Specialized Sammelthread

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hast bestimmt Recht, 1400g ist knapp bemessen.
dann wirds für schuberth1 noch wichtiger von dem Enduro-LRS Abschied zu nehmen.

kann sicher sagen, dass mein 17" mit Schelle etwas unter 1300g war.


Glaub ich gern, deckt sich ja 100%ig mit dem verlinkten Fred. Ausserdem ist ein Enduro-LRS an so einem Rad absolut verrückt, unnötig und sieht auch unmöglich aus. Wie gesagt - 240s/SuperComp/4.2d halten ALLES aus. Da gibts kein Problem. Und das Gewicht sollte ca. bei 1500 - 1600 liegen.
 
Entweder in Bike oder MTB war doch letztens ein Test von Carbon HTs, da kam der nackte '08er S-Works Carbon auf ca. 1330 Gramm in 19 Zoll.
 
schwer aber verdamt geil....werde mir am montag den carbon rahmen in schwarz bestellen. bin noch auf der suche nach einer pace.
soviele entries aber kein bild :heul:
greetz ben
 
Jo den 2008er Carbonrahmen gibs in Rot und Schwarz aber als Frame Set glaub ich nur den Roten, der Schwarze wird wohl nur als Komplettbike verkauft.

Also bei den Laufrädern werde ich wahrscheinlich nun doch auf SLR gehen, dann aber mit der Garantie für 50 Euro extra wo auch Eigenverschulden auf Garantie repariert wird. Trotzdem die red metal 1 noch immer in meinem Kopf rumspuken.....

Bei der Wahl der neuen Gabel schwanke ich noch zwischen DT und Durin...
Hat wer Erfahrung mit US Importe?
In den Staaten bekommt man die 100er Durin für 420 Euro + 35 Euro Porto.
Selbst wenn nun 19% Märchensteuer und ca. 12% Einfuhrzoll hinzukommen, dann liegt man unter Strich Gesamt bei ca. 580 Teuronen.
Weiss nicht ob man die Disc Only dafür in Deutschland bekommt....


9785-17_d.jpg


Carbon 1599,-
40_SW_sjht_red_wht_FM_7785-17-d.jpg


Alu 899,-
7785-11_d.jpg


P.S. Die '07 Modelle sahen irgendwie besser aus..... und leider gibs den Alu Frame nicht in Disc Only.
 
verrate mir bitte auch noch wo es den 2008er rahmen in schwarz gibt.

Spezi-Homepage 2008, Spezi-Katalog 2008 und Stenger-Homepage haben nur den roten Rahmen
 
Hi!

Hier in Leipzig hängt noch ein 2007'er in schwarz rum. Im Bikedepartment!
Es gibt ihn einzeln!!!
Alternativ auch ein roter Stumpjumper in M5!
 
Glaub ich gern, deckt sich ja 100%ig mit dem verlinkten Fred. Ausserdem ist ein Enduro-LRS an so einem Rad absolut verrückt, unnötig und sieht auch unmöglich aus. Wie gesagt - 240s/SuperComp/4.2d halten ALLES aus. Da gibts kein Problem. Und das Gewicht sollte ca. bei 1500 - 1600 liegen.

Meint ihr wirklich ich soll mich von den geilen weißen Laufrädern verabschieden?
Meine alternative wäre dann Fulcrum Red Metal Zero.
 
Nun mal ehrlich,
da ich ja keine Rennen fahre und das Rad just for fun ist, sollte es auch möglichst super aussehen. Ich finde einfach, dass der weiße Enduro LRS einfach super zu dem rot weißen Rahmen passt. Natürlich könnte ich hier 150 Gr. sparen, aber wir sprechen hier von 75 Gr. je Felge, habe dann aber entweder ein Gewichtslimit vom Hersteller und oder einen LRS der nicht so geil aussieht.
Da sage ich euch, ich nimm die 75 Gr. je Rad in kauf.:lol:

Mit der Sattelstütze muss ich nochmals schauen, da ich nicht genau weiß welche verbaut ist, (sollte doch nur eine Thomson Elite sein) kann man hier vielleicht noch was rausholen.

Die Griffe sollen nicht nur leicht sein, sondern auch gut funktionieren.

Den Vorbau F99 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider geht der nicht für OS Lenker. An den Rahmen gehört aber OS, sonst schaut das mikrig aus.

Ich schau mir den Hobel erst mal in Natura an, wenn es denn mal fertig ist, danach kann man ja noch ändern.
 
