Ach okay krass, wieder was gelerntDie Roval Naben haben eine eigene Art von Straightpull Speichenköpfe die sich nicht verdrehen können durch einen T-Kopf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach okay krass, wieder was gelerntDie Roval Naben haben eine eigene Art von Straightpull Speichenköpfe die sich nicht verdrehen können durch einen T-Kopf
Vielleicht hilft das jaSind das nicht „handelsübliche“ DT Swiss Aerolite Speichen?
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Speiche-Aerolite-Messerspeiche-Straightpull-schwarz-294-mm
hier ist er doch!Roval Control World Cup Laufradsatz - ein paar von euch fahren ihn ja schon. Aktuell finde ich den nicht auf der Page. Wer von euch weiß wieso?
mea culpa - augen auf. Hätte aber schwören können dass er grad am Ländershop Österreich nicht drin war dafür eine günstigere Version ebenfalls mit carbon speichen... - naja danke jedenfalls.
Ich hab hier meinen Ersteindruck geschrieben… nach einer guten Saison hat sich daran nur wenig geändert. https://www.mtb-news.de/forum/t/stumpjumper-15-evo-2024-mj2025.987678/page-9#post-19495683Hallo
Hat jemand hier schon das aktuelle Stumpjumper 15 mit dem Vorgänger verglichen und kann was dazu sagen?
Danke![]()
Ja hab ich.Roval Control World Cup Laufradsatz - ein paar von euch fahren ihn ja schon. Aktuell finde ich den nicht auf der Page. Wer von euch weiß wieso?
Möchtest du das ein bisschen genauer ausführen?Aber echt superleicht und überzeugt mehr als ein pirope mit dukefelgen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat das Epic doch keine Kanäle im Rahmen? Ich würde allerdings den Stopfen für einen Zug nehmen und den aufbohren.Anhang anzeigen 2160009
Ich baue gerade ein Epic HT aus 2021 auf mechanische Dropper und AXS Schaltung um. Da der Schaltzug enfällt wäre der Bremszug ja ganz alleine im dem Langloch vorne am Rahmen Eingang und der Dropper Zug in untersten Loch.
Meine Überlegung war die Aussenhülle des Schaltzug für die Dropper in der Mitte zu lassen und dann im Tretlagerbereich Richtung Dropper zu legen.
Spricht da was dagegen?
Wo gibt es passende Stopfen um das 3 Loch vorne am Steuerkopf und das hinten am Schaltwerk Ausgang zu verschließen?
Felgenhorn ist bei der roval super ausgeformt vgl duke. Bei wenig Luftdruck snakebiteresistenter.Möchtest du das ein bisschen genauer ausführen?
Mega Farbe.Hier mal noch mein "altes" Epic mit FA...
Sehr zufrieden mit dem Fahrwerk!
Ich hab so ca. 1,7mm Spalt. Sieht auch eher aus wie dein "neu" Foto. (Epic 8 mit neuer Steuerlager Abdeckung).Servus zusammen, habe jetzt endlich mal die neue Steuersatzkonstruktion fürs Epic 8 bekommen. Beim Einbau hat sich gezeigt das die Kappe ein ganzes Stück mehr vom Rahmen absteht als vorher, was natürlich Mist ist weil a.) deutlich mehr Dreck rein kommt und b.) hässlich.
Sieht es bei euch mit der neuen Kappe auch so aus und haben die vllt. mit dem Einzug der neuen Konstruktion ein flacheres oberes Lager verbaut?
Edit: Es gibt ein überarbeitetes Manual, bei dem sich zwar nicht die Maße der Lager verändert haben aber die Teilenummern. Ich habe mal beim Service angefragt und gebe nochmal Bescheid sobald ich mehr weiß.
Anhang anzeigen 2161870
meine freundinn hat ein comp wie du mit der alten abdeckung, spalt ist da auch deutlich geringer als bei meinem evo frameset mit der neuen abdeckung :/Service sagt der Abstand ist normal mit dem Verweis auf das Bild vom aktuellsten Expert. Da sieht es ziemlich ähnlich aus wie bei mir - was natürlich nichts daran ändert das da haufenweise Dreck und Wasser direkt zum Lager kommt.
Anhang anzeigen 2162294
Bei den S-Works Modellen erscheint mir der Spalt geringer zu sein, weswegen ich wohl mal eins der S-Works Lager testen werde. Könnten die Epic 8 S-Works Besitzer mit neuem Steuersatzdeckel (@Schnitzelfreund) mal bitte schauen, wie es bei euch aussieht?