Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist das die Sid die schlecht anspricht aus deinem Epic Aufbau? Jetzt doch eingeschickt?

Das "alle Funktionen entsprechen unseren Spezifikationen" ist genau das was mich vom Einsenden abgehalten hat...

Wie lang hast warten müssen drauf?

Spricht sie denn jetzt besser an?
Hat 2 Wochen gedauert, war aber eh 3 Wochen im Urlaub.
War heute erstmals damit unterwegs, aber nur Straße und bergauf. Werde demnächst mal wieder berichten.

Für mich hat sich heute jedoch die Frage gestellt, wie ich meinen Wahoo Bolt nun am Lenker befestige.
Aufgrund der breiten Klemmung des intend Vorbaus greift die Halterung nicht mehr.
Wie habt ihr das denn gemacht?
 
Hat 2 Wochen gedauert, war aber eh 3 Wochen im Urlaub.
War heute erstmals damit unterwegs, aber nur Straße und bergauf. Werde demnächst mal wieder berichten.

Für mich hat sich heute jedoch die Frage gestellt, wie ich meinen Wahoo Bolt nun am Lenker befestige.
Aufgrund der breiten Klemmung des intend Vorbaus greift die Halterung nicht mehr.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Mit dem O-Ringen des Garmin Halters kein Problem……… aber ist sehr schade das man da nen Radcomputer über den geilen Vorbau macht 😂
 
Das die Bikes keine allzu große Rolle spielen sehe ich ja auch so aber das wollen die meisten nicht hören und lesen. Ja Schweiz und Frankreich sind die MTB Nationen, aber die deutschen kommen auch langsam wieder. Lexware macht super Arbeit.

Den südlichen Nachbar nicht vergessen: 1&2 bei U23 Damen (Moni 2 min vor Evie btw bei Runde4), 3 bei 4X und Frau Höll fährt auch ganz gut hab ich gehört )))
 
Hat 2 Wochen gedauert, war aber eh 3 Wochen im Urlaub.
War heute erstmals damit unterwegs, aber nur Straße und bergauf. Werde demnächst mal wieder berichten.
Spricht die Gabel denn nun besser an wenn Du sie im Stand durchdrückst oder nicht? Das war es doch weswegen Du sie eingeschickt hattest? Oder was war der Grund?

https://www.mtb-news.de/forum/t/a-s...vivid-coral-oasis.936078/page-8#post-17476072

Zusätzlich hattest du noch Buchsenspiel wenn mich nicht alles täuscht?

Das ist ja sicher nicht weg, nur weil RS nen Luftfeder Service für dich gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne frage. Ich überlege mir ob ich einen dropper montieren möchte? In meinen 2019 Epic Fully. M, habe ich 210mm einstecktiefe bis am knik im sitzrohr. Und von sattelschelle bis zum Sattelrail habe ich 193mm(kurze beinen). Ich Zweifele zwischen 80mm (devine Rascal sl)oder 125mm (devine)dropper, weil 150mm wird nicht passen. Soll ich mich fur die leichtere 80mm entscheiden oder fur die 125mm?
Was fahrt ihr denn?
Ps. Mein Rad wiegt jetzt 9.3 kg
 
Habe mal ne frage. Ich überlege mir ob ich einen dropper montieren möchte? In meinen 2019 Epic Fully. M, habe ich 210mm einstecktiefe bis am knik im sitzrohr. Und von sattelschelle bis zum Sattelrail habe ich 193mm(kurze beinen). Ich Zweifele zwischen 80mm (devine Rascal sl)oder 125mm (devine)dropper, weil 150mm wird nicht passen. Soll ich mich fur die leichtere 80mm entscheiden oder fur die 125mm?
Was fahrt ihr denn?
Ps. Mein Rad wiegt jetzt 9.3 kg
Mal angenommen es melden sich 10 Leute:
  • 4 benötigen keine Dropper
  • 3 fahren eine Stütze mit 80 mm Absenkung
  • 3 fahren eine Stütze mit 125 mm Absenkung

Wie entscheidest du dich dann?

Du musst doch für dich wissen was du benötigst!
Willst du dir eine Dropper kaufen, weil es gerade in ist?
Senkst du den Sattel vor Abfahrten schon manuell ab, oder meinst du nur du brauchst so eine Stütze?
 