Ich denke bezüglich der Optik ähnlich wie Du aber das ist ja auch reine Geschmackssache und ich persönlich finde z.B. das es mit weißen Laufrädern doch etwas zu Durcheinander wirkt am Ende.

Da auch ich in meinem Alter keine Rennen mehr fahre, komm ich sicher auch mit CC Laufrädern klar.

Aber die Wahl ist halt schwer......

Mavic SLR, ca. 1550g, zugelassen lt. Mavic bis 85 Kg, nice Optik, Gelb stört...
großes Plus > Garantie gegen Eigenverschulden für ca. 60€/2 Jahre

Mavic ST, ca. 1650g, zugelassen lt. Mavic bis 100kg, Optik so lala

Fulcrum Red Metal Zero oder Red Metal 1, 1560 bzw. 1600g, keine Gewichtsbeschränkung, Fulcrum schreibt nur bei >82Kg öfters prüfen,
Campa freilauf geräusch am MTB!, nice Optik, keine Testberichte bzw. Erfahrungsberichte bisher auffindbar....

DT XR4.2d, DT 240s, DT Aerolight, DT Proloc Hexagonal
1569 g, sicher robust genug aber Optik halt nicht der Brüller....

Ich denke ich werds mit den SLR bzw. Red metal 1 mal versuchen.

Bei der Stütze habe ich mich für die P6 entschieden, sicher mit 220g bei 30,9/400 eine schwere Carbonstütze aber dafür auch absolut robust.

Bei lenker/Vorbau kann ich Dir nur Ritchey WCS Carbon empfehlen.
Hab diese Kombi auch schon vorher gefahren und nie Probleme bei meinem Gewicht damit gehabt.

Gabel (Fox F90RL) werd ich auch noch austauschen aber auch da bin ich mir noch nicht sicher.... SID scheidet mal aus aufgrund des Eigengewichts.
denke eher an DT's neue die bis 95 Kg freigegeben ist oder an Magura Durin.

Hat eigentlich wer Erfahrung mit US Importen?
Die Durin gibs bei Ebay USA für ca. 380 Euro + 50 Euro Porto.
Wenn man nun die Märchesteuer von 19% und ca. 12% Einfuhrzoll hinzurechnet, dann kommt man auf ca. 560 Euro.
Denke dafür bekommt man sie hier in Disc Only nicht wirklich.
 
verrate mir bitte auch noch wo es den 2008er rahmen in schwarz gibt.

Spezi-Homepage 2008, Spezi-Katalog 2008 und Stenger-Homepage haben nur den roten Rahmen

Hallo

Bin nacher beim Stenger er hat glaube ich einen schwarzen (Rahmen):D im Laden hängen in 18Zoll müsste ein 2008 sein :daumen:

Alles weitere heute nachmittag :D
 
Ich denke bezüglich der Optik ähnlich wie Du aber das ist ja auch reine Geschmackssache und ich persönlich finde z.B. das es mit weißen Laufrädern doch etwas zu Durcheinander wirkt am Ende.

- Wieso? Rot Weiß, genau wie der Rahmen und die Gabel

Da auch ich in meinem Alter keine Rennen mehr fahre, komm ich sicher auch mit CC Laufrädern klar.

Aber die Wahl ist halt schwer......

Mavic SLR, ca. 1550g, zugelassen lt. Mavic bis 85 Kg, nice Optik, Gelb stört...
großes Plus > Garantie gegen Eigenverschulden für ca. 60€/2 Jahre.

- Was machst Du nach den zwei Jahren? Die SLR kosten mit Versicherung ganau so viel, oder mehr. Denke bitte an die Gleitlager in der Mavic Nabe.

Mavic ST, ca. 1650g, zugelassen lt. Mavic bis 100kg, Optik so lala.

- Das sind nur 100 Gr. Unterschied, ich kann aber auch breite Reifen fahren und das über Stock und Stein. Welcher LRS hat sonst noch weiße Felgen + Naben? Nein bei Syncros gibt es nur schwarze, hab ich schon gefragt.:lol:

Fulcrum Red Metal Zero oder Red Metal 1, 1560 bzw. 1600g, keine Gewichtsbeschränkung, Fulcrum schreibt nur bei >82Kg öfters prüfen,
Campa freilauf geräusch am MTB!, nice Optik, keine Testberichte bzw. Erfahrungsberichte bisher auffindbar.....

- Ja, wir sind die Testfahrer. Keiner hat noch Erfahrung damit. Sehen aber auch super aus.

