Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat jemand von euch schon mal einen Lower Leg Service bei seiner SID Ultimate SL mit Brain gemacht? Ist da irgendetwas anders als bei den "normalen" RS Gabeln, z.B. Ölmenge?

Luftkammerservice beim Epic 2021 DĂ€mpfer ist wohl selbst nicht möglich oder doch? Wenn ich mir die DĂ€mpferdimensionen anschaue, tu ich mich schwer, den 250 (?) h Serviceintervall von Specialized zu glauben. Da wĂŒrde ich eigentlich gern ab und an nen Luftkammerservice machen.
 
Sorry, aber fĂŒr alles in Richtung 10k erwarte ich ne AXS und 1 Flaschenhalter ist ein No-Go, wenn ich schon das M als Marathon Bike betrachte.
Technisch und optisch grundsÀtzlich schon eine Nummer am Markt.
Das Thema nur ein Flaschenhalter sehe ich ja als Punkt ein, aber am Thema AXS scheiden sich ja die Geister, der eine will es zwingend haben, der andere lehnt es ab.
Ohne da jetzt Werbung machen zu wollen: Wenn man sich dort ein Rad kauft, dann kann man sich das so konfigurieren, wie man es haben möchte.
Das sind ja nur BeispielerÀder.

Mir ging es eher darum: Ein Epic Rahmenset kostet in der Schweiz CHF 6.800.
Bei der von den Printmedien so genannten "Edelmarke" Stoll bekommt man fĂŒr CHF 9.000 ein komplettes Bike mit einem in Deutschland laminierten Rahmen, das nun wahrlich nicht schlecht ausgestattet ist. Nur nochmal zur Einordnung des Preises fĂŒr das Rahmensets...
 
Das Thema nur ein Flaschenhalter sehe ich ja als Punkt ein, aber am Thema AXS scheiden sich ja die Geister, der eine will es zwingend haben, der andere lehnt es ab.
Ohne da jetzt Werbung machen zu wollen: Wenn man sich dort ein Rad kauft, dann kann man sich das so konfigurieren, wie man es haben möchte.
Das sind ja nur BeispielerÀder.

Mir ging es eher darum: Ein Epic Rahmenset kostet in der Schweiz CHF 6.800.
Bei der von den Printmedien so genannten "Edelmarke" Stoll bekommt man fĂŒr CHF 9.000 ein komplettes Bike mit einem in Deutschland laminierten Rahmen, das nun wahrlich nicht schlecht ausgestattet ist. Nur nochmal zur Einordnung des Preises fĂŒr das Rahmensets...
Im VerhĂ€ltnis dazu bin ich ganz bei dir. Ich hĂ€tte fast am letzten WE noch ein 2020er Epic gebraucht gekauft, aber ich war mir nicht ganz sicher und investiere jetzt das Budget in den neuen Hof sowie die SonderwĂŒnsche der Frau fĂŒr die Gestaltung. :anbet:
 
HILFE bei meinem Specialized-Sattel Power S-Works ist eine Carbonrail gebrochen - hĂ€lt zwar noch einigermaßen hab den Sattel aber nun doch abmontiert.

Jemand eine Idee ob man das reparieren lassen kann und wenn ja wo / wie??
Möchte nicht zwingend einen neuen Sattel kaufen, die Dinger kosten 300 € Listenpreis und selbst im Gebrauchtmarkt mindestens 150...

Im Netz habe ich bezĂŒglich Reparatur von Carbonrails/Sattelstreben usw. bis dato nichts finden können..



 
kann entweder einem Sturz oder aber der falschen Klemmung geschuldet sein.... Könnte beides oder auch nur eins davon sein.. leider nicht mehr nachvollziehbar...
 
hmm... wĂŒrde wenn du nicht wirklich leicht bist am Bike eher die Titanstreben fahren weil eine ungĂŒnstige Belastung gibts da eher, am RR ist's ok finde ich. So mach ich es zumindest (bin kein Leichtgewicht (mehr)). Hilft dir halt nur in dem Fall auch nix...
 
Hi,

bin gestern auf der Suche nach einem Ersatzteil meines Steuersatzes auf diesen Thread aufmerksam geworden. ER IST GENIAL!

Das Thema ist hier und das bereits behandelt worden, dennoch bin ich nun auch betroffen. Meinem EPIC HT 2020 lag ein Cane Creek AER Steuersatz (blau) bei, dessen untere Lagerschale sich nach 20 Monaten verabschiedet hat :-/ Finde ich etwas ungewöhnlich. Ich habe ein passendes Ersatzteil gefunden (BAA0927A; 36°/45° | Auf meinem Steuersatz steht seltsamerweise *A*AA0927A), dennoch möchte ich eine Frage aufgreifen. Sind die AbstĂ€nde am unteren und oberen Ende des Steuerrohrs in Ordnung? Ich habe viele Bilder im Web/Instagram "studiert" und sehe immer wieder diese Spaltmaße.

Danke euch vorab!

VG

IMG_8695.jpg
 

AnhÀnge

  • IMG_8824.jpg
    IMG_8824.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8825.jpg
    IMG_8825.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8819.jpg
    IMG_8819.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 76
Heute zufĂ€llig bei bikebox gesehen, fĂŒr 4599 konnte ich nicht widerstehen đŸ„ł
Die HĂ€ndler vor Ort sind seit Monaten blank.
 
ZurĂŒck
Oben Unten