Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QUOTE=prinz_f;4871834]bloß dass der Susi etwa ohne Klarlack oder etwa mit Road-Kurbel unterwegs ist... alles in allem bleibt an Susis Bike nicht mehr viel von "Stange".[/QUOTE]

Sauser: gerade 2:03 vorsprung auf platz eins liegend :daumen: !!!!!

hilfe was redet ihr da? :mad: nochmal: in dem zusammenhang ist es mir AUSNAHMSWEISE egal gewesen, um wieviel das sauser epic leichter ist als das serien bike. mir ist sehr bewusst was an susis bike alles gemacht wurde! mir gings um die fotos vom neuen rahmen. ;) freut euch mal lieber dass ihr schon pics habt vor dem rennen! bin ja mal gespannt ob er das bike auf seiner HP zeigt, da speci ja etwas stress auf mtbr.com gemacht hat. keine bilder vor dem 25.6 usw
ben

WELTMEISTER

Zuletzt bearbeitet:
Hm... kann man nicht auf der anderen Seite des Rohrs (also genau gegenüber der einen Flasche) noch ne andere befestigen? oder würde das die fahreigenschaften eingrenzen?

definitiv nicht!

Da laufen 3 Kabel (2x Schaltung, 1x Bremse) und Ösen sind deshalb auch keine dort.
Meine Bastellösung am Stumpi mittels Adapter an der Sattelstütze dürfte noch das Brauchbarste sein.

tach auch...

Ich wollte mein Stumpjumper hier auch mal posten, weil ich so was von glücklich mit dem Rad bin. :love:
Ist schon was älter aber imho sehr schön !
So und nun zerpflückt es wenn ihr wollt. :daumen:
Licht sitzt mittlerweile anders und das Tachokabel wird auch geändert.
DSC00179.JPG

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
schick!
warum zerpfluecken?
ich tippe mal das du damit keine xc-renn ambitionen hast. und zum touren und spass haben ist es doch recht nett;)
nur mit den reifen konnte ich gar net. fand der hat null grip. und ne diskussion ueber platform oder net brauchen wir ja nu wirklich net;)

Der Reifen hat auch null Grip ! Aber der wurde für lau neu aufgezogen. Nun fahre ich den erstmal bis ich grünes Licht von meiner Frau für 2x Nobby Nic bekomme. :rolleyes:

Und Klickpedale möchte ich noch nicht, da ich erstmal richtig biken lernen will.

hab den reifen au mal fuer umme bekommen und wollt ihn den witner durch "runter fahren". Problem: der hat null grip UND geht nicht kaputt/ wird nicht verschlissen.

zum thema pedale, wenn du eh umsteigen willst. lern es mit. du bist viel sicherer, da du eine sichere verbindung zum rad hast. du wirst genau 1mal umkippen udn zwar bei dir vor dem haus, weil du es vergisst ;) aber DAS geht annaehernd jedem so.

greetz und viel spass

Und ein zweites mal, falls du nen Chainsuck hast, dann hauts dich auch auf die Fresse:D.
Ich finde das Rad toll, klar man kann nicht immer das Aktuellste haben.Aber viel Spass mit den klickies

:winken: Hallo Nickensen

wie schön gesagt schönes Rad. Und auch ne Verbesserung vom 1000%
Viel Spaß noch

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen vernünftige Bilder zu machen, außerdem lassen meine XTR Blätter und die neuen Pedalen auf sich warten :heul:, aber den Rahmen kann ich ja schonmal im Trainingssetup zeigen :

P.S. Der Rahmen wurde zum 2007er Modell um einiges leichter und verbessert:

Sattelklemme -> einfach und mit Titanschraube :daumen:

Zugverlegung am Unterrohr und mit Zughaltern (siehe Sausers neues von unten !) :daumen:

Aluschrauben sind Serie am Flaschenhalter !

Steuersatz ist jetzt ein integrierter Cane Creek Carbon (nicht mehr semi):daumen:

Alles in allem wiegt der Rahmen mit Flaschenhalterschrauben, Zugführung und Sattelklemme in "L" 2301g was eine deutliche Verbesserung ist !

Wenn das Rennfertig ist (Xtr Kurbel mit Strongligth Blättern wieder dran, Pedale Candy Ti, Notubes Scheiben und Maxxis Monorail) kommt es nochmal auf die Waage und es gibt ein neues Foto!

ey dude fährst du da mit diesen furiosen freds singletrails?
wie ist der grip?
ich hab nