Ich denke bezüglich der Optik ähnlich wie Du aber das ist ja auch reine Geschmackssache und ich persönlich finde z.B. das es mit weißen Laufrädern doch etwas zu Durcheinander wirkt am Ende.
Da auch ich in meinem Alter keine Rennen mehr fahre, komm ich sicher auch mit CC Laufrädern klar.
Aber die Wahl ist halt schwer......
Mavic SLR, ca. 1550g, zugelassen lt.
Mavic bis 85 Kg, nice Optik, Gelb stört...
großes Plus > Garantie gegen Eigenverschulden für ca. 60/2 Jahre
Mavic ST, ca. 1650g, zugelassen lt.
Mavic bis 100kg, Optik so lala
Fulcrum Red Metal Zero oder Red Metal 1, 1560 bzw. 1600g, keine Gewichtsbeschränkung, Fulcrum schreibt nur bei >82Kg öfters prüfen,
Campa freilauf geräusch am MTB!, nice Optik, keine Testberichte bzw. Erfahrungsberichte bisher auffindbar....
DT XR4.2d, DT 240s, DT Aerolight, DT Proloc Hexagonal
1569 g, sicher robust genug aber Optik halt nicht der Brüller....
Ich denke ich werds mit den SLR bzw. Red metal 1 mal versuchen.
Bei der Stütze habe ich mich für die P6 entschieden, sicher mit 220g bei 30,9/400 eine schwere Carbonstütze aber dafür auch absolut robust.
Bei lenker/Vorbau kann ich Dir nur Ritchey WCS Carbon empfehlen.
Hab diese Kombi auch schon vorher gefahren und nie Probleme bei meinem Gewicht damit gehabt.
Gabel (Fox F90RL) werd ich auch noch austauschen aber auch da bin ich mir noch nicht sicher.... SID scheidet mal aus aufgrund des Eigengewichts.
denke eher an DT's neue die bis 95 Kg freigegeben ist oder an
Magura Durin.
Hat eigentlich wer Erfahrung mit US Importen?
Die Durin gibs bei
Ebay USA für ca. 380 Euro + 50 Euro Porto.
Wenn man nun die Märchesteuer von 19% und ca. 12% Einfuhrzoll hinzurechnet, dann kommt man auf ca. 560 Euro.
Denke dafür bekommt man sie hier in Disc Only nicht wirklich.