Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich zugeben, dass mir diese ganze Federgabeltechnik nicht soo viel sagt. Ich weiss nur, dass sie Motioncontrol haben (die Sid Race das gleiche wie ne Reba, die anderen haben ein aufgewertetes - was man meiner Meinung nach aber nicht wirklich braucht) und weiter Dual-Air. Für mich sieht das ziemlich gleich aus und ich denke, da Rockshox da nicht versucht hat, das Rad neu zu erfinden, wird die schon klasse sein. Ne Reba leicht verändert und leichter. Was soll da schiefgehen? Interessant ist aber, dass die Race LEICHTER ist als die höher angesiedelte Team. Und billiger:)

Ist der Unterschied denn merklich? Gehts etwas genauer?

die Federperformance der SID ist halt schlechter als die der FOX. Wobei ich die Steifigkeitprobleme mit 160er Scheibe nicht so merke.

Fazit:
Lenkverhalten und Verwindung in meinen Augen kaum spürbar schlechter.
Einbusen bei der Federungsperformance.
Mit 1300g Top Gewicht.

Was macht eigentlich Deine Pace bisher? Zufrieden? Servicest Du selbst? Woher kriegste Ersatzteile?

Hi,
ich komm mit der Pace gut zurecht hat auch die ersten Hobby-Rennen problemlos Überstanden (wie der Rest auch). Sie fühlt sich recht linear an, was mir aber gut gefällt. Ich werde sie jetzt auf 90mm reduzieren&solange mal die Fox fahren. Servicest/Ersatzteile läuft über einen befreundeten Händler.

Ich hab zum Vergleich aber nur ne F 100X!

Gruß max

Tach ihr Sahnebutterhupfnudeln,
hab mein 07er Epic schon schön ausgefahren :)
nun hab ich aber so langsam das gefühl dass die Specialized FastTrack Reifen eine echte beleidigung für so ein Kunstwerk von Bike sind.

Hat wer Erfahrungen ob zum beispiel 2x Nobby Nic einen geringeren Rollwiderstand und besseren Grip bieten?
Beziehungsweise dachte ich da eher an die Kombination von Nobby Nic vorne und Racing Ralph hinten, dies wären dann wohl die Reifen die den Einsatzbereich des Bikes am besten abdecken würden.

Über Anregungen zur Reifenwahl bin ich offen, wenn es Alternativen von anderen Herstellern gibt.

Mit freundlichen Grüßen
MaLi

Tach ihr Sahnebutterhupfnudeln,
hab mein 07er Epic schon schön ausgefahren :)
nun hab ich aber so langsam das gefühl dass die Specialized FastTrack Reifen eine echte beleidigung für so ein Kunstwerk von Bike sind.

Hat wer Erfahrungen ob zum beispiel 2x Nobby Nic einen geringeren Rollwiderstand und besseren Grip bieten?
Beziehungsweise dachte ich da eher an die Kombination von Nobby Nic vorne und Racing Ralph hinten, dies wären dann wohl die Reifen die den Einsatzbereich des Bikes am besten abdecken würden.

Über Anregungen zur Reifenwahl bin ich offen, wenn es Alternativen von anderen Herstellern gibt.

Mit freundlichen Grüßen
MaLi

Damit machste rein gar nix falsch. NN/RR ist super, wenns rutschiger ist, nimmste eben NN/NN. Rollt besser und mehr Grip im Vergleich zu den grottigen Speci-Reifen, egal was Du machst. Los los, ab zum Shop:daumen:

P.S.: wir sind aber selten so nett begrüßt worden;)

So nun ein kurzer Zwischenstand:

Formula Oro Puro sind montiert, ohne an die Leitungen ran zu müssen.
Warte noch auf den LRS.
Vom Gedanken der Tubeless-Bereifung habe ich mich mal verabschiedet!

@MaLi: Kommt darauf an welches Terrain du befahren möchtest.
Meine Empfehlung ist aus den Produkten Racing Ralph/Nobby Niy/Race King dir was entsprechendes raus zu suchen.

Bei mir steht ab nächter Woche wohl ein Specialized Epic S-works 2008ter Rahmen in "L" zum Verkauf ! Der Rahmen kommt aus einem Garantieaustausch und ist NEU und ungefahren ! Unterlagen etc. sind vorhanden. Wer Interesse hat einfach mal PN oder Email an mich mit realistischen Preisvorstellungen

Fotos gibt es ab nächster Woche !

Gruß DamDam

Bei mir steht ab nächter Woche wohl ein Specialized Epic S-works 2008ter Rahmen in "L" zum Verkauf ! Der Rahmen kommt aus einem Garantieaustausch und ist NEU und ungefahren ! Unterlagen etc. sind vorhanden. Wer Interesse hat einfach mal PN oder Email an mich mit realistischen Preisvorstellungen
Fotos gibt es ab nächster Woche !
Gruß DamDam

Erzähl mal - was ist denn passiert? Ist Dein Rahmen zu Bruch gegangen? ich hoffe nicht...:confused:

Das möchte ich auch mal gern wissen!

Habe mich auf ne Ausfahrt gefreut, ABER: mußte feststellen das man am Epic hinten keine 180mm fahren kann!

Ich gelobe Aufklärung wenn der Austausch abgewickelt ist! Bitte habt Verständnis, dass ich davor nichts dazu sagen kann und möchte.

So nun endlich fertig!
Formula Oro Puro und DT Laufräder dran. Reba getravelt auf 100mm und überholt.

Bin heute mal eine R7 gefahren, das Ding ist so labberig wie Götterspeise auf dem Teller! Da möchte man gar nicht bremsen, weil man Angst hat das Ding bricht durch!

What the ****... Das Rad ist ja schon ein Designerstück.... aber diesen Rahmen! In der Farbgebung hab ich den noch nie gesehen! GEIL!!!

das ist doch schei**! da versuch ich schon den ganzen winter über den rahmen in meiner größe zu finden, hab mich für dieses jahr noch mit meiner alten schüssel abgefunden und dann sowas... :wut: :aufreg:

@Privilegia: dann brauchste Deinen Carbon-Rahmen ja jetzt nicht mehr und kannst ihn mir günstig überlassen, oder? Wäre die ideale Ergänzung zum Carbon-HT des gleichen Jahrgangs:love:

..also der 05er s-works epic ist schon ein wunderschöner Rahmen, zur Not auch in schwarz. Wenn jemand seinen gerne gegen ein carbon ht Rahmen tauschen möchte...

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück