ausbauen und übers Steuerrohr den Schutz aufschieben. :ka:
 
Stimmt der Schaltzug war bei mir auch frei , ich hatte den eh wegen der AXS rausgeschmissen und gar nicht mehr dran gedacht ... beim umbau auf die MT8 hab ich die Ummantelung dann vom bremsschlauch mit getauscht ...
 
Ich rate hier im Forum keinen von einem Service ab .Aber warum soll ich meinem Dämpfer und meine Gabel zum Service geben wenn sie super funktionieren.
Der Motor funktioniert nach 30.000km auch noch super, Motoröl tauscht man trotzdem.
Wenn man es erst tauscht wenn es nicht mehr funktioniert ist es eventuell zu spät. Ich glaube du verstehst das Prinzip nicht (nicht böse gemeint)
 
stopfen zum zumachen?
Du bekommst beim Kauf eines Rades immer so einen kleinen Karton mit dazu. Da sollten 2x tubelessband, 2x Tubelessventile (falls nicht direkt vom Händler umgebaut), das Tool für unter den Flaschenhalter, 1x Flaschenhalter (je nach Modell Carbon oder Plastik), einmal Ersatzklebefolie fürs Unterrohr und weitere Kleinteile drin sein. Zu den Kleinteilen gehören auch diese kleinen Leitungsverschlüsse um die nicht genutzten Rahmenöffnungen zu verschließen.
 
Besten Dank, die Tüte war noch in der Tüte mit den Papieren zum Rad. Hatte ich nicht weiter beachtet, hab nur die Tubelessventile gesehen gehabt. Ein Stopfen ist da tatsächlich drin.
Aber falls jemand die Teilenummer rausbekommt kann das sicher nicht schaden.
 
Es ist dann das rote Epic HT geworden ;)

Nächste Frage. Im Zuge des Wechsels von Chisel auf Epic brauche ich auch eine neue Sattelstütze mit 30,9 mm Durchmesser. Mit einem Shim will ich nicht arbeiten. Alleine schon wegen dem Gewicht. Die Frage ist ob ich wieder eine Syntace P6 Highflex nehme oder mal die Specialized Carbon Sattelstütze ausprobiere.

Ich kenne die Einschraubenklemmung derselbigen vom Tarmac, wo der Sattel mit 13,2 nm angezogen wird. Reicht die Einschraubenklemmung auch im Gelände oder kommt es bei euch mal vor, dass der Sattel durch harte Stöße in seiner Position veränder wird?
 
Die Bike Ahead Stütze kann ich empfehlen.
 

Anhänge

  • 20200527_213332.jpg
    20200527_213332.jpg
    405 KB · Aufrufe: 129
Es ist dann das rote Epic HT geworden ;)

Nächste Frage. Im Zuge des Wechsels von Chisel auf Epic brauche ich auch eine neue Sattelstütze mit 30,9 mm Durchmesser. Mit einem Shim will ich nicht arbeiten. Alleine schon wegen dem Gewicht. Die Frage ist ob ich wieder eine Syntace P6 Highflex nehme oder mal die Specialized Carbon Sattelstütze ausprobiere.

Ich kenne die Einschraubenklemmung derselbigen vom Tarmac, wo der Sattel mit 13,2 nm angezogen wird. Reicht die Einschraubenklemmung auch im Gelände oder kommt es bei euch mal vor, dass der Sattel durch harte Stöße in seiner Position veränder wird?
Ich kenne die Einschraubenklemmung derselbigen vom Tarmac, wo der Sattel mit 13,2 nm angezogen wird. Reicht die Einschraubenklemmung auch im Gelände oder kommt es bei euch mal vor, dass der Sattel durch harte Stöße in seiner Position veränder wird?

Die S Works hat 11nm Anzugsmoment. Zum Vergleich, die Enve mit ähnlichem System hat ca 8 nm. Hält beides!
 
Hey, mein Brain 2.0 ist seit Ende April defekt und seitdem warte ich auf Ersatz. Mein Händler teilte mir mit, dass diese Wartezeit normal ist.

Gibt es alternative Werkstätten für die Reparatur und Wartung des Dämpfers? Gruß David
 
Ich hab bei einem Garantiefall den Speci RiderCare per Mail kontaktiert und meinen Fall vorgetragen. Der Kollege dort hat dann die Zeit etwas beschleunigt. Da ging es aber nur um die Zusendung eines Ersatzteils. Nen Versuch wäre es wert ggfs.
 
Ich hatte mich um den Jahreswechsel mal mit jemandem aus dem Verbund der Dampferklinik unterhalten. Der meinte dass man dort gewärtig an der Zusammenstellung des Dichtungskits arbeitet, um dann den Service für Brain 2.0 anbieten zu können. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mittlerweile Alternativen zu Specialized gibt.
 
Ich hatte mich um den Jahreswechsel mal mit jemandem aus dem Verbund der Dampferklinik unterhalten. Der meinte dass man dort gewärtig an der Zusammenstellung des Dichtungskits arbeitet, um dann den Service für Brain 2.0 anbieten zu können. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mittlerweile Alternativen zu Specialized gibt.
Den Dichtungssatz(1x Dichtung und mehr interner Druck) gibt es bei Specialized und wird auch verbaut.
Geschuldet sind die Wartezeiten , des COVID-19... So heißt es.
Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten um den bekannten Defekt zu vermeiden, u.a. das Andreani-Kit.
Ich selbst habe auch modifizieren lassen, wobei ich aber wieder den Bladder verwende, da wesentlich sensibler/effektiver.
 
Zurück
Oben Unten