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Habe mal ne frage. Ich überlege mir ob ich einen dropper montieren möchte? In meinen 2019 Epic Fully. M, habe ich 210mm einstecktiefe bis am knik im sitzrohr. Und von sattelschelle bis zum Sattelrail habe ich 193mm(kurze beinen). Ich Zweifele zwischen 80mm (devine Rascal sl)oder 125mm (devine)dropper, weil 150mm wird nicht passen. Soll ich mich fur die leichtere 80mm entscheiden oder fur die 125mm?
Was fahrt ihr denn?
Ps. Mein Rad wiegt jetzt 9.3 kg
Du könntest ja mal deine Stütze 80mm bzw. 125mm tiefer runter schieben, bevor du eine technische Abfahrt fährtst. Dann vergleichen ob dir mehr Hub auch mehr bringt.
 
Wie ist das gemeint? :confused:
Dass man den Sattel nicht ganz runter drücken muss, sondern ihn auch auf halber Strecke feststellen kann. Ist aber bei aktuellen Variostützen keine Besonderheit. Die bikeyoke devine kann man übrigens in 5mm Schritten trimmen. Die 125mm kann man also auch reduzieren, falls einem das zu viel sein sollte, aber mehr als 80mm haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand kurz für nen Spezi Neuling die Reifen erklären?
Auf dem 22er SW EE sind 2x Ground Control, wie muss ich die einordnen im Vergleich zu Schwalbe?

Ist der Fast Track das Pendant zum Thunder Burt?

danke!
 
Kann mal jemand kurz für nen Spezi Neuling die Reifen erklären?
Auf dem 22er SW EE sind 2x Ground Control, wie muss ich die einordnen im Vergleich zu Schwalbe?

Ist der Fast Track das Pendant zum Thunder Burt?

danke!
Grob verglichen/eingeordnet:
Thunder Burt => Renegade
Racing Ray/Ralph => Fast Trak
Nobby Nic => Ground Control

Also wenn man die grob einander zuordnen kann…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man den Sattel nicht ganz runter drücken muss, sondern ihn auch auf halber Streckt feststellen kann. Ist aber bei aktuellen Variostützen keine Besonderheit. Die bikeyoke devine kann man übrigens in 5mm Schritten trimmen. Die 125mm kann man also auch reduzieren, falls einem das zu viel sein sollte, aber mehr als 80mm haben möchte.
Stimmt,ich weiß das dass geht, und ich glaube so würde ich sie auch gebrauchen, ungefähr halb eingedrückt in schnellen kurven, und ganz unten in dropp's. Aber weiß jetzt aber nicht genau ob ich sie dann ausendlich auch so gebrauchen werde, oder dass mir die 80mm genügt, und ich mich so 80 gram sparen würde?
 
Dass man den Sattel nicht ganz runter drücken muss, sondern ihn auch auf halber Streckt feststellen kann. Ist aber bei aktuellen Variostützen keine Besonderheit. Die bikeyoke devine kann man übrigens in 5mm Schritten trimmen. Die 125mm kann man also auch reduzieren, falls einem das zu viel sein sollte, aber mehr als 80mm haben möchte.
Die Frage die sich stellt ist ja eher ob die leichte 80mm reicht, oder obs die schwerere sein muss.
Wenn die 125mm keinerleich Nachteile hätte würde es ja wenig Sinn ergeben daneben auch kürzere anzubieten.
 
Die Frage die sich stellt ist ja eher ob die leichte 80mm reicht, oder obs die schwerere sein muss.
Wenn die 125mm keinerleich Nachteile hätte würde es ja wenig Sinn ergeben daneben auch kürzere anzubieten.
Aber der Nachteil ist eben nicht nur das Gewicht. Es gibt Leute, die wollen den Sattel gar nicht so tief rein haben, weil sie mit der Innenseite des Oberschenkels gegen den Sattel drücken wollen. Ich selbst mache das nicht, hab ich aber schon mehrfach gehört. Nino hat das auch mal erzählt, als er seine RS Dropper mit einer Schelle auf wenige cm reduziert hat. Ob das ein Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir wärs egal, aber mir wäre auch das Gewicht egal und ich würde die längere nehmen.
 
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So hab ich es auch gesehen. Wobei ich die Gewichte bei der axs nicht verglichen habe.
Und ich nutze oft unterschiedliche Höhen/Tiefen

auf der anderen Seite vermisse ich sie am HT zur Zeit gar nicht. Ist aber auch ein anderer Einsatz
 
Fährt hier eigentlich jemand schon die neue Fox34? MvP, Gaze , Cink..... Die Gabel macht einen stabilen und dynamischen Eindruck...
 

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