DT XR4.2d, DT 240s, DT Aerolight, DT Proloc Hexagonal
1569 g, sicher robust genug aber Optik halt nicht der Brüller.....

- Ja, low Budget Stangenware hat jeder Versender im Programm. Fährst ja auch keinen LX umwerfer

Ich denke ich werds mit den SLR bzw. Red metal 1 mal versuchen..

An meinem Fully fahre ich auch einen Tune LRS MIG MAG mit einer 517er Ceramic Felge und DT Comp. 36 fach. Geht schon, wobei die bei Mavic immer die Nase rümpfen, wenn sie mich sehen, bei dem Fahrergewicht.

Bei der Stütze habe ich mich für die P6 entschieden, sicher mit 220g bei 30,9/400 eine schwere Carbonstütze aber dafür auch absolut robust..

- Schön teuer und nicht lieferbar und immer schön das Drehmoment beachten, auch wenns rutscht nicht fester als die 6 Nm anziehen.
Was machst Du mit der originalen Sattelstütze?

Bei lenker/Vorbau kann ich Dir nur Ritchey WCS Carbon empfehlen.
Hab diese Kombi auch schon vorher gefahren und nie Probleme bei meinem Gewicht damit gehabt..

- Du weißt schon, dass der Ritchey den Dauertest nicht bestanden hat, oder irre ich mich da?
Was wiegt der, auch so um die 120 Gr. der Lenker.

Gabel (Fox F90RL) werd ich auch noch austauschen aber auch da bin ich mir noch nicht sicher.... SID scheidet mal aus aufgrund des Eigengewichts.
denke eher an DT's neue die bis 95 Kg freigegeben ist oder an Magura Durin..

- Jeder hat mir die Durin empfohlen, wobei ich mit meiner Psylo Race auch noch keine Probs hatte. Ist aber schon älter.;)

Hat eigentlich wer Erfahrung mit US Importen?
Die Durin gibs bei Ebay USA für ca. 380 Euro + 50 Euro Porto.
Wenn man nun die Märchesteuer von 19% und ca. 12% Einfuhrzoll hinzurechnet, dann kommt man auf ca. 560 Euro.
Denke dafür bekommt man sie hier in Disc Only nicht wirklich.
 
Hallo

Bin nacher beim Stenger er hat glaube ich einen schwarzen (Rahmen):D im Laden hängen in 18Zoll müsste ein 2008 sein :daumen:

Alles weitere heute nachmittag :D

Es gibt keinen schwarzen 08er Rahmen aus Carbon. Übrigens die ersten 08er Carbonrahmen kommen jetzt erst, oder sind in der letzten Woche in Rotterdam angekommen. Das sind die ersten für Europa. Alles was ihr in schwarz kennt, sind 07er.
Den Rahmenkit 08 gibt es nur in rot-weiß.
 
Naja ist wie gesagt Geschmackssache, klar würden weiße Felgen passen aber gerade das stört mich, find halt schwarze felgen besser.
Aber ein Foto deines Bikes könnt mich vllt. überzeugen. ;)

Die DT LR sind auch nicht gerade Low Budget, kommern im Preis auch zumindest an red metal 1 ran denk ich mal.

Die Syntace P6 kam 120 Euro und war innerhalb von 3 Tagen beim Händler nach Bestellung.
Die Originale welche ja ne Speci Carbon ist, werd ich verkaufen.

Also das von Ritchey habe ich noch nicht gehört, fahre den WCS Carbon 4Axis (130g) und als Lenker den WCS LowRiser (175g).
Gibt sicher Leichtere aber kaum Hübschere. :D

picture4027_Syntace.jpg


stem_wcs_matrix4axis.jpg


bar_mtn_wcs_cf_lowriz2.jpg
 
Naja ist wie gesagt Geschmackssache, klar würden weiße Felgen passen aber gerade das stört mich, find halt schwarze felgen besser.
Aber ein Foto deines Bikes könnt mich vllt. überzeugen. ;)

Die DT LR sind auch nicht gerade Low Budget, kommern im Preis auch zumindest an red metal 1 ran denk ich mal.

Die Syntace P6 kam 120 Euro und war innerhalb von 3 Tagen beim Händler nach Bestellung.
Die Originale welche ja ne Speci Carbon ist, werd ich verkaufen.

