Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seeehr fein! ;)
die gabel gibt es au net einzeln, oder? (mein cube hat 1,5zoll, wenn ich nur oben den reduziersteuersatz nimm sollte es passen)

Dazu sage ich nur " Schreiner bleib bei deinen Leisten:lol:"
Das wäre aber höchste Gefahr von Augenkrebs, eine Specialized
Gabel an einem Cube :D:D:D

Hoffentlich ließt diese Bemerkung mein Chef nicht, sonst darf ich nie wieder an den ganzen Cube Kisten schrauben:-)

Gruß, der Eismann

Dazu sage ich nur " Schreiner bleib bei deinen Leisten:lol:"
Das wäre aber höchste Gefahr von Augenkrebs, eine Specialized
Gabel an einem Cube :D:D:D

Hoffentlich ließt diese Bemerkung mein Chef nicht, sonst darf ich nie wieder an den ganzen Cube Kisten schrauben:-)

Gruß, der Eismann

naja... ich bin da net sooo... bin auch fuer ne lefty zu haben, aber da bekomm ich keinen nabendynamo... durin mag ich net, manitou hab ich geschworen nie wieder zu fahren. fox ist ne moeglichkeit und halt rs sid09

So, bin zurück und rundum zufrieden. Habe mein Bike über Schotterwege und extrem schlammige Singletrail gejagt. Bezüglich Traktion gab´s keine Probleme, Selbstreinigung war auch vorbildlich. Kurzum ist mein erster Eindruck :daumen:
Vorne bleibe ich aber glaube ich beim Nobby Nic, einfach um noch Sicherheitsreserven zu haben.

hallo alle zusammen

ich wollte mir ja eigentlich ein epic gönnen, allerdings nachdem ich das teil nicht günstiger bekomme. muss ich an meinen geldbeutel denken und nun wird es ein stumpjumper ht.
1.
mal ne frage zur rahmen größe:
bin 181cm groß
schrittlänge 87cm
fahre marathon und cc
zu welcher rahmengröße würdet ihr mir raten?

2.wie schwer würdet ihr das ht expert carbon(ohne pedale) schätzen

danke
grüße dominik

19 zoll sollte passen! Wenn du jedoch liebe kurze Oberrohre fährst, dann geht auch 18 zoll! Test!?
Gewicht wird über 10,5 kg liegen!

Zu 1.
Ich würde einen 19 Zoll Rahmen nehmen. Size L.

Gewicht schwer schätzbar. Selber beim Händler wiegen!

19 zoll sollte passen! Wenn du jedoch liebe kurze Oberrohre fährst, dann geht auch 18 zoll! Test!?
Gewicht wird über 10,5 kg liegen!

meinst du das gewicht wirklich ernst?
dachte eigentlich eher an 10kilo ohne pedale.

ja 19 zoll dachte ich auch erst.
fahre an meinem alten ht ein 613mm oberrrohr mit 105er vorbau.
ein ticken kürzer wäre schön so 605 - 610mm.
bin grad ziemlich unentschlossen.

wie würden sich denn die unterschiede auswirken, wenn ich den kleineren rahmen(18") nehme?

hi,
ich fahre mit 181cm und Deiner Schrittlänge auch das Epic in "L" mit 105mm Vorbau und habe mir jetzt den 19" S-Works HT Frame bestellt. Das Epic passt für mich perfekt. Ich habe mich noch auf keinem Bike wohler gefühlt.

Probefahrt !

Bei 'nem Komplettbike musste schon das 19" nehmen, sonst haste 170mm Kurbeln und 'ne zu kurze 350mm Sattelstütze...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uups - bin versehentlich in die Hardrock Geometrieliste geraten, und da gibt's die 175mm Kurbel erst ab 19" Rahmengröße, sorry :ka:

meinst du das gewicht wirklich ernst?
dachte eigentlich eher an 10kilo ohne pedale.

ja 19 zoll dachte ich auch erst.
fahre an meinem alten ht ein 613mm oberrrohr mit 105er vorbau.
ein ticken kürzer wäre schön so 605 - 610mm.
bin grad ziemlich unentschlossen.

wie würden sich denn die unterschiede auswirken, wenn ich den kleineren rahmen(18") nehme?

da sind doch nur schwere Sachen verbaut! Rechne doch mal alles zusammen!
das 18 zoll hat ein 600 er Oberrohr. 19 zoll 615. Ein kürzeres Oberrohr bringt etwas mehr Wendigkeit im Trail. Jedoch musst du beim 18 Zoll Rahmen aufpassen, dass die Stütze noch 2,5 cm weiter raus muss als beim 19 zoll Rahmen. Da das Steuerrohr auch etwas kürzer ist, kann es hier leicht zu einer extremen Sattelüberhöhung kommen, was überschalgsgefühle wecken könnte, daher ausmessen oder besser testen!:daumen:

Hallo, habe mal ne frage zu meinem Epic. Was würdet ihr davon halten, wenn ich Gabel und Felge entlable? Habe mal versucht das mit dem Fotobearbeitungprogramm einigermassen darzustellen:

mit Labels
DSC00127.JPG

Und so würde es, in etwa, aussehen wenn es entlabelt wäre:
entlabelt.jpg

Was gefällt euch besser?
Wäre auch dankbar für ein paar Tipps wie ich die Aufkleber am besten entfernen sollte, habe nämlich keine Ahnung wie ich das tun sollte...

mir gefällt es ohne Aufkleber besser, hebt sich optisch mehr ab. da das Verstellrädchen an der Gabel auch blau ist, passt es dennoch zum Dämpfer.

hab schon öfters gelesen, dass Aufkleber gut abgehen, wenn man sie mit einem Fön richtig heiß macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück