Specialized Sammelthread

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@ Jones In meiner AK
@Toni172 Was soll ich sagen? Ich bin begeistert bis jetzt. Der rollt wie Hulle. Grip hat er auch genug, wobei ich ihn bis jetzt nur im trockenen gefahren habe. Bis jetzt hat es ja noch nicht geregnet. Kann von mir aus auch so bleiben :lol:
Jones kann dir denke ich da mehr zu erzählen!
 
Mich würden auch noch mehr Eindrücke zum Crossmark interessieren,
da ich bald meinen Maxxis Larsen TT ersetzten muss.
Aber mit 530g kam er eigentlich als Trockenreifen für mich nie
in Frage.
@Iggy: Du fährst doch auch den SS und bist bestimmt auch schon den Larsen
gefahren. Wie ist der Crossmark im Vergleich? Es sind halt alles Trockenreifen
aber der Gewichtsunterschied zwischen dem SS und dem Crossmark ist ja nicht unwesentlich.


PS: Hab jetzt einen neuen LRS: Mavic XC717, DT 240S, DT Revolution
1510g
Es gab auch gleich eine neue KCNC Ti Pro Stütze.
Damit bin ich endlich bei 9,9kg :love:
werde mal in den nächsten Tage ein neues Bild reínstellen.
 
@ Jones In meiner AK
@Toni172 Was soll ich sagen? Ich bin begeistert bis jetzt. Der rollt wie Hulle. Grip hat er auch genug, wobei ich ihn bis jetzt nur im trockenen gefahren habe. Bis jetzt hat es ja noch nicht geregnet. Kann von mir aus auch so bleiben :lol:
Jones kann dir denke ich da mehr zu erzählen!

@iggy
Du hast doch auch schon die Kombination vorne Nobby Nic, hinten Racing Ralph gefahren. (ich glaube ich habe die Reifenkombi auf einen Deiner Bilder gesehen) Wie verhält sich der Crossmark zu dieser Kombi ???
Läuft der so gut wie der RR und hat vielleicht den Grip des NN ???? Das wäre genial.

@Jones
dann erzähl mal bitte ;)

Grüße Torsten
 
So, dann jetzt hier die Bilder meines neuen Sattels. Ein Toupe Team in 143er Breite. Dann ist noch der Duraflite Carbon neu:love: Jetzt bin ich mit meiner Sitzposition (Lenker + etwas weiter rausgezogene Stütze!) wesentlich zufriedener (hatte ich ja u.a. hier diskutiert...):) Jetzt hab ich wenigstens ne Sattelüberhöhung und fühle mich auch wesentlich sportlicher/gestreckter auf dem Rad:)

P.S.: Und ja, die Bremshebel sind nicht gleich hoch...ändere ich noch..

 
@Lateralus
Was wiegt das Rad jetzt?
Wir hätten sollen vorher kommunizieren, ich habe genau die Teile (Thomson, Duraflite und Toupe) direkt runtergeschmissen und verkaufe sie jetzt mühsma bei E.
 




Update mit neuer Gabel Manitou R7 Super 2007 100mm TPC Lock-out
 
@Lateralus
Was wiegt das Rad jetzt?
Wir hätten sollen vorher kommunizieren, ich habe genau die Teile (Thomson, Duraflite und Toupe) direkt runtergeschmissen und verkaufe sie jetzt mühsma bei E.

Auf meiner Personenwage 10,5 kg. Ich denke, das kommt auch aufgrund der schweren Laufräder ungefähr hin. Aber im nächsten Jahr sollen LR mit naben von Chris King, 717 und Aerolite kommen...vorher krieg ich die bei meiner Frau nicht durch;)

Leider hab ich niemanden mit einer geeigneten Wage in der Umgebung:(
 
ich hab den Toupe in Team-rot auch bestellt und ich frrrrreu mich schon drauf :)
Und dann gibt's auch endlich mal ein Bild von meinem Speci, wird langsam Zeit ;)
 
Hi
Wie gesagt. Ich kann noch nicht viel sagen zu dem Crossmark. Ich habe Ihn bis jetzt nur bei staubtrockenem Wetter gefahren. Aber bis jetzt bin ich super zufrieden. Er rollt einfach traumhaft :daumen:
 
Meins heute nach Franken Bike Marathon in Lichtenfels/Trieb:


geändert wurde bis jetzt gegenüber Serienausstattung:
Vorbau: F99, Lenker: Duraflite Carbon, Stütze: P6, Sattel: Toupe Team, Schnellspanner: Tune, Pedale: Xpedo Ti/Ti
Als nächstes kommt ein anderer LRS, wahrscheinlich Tune Princess/Kong Superscharf, ZTR Olympic, Aerolite(und ein paar Reifen dem Wetter entsprechend:lol: ) plus ein wenig Kleinkram.
 
Schönes Rad und klasse Ausstattung. Über den F99 denke ich auch noch nach.

Wieviel Gewicht haste denn beim Umstieg Thomson Elite -> P6 gespart? Irgendwie scheue ich die Ausgabe, denn der Gewichtsvorteil ist ja doch eher marginal...
 
Beim diesjährigen Expert ist keine Thomson dran, sondern irgendeine Specialized Alustütze, die tonnenschwer war. Den Vorbau, Lenker, Stütze und Sattel hab ich gleich beim Händler tauschen lassen, Schnellspanner und Pedale hatte ich noch daheim.
 
Wieviel Gewicht haste denn beim Umstieg Thomson Elite -> P6 gespart? Irgendwie scheue ich die Ausgabe, denn der Gewichtsvorteil ist ja doch eher marginal...
Die Easton EC90 Carbon Stütze ist sicherlich genauso steif und leichter
als eine P6.
Wollte diese erst nehmen, allerdings habe ich mich dann für eine KCNC
entschieden da diese noch leichter ist und bei meinem Gewicht hoffentlich hält :D
 
wie schon erwähnt habe ich den syntace lenker gegen nen schmolke getauscht (120g vs. 68g), den thomson bleiklumpen gegen eine use alien carbon (243 vs. 168g) und den toupe gegen nen speedneedle (168g vs. 87g). es lohnt sich (-;
 
Mal mein Specialized Stumpjumper:
specialized.jpg
 
So mal ein aktuelles Bild von meinem Epic,hier mit den Maxxis 9,8 kg.Fahre aber im Alltag den Nobby Nic,Gruss
 

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Super Guido :daumen:
Denkst mal an mich falls nochmal ein Rahmenwechsel ansteht ;)
 
Ich warte ja nur auf dein Angebot:) Schon beim Arnd das Rotwild Carbonfully gesehen?
 
Ich warte ja nur auf dein Angebot:) Schon beim Arnd das Rotwild Carbonfully gesehen?

Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Ne das Rotwild habe ich nicht gesehen. Schreib mir mal per PM was du dir vorstellst. Vieleicht kann man da ja was machen!?
 
Vom Gewicht her mit Sicherheit, gefahren bin ich es noch nicht.Ich wollte beim Spark aber definitiv nicht mit Trinkblase fahren.
 
Weiß einer was der 07 S-Works Epic Rahmen wiegt?
Hat jemand vieleicht schon mal die Chance gehabt sowohl
das Spark als auch das neue Epic zu fahren?
Frage weil ich vieleicht auch wie Iggy auf ein Fully umsteigen will.
Der Preis ist ja bei beiden ziemlich gleich hoch :(
Aber für das S-Works spricht die Optik,Style,Image,Seltensheitsfaktor, 2Flaschenhalter!!
und das wahrscheinlich das bessere Federungssystem.
Beim Spark überzeugt mich eigentlich nur das Gewicht. ;)
 
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