Also das von Ritchey habe ich noch nicht gehört, fahre den WCS Carbon 4Axis (130g) und als Lenker den WCS LowRiser (175g).
Gibt sicher Leichtere aber kaum Hübschere. :D

Ich habe es doch selbst noch nicht gesehen. Vielleicht bekomme ich es noch in dieser Woche, hängt alles an der Rahmenlieferung. Sobald ich es habe, zeig ich die Bilder:daumen:

Der DT LRS ist überhauptnicht low budget, da bekommst du auch die Mavic SLR mit Garantie und die Red Metal Zero dafür.

Mit der P6 hast Du aber Glück gehabt, wahrscheinlich war noch eine in 30,9 mm am Lager, weil sonst kannst Du lange warten.

Der Vorbau schaut schon klasse aus, ist aber nur Alu mit Carbonüberzug, dafür hält er aber. Mit dem Lenker weiß ich nicht mehr so genau, ich denke das war der Flat bar, mit dem schlechten Test. Musst mal suchen, der Test ist sogar hier irgendwo verlinkt.
 
Es gibt keinen schwarzen 08er Rahmen aus Carbon. Übrigens die ersten 08er Carbonrahmen kommen jetzt erst, oder sind in der letzten Woche in Rotterdam angekommen. Das sind die ersten für Europa. Alles was ihr in schwarz kennt, sind 07er.
Den Rahmenkit 08 gibt es nur in rot-weiß.

Habe letzte Woche meinen SCHWARZEN Carbon HT 08 direkt aus den USA bekommen. :daumen:
1213 Gramm in 17" Ohne Sattelschelle
 
Hat eigentlich wer Erfahrung mit US Importen?
Die Durin gibs bei Ebay USA für ca. 380 Euro + 50 Euro Porto.
Wenn man nun die Märchesteuer von 19% und ca. 12% Einfuhrzoll hinzurechnet, dann kommt man auf ca. 560 Euro.
Denke dafür bekommt man sie hier in Disc Only nicht wirklich.

Woher bekommst Du die Durin bei Ebay USA für 380 Euro. Habe eben mal geschaut und keine Gefunden. Kannst Du den link mal posten.
Danke,
Stump
 
@ Tom

Naja der Low Riser kommt mir schon sehr entgegen von der Sitzposition her und hat ja nur 5 mm Erhöhung.


@ Schuberth

Also war heute mal beim Händler meines Vertrauens und mir die LRS nochmal angesehen.

Welche Gabel willst Du bei den 1750 von DT eigentlich verwenden?
Den LRS gibs ausschliesslich mit 20 mm Steckachse habe ich heute erfahren und das ist ehrlich gesagt nicht passend an einem CC Carbon HT.
Zumal da meines Wissens nach auch alle relativ leichten Gabeln ausscheiden.

Bei Nutzung von Schnellspannern müßtest Du halt auf die 1450 zurückgreifen wenn Du bei DT bleiben magst. Haben denselben preis, rund 800,- lt. Liste ohne Rabatt aber gibts "eigentlich" nur in Mattsilber (Nickel).

Ausser..... Du hast einen guten Draht zu einem Rotwild Händler.
Denn Rotwild liefert seine Top Modelle mit dem LRS DT 1450 im selben Design wie den 1750 aus. Also in Weiss mit Rot/Schwarzer Beschriftung.

Ich selber habe mich nun für Fulcrum entschieden. Der Händler will nochmal direkt bei seinem Fulcrum Vertreter wegen der Stabilität, Beschränkungen usw. nachfragen und danach entscheide ich mich für metal zero oder metal 1.

Als Gabel wirds ne Durin, passt farblich perfekt.
 
ich hassssssse essssssssssssss ich bin vollkommen frustriert endlich hab ich mir meine kohle zusammengespart heute sagt der händler: gibst net
es wäre mein größter traum gewesen zumindest ein sauser ähnliches bike aufzubauen....mh ich geb noch nicht auf vlt kann mir ja ein bekannter den schwarzen mitbringen, aber als fahrer des händlerteams ist das sehr gewagt =(((((((( vlt kann ja jemand nen scharzen von 06 gegen einen roten 08 tauschen?????
wollte den rahmen so schön mit mara red und roten lrs aufbauen achsc*****
 
Hab nochmal bissel wegen der red Metal nachgelesen.

Sind nur 20 oder 30 Gramm schwerer als die SLR.
Preis um die 750 Euro.

kein Schlauchband nötig da der felgenboden keine Bohrungen für die Speichen besitzt.

Edelstahlnippel!

Campa Freilauf :eek:

19er Breite!

die red metal 1 sind ca. 100g schwerer und haben dafür aber Edelstahlspeichen und kosten ca. 480 Euro.

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