Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

weil´s grade so gut passt: meine Baustelle

Der Rahmen wiegt in 18" Ohne Steuersatz & Würger aber mit Flaschenhalterschrauben & Schaltauge 1297 g.

Gruß Max

Nice, noch einer mehr :D

Wo hast Du die LR bestellt und wie schnell gings mit der Lieferung?
Meine nagelneuen SLR sind mir immer mehr ein Dorn im Schuh.... :(

Hi, die LR hab ich über meinen Händler bestellt aber schon im Sommer.. Jetzt fehlen nur noch ein paar klein Teile. Aber ich glaub das Gewicht hab ich mir grade mit den Reifen versaut 505 bzw. 507g, aber Funktion geht vor..:D

Gruß Max

Zeig mir einen 2. schwarzen 07er :D

ich habe bisher 2 im i-net gesehen, deins ausgenommen, aber das ist schon sehr selten das bike. und ich bin eigtl. am pc ständig auf der suche nach einem neuen bild eines s-works weltweit, nur postet nicht jeder sein bike:heul: . dein aufbau wird aber um einiges schöner;) :daumen:

bei mir sind heute laufräder und bremse angekommen:love: .
es sind nope n75 in der red edition (1530g , also leichter als slr) und die mata sl in der red edition.
bin am überlegen, ob ich alligator scheiben einbauen soll. allerding die silberenen, da auch schon im rahmen und schaltwerk silberne akzente vorhanden sind. gold (titanium-nitrid) würde da nicht passen. oder ich bleinbe bei der marta sl scheib...

Wieg die LR mal lieber nach, SLR sind auch mit 1520g angegeben und man
findet kaum einen Satz unter 1560-1570g.

Verträgt sich das Rot der Marta denn mit dem Rahmen?

Bei Bremsscheiben würde ich keine Experimente machen wegen ein
paar Gramm. Meine originalen Ultimate wiegen auch nur 101g + 106g.

kennst du die alligator optik?

hier mal rahmen mit lrs. herstellerangabe: 1490gramm, auf der waage: 1530g
ja die farbe der nope und der marta ist wie die des tune-lrs; ich würde sagen, von vertragen kann nicht die rede sein, die zwei farben sind fast schon eine art kontrast! es wäre was anderes, wenn es 2 nur fast gleiche farben wären, das würde garnicht gehen, aber so finde ich es klasse, hatte anfangs auch zweifel ;)
seht selbst:

ja die farbe der nope und der marta ist wie die des tune-lrs; ich würde sagen, von vertragen kann nicht die rede sein, die zwei farben sind fast schon eine art kontrast! es wäre was anderes, wenn es 2 nur fast gleiche farben wären, das würde garnicht gehen, aber so finde ich es klasse, hatte anfangs auch zweifel ;)
seht selbst:

Nee Du,
das rot passt garnicht. Wenn dann schon was ganz anderes, aber das beisst sich. Das zerstört die schöne Optik. Das sind eyecatcher im negativen Sinn. Jeder muss hinschauen und sagt dann, nee das geht nicht.

@mph:

erstmal Glückwunsch zum Bike. Gib doch dann mal bitte Bericht zu den Laufrädern- wenn Du dann ein paar KM gefahren bist

seht selbst:

Also ich finde die Farbkombi auch nicht gerade gut. Wenns der schwarze Rahmen wäre, dann ginge es. So ist es nicht mein Geschmack. Was aber nix daran ändert, dass es ein tolles Radel ist:)

Übrigens: tolles Banner - woher haste es?

naja ich baue es jetzt mal so auf, wenn es nicht passt, kannn man die teile ja immer noch tauschen, denn rote teile sowohl lrs und bremse gehen bestimmt gut zu verkaufen oder es ist jemand bereit zu tauschen. aber mir persönlich gefällt es im moment sau gut, ein aufbau der mich inspiriert hat:

sieht doch hammer aus?

Hi, also mir gefallen die Farben gut zusammen.. Überlege auch ob ich rote Nokon´s drauf mach!?

@mph:

erstmal Glückwunsch zum Bike. Gib doch dann mal bitte Bericht zu den Laufrädern- wenn Du dann ein paar KM gefahren bist

Ich hab die LR seit Sep. und bin sie am Rocky gefahren & bin sehr zufrieden. Aber ich muss dazu sagen das ich Zeitgleich auch auf Schlauchlos umgestiegen bin & das vielleicht zuviele Veränderungen sind um ein detailierten Bericht abzugeben. Aber weich kamen sie mir nicht vor..

