ist nicht schwerer als ne thomson elite![]()
Richtig, aber an meinem jetzigen Rad wird nix mehr geändert - das meinst Du doch, oder?

Am nächsten Bike ist ne KCNC mit ca. 150g vorgesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist nicht schwerer als ne thomson elite![]()
Für welche LR haste Dich nun entschieden?
Naja mein Händler hat die Fulcrun eh bestellt und da es wohl noch etwas dauert bin ich noch immer am schwanken.....
Was haltet Ihr davon bei 91 Kg Gewicht und moderater fahrweise, also keine rennen o.ä. :
ZTR Olympics Disc
DT Swiss 240s
Aerolight oder X-Ray
passende Nippel
Kommt preislich aufs selbe raus wie Red metal Zero aber wiegt nur so um die 1450g denk ich mal.
Im Prinzip so wie Eure Vorschläge, halt nur die DT 4,2d gegen ZTR getauscht.
Naja meine Überlegung war das dieser Satz mit 32 Speichen vielleicht ja doch stabiler ist als z.B. der red metal Zero mit immerhin nur 24 Speichen so wie die meißten systemlaufräder eingespeicht sind.....
Ich denke mal das die Olympic gut zusammengebaut doch besser hält als die meißten Systemlaufräder und das Mindergewicht halt nur ne Beigabe ist.
Auch habe ich überlegt, ob man sich die "bunten" Felgen wie Fulcrun oder SLR nicht nach einer Weile übergesehen hat und halt neutrales Schwarz ohne Zig Aufkleber doch besser aussieht.
Sicher, mit einer 4.2d wäre ich auf der sicheren Seite.....
Und selbst dieser satz wäre noch leichter als SLR oder Red metal Zero.
DT Swiss 240s
DT Swiss 4.2d
DT Aerolight
DT Alu Nippel
1522 Gramm
SLR ca. 1570g
Fulcrun Red Metal Zero ca. 1560g
Wie groß bist Du denn das Du XL fahren musst?
Biste noch bei DT 1750?
Hat jemand von Euch schon mal den SJ Pro Alu 2008 schwarz in natura gesehen?
Wie sieht der aus? Wie kommt der Specialized Schriftzug rüber, da ja nur die Umrisse lackiert sind? Hat schon mal jemand den Schriftzug auslackieren/ausmalen lassen? Erklärt mich jetzt bloss nicht als beklopt![]()
WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Wo und zu welchem Kurs haste ihn gekauft? Und wie war das mit dem Zoll?
Na hier zwei Bilder von dem Rahmen
Ich habe $1200 Inklusiv Tax bezahlt. Es war gerade ein Kollege in USA und der hat den Rahmen als Gepäck im Flugzeug mit aufgegeben. Er hat auch eine Rechnung aus USA dabei gehabt und hat den Rahmen bei der Einreise verzollt.
Insgesamt habe ich 920 Euro für den Rahmen bezahlt.![]()
Gruß,
Stump
Der Rahmen soll wohl Weltweite Garantie haben. Ich habe den Rahmen auf der website registriert und im Fall der Fälle werde ich sehen was zu tun ist. Im Notfall schicke ich den Rahmen zurück nach USA.Herzlichen Glückwunsch, sieht hammermässig aus. Deine Rahmennr. dürfte logischerweise bei Specialized Europe nicht gelistet sein, was machst Du in einem Garantiefall? Für das Geld muss man den Rahmen kaufen, er ist der absolute Traum!!
Was wiegt den dein schwarzer Rahmen?
Er wiegt 1213 Gramm in 17" ohne Sattelstützenklemme.
Mein Händler hat meinen Rahmen in 21,5 " heute auch bekommen.
Wenn ich Glück habe und er Lust an Überstunden hat, dann bekomme ich das kpl. Rad morgen.
Er hat den Rahmen auch gewogen und 1300 Gr. mit Sattelstützenklemme und Neoprenschützer angezeigt bekommen.