Gruß MAx

Taritara die Post war da :D

Selle Italia teknologika Flow

Hat wer nen Tip mit wieviel Nm ich den Sattel anknallen kann?
4 oder 5/6?
Sind ja Carbonstreben.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XTR 11-32 mit Tiso Ring

XTR Shadow, kurzer Käfig, Tiso

Tune Wasserträger

Extralite Grips

mh aber der sieht halt scho lecker aus der sattel passt genau zum rahmen! und die anderen teile auch...oh ich denk in dem thread entstehen in nächster zeit einige heiße rennfeilen!

...achja das mit dem banner is ne etwas längere geschichte, fängt mit zeichnungen für die eurobike an....und hört mit banner und speci wm trikot mit sauserunterschrift auf =D

Der Sattel ist aber auch eine Ecke schwerer als die Werksangabe :daumen: von 95 Gramm :D

Das gilt nur bis 07, da stand sogar noch am Sattel an der Seite
"95g" dran...
Ab 08 ist der Schriftzug verschwunden und überall wird er mit 120g
angegeben.
Entweder haben sie den verstärkt oder es gab zuviele Reklamationen
wegen der Gewichtsangabe.
Aber bin beim Sattel eh nach Optik > Gewicht gegangen, sonst hätte ich
nen Tune oder AX nehmen müssen.

Finde eure Speci Carbon HT sehr geil und bin schwer am überlegen ob ich mir nicht für Duisburg und evtl das ein oder andere Rennen doch wieder ein HT aubauen soll, mit der gleichen Ausstattung wie das Epic. Das Epic fährt sich richtig geil, nur für manche Rennen (wie 24H Duisburg (da will ich dieses Jahr aufs Treppchen) ist ein HT einfach besser... Was meint ihr,... zweites Bike bauen???

ein s-works carbon ht mit den teilen vom fuji:daumen:

ne im ernst ich denk ein hardtail ist immer gut, auch bei nem schlammrennen oder nicht so anspruchsvollen kurse zum fully also die perfekte ergänzung.
ich war schon immer der meinung, wenn es die möglichkeit gibt ( bei mir mangels geld nicht) 2 bikes aufzubauen fully und ht , wäre es perfekt.

aber nachdem du schon ein bike hast nehm halt den m5, sei denn dir macht der preisunterschied, trotz dass es nur das 2. bike ist nichts aus.

mein statement hilft dir jetzt vielleicht wenig, nur wollte ich eben was dazu sagen :D
gute nacht ben

ein s-works carbon ht mit den teilen vom fuji:daumen:

ne im ernst ich denk ein hardtail ist immer gut, auch bei nem schlammrennen oder nicht so anspruchsvollen kurse zum fully also die perfekte ergänzung.
ich war schon immer der meinung, wenn es die möglichkeit gibt ( bei mir mangels geld nicht) 2 bikes aufzubauen fully und ht , wäre es perfekt.

aber nachdem du schon ein bike hast nehm halt den m5, sei denn dir macht der preisunterschied, trotz dass es nur das 2. bike ist nichts aus.

mein statement hilft dir jetzt vielleicht wenig, nur wollte ich eben was dazu sagen :D
gute nacht ben

Hatte wenn auch schon an einen schwarzen (eloxiert) M5 S-Works Rahmen gedacht, muß mal die Augen aufhalten das ich so einen auch in gutem Zustand oder neu bekomme...

@ Arne

den Sattel würde4 ich mit carbon-montagepasste montieren und mit so wenig Nm anziehen wie möglich.bei den meisten Stützen steht 5Nm als Angabe drauf. Fang doch mit 3,5 - 4 Nm an. wenn es nicht hält, kanns t Du ja immer noch fester machen. Bis 5 Nm dürfte aber ohne bedenken funktionieren.

@ Crossmäxer

An Deiner Stelle würde ich nicht so viel auf andere hören. Es ist am wichtigsten, dass Dir Deine Parts gefallen. Ich finde es O.K mit den Farben. Dazu ist SLR ein perfekter LRS.

@ Racer

Ein Epic ist perfekt!!!

@ Lars

Jo, danke ;)
Zum Glück hat ja die Thomson MP ne relativ große Auflagefläche

@ Racer

S-Works mit den Fuji Teilen - sehe ich auch so :daumen:
Klar ein 2.Bike wär schon Top aber das liebe Geld.....
Würde mir dann noch ein Sub7 HT für Autobahn und Stadt aufbauen....

Also ich finde das passt:

Mal sehen wie es dann am fertigen Rad aussieht, zusammen mit dem bischen weiß und gold. Ich hätte gern nur zwei Farben gehabt aber das ist leider nicht möglich..

Was für ein Gewicht strebt ihr eigentlich an?? <9 kg??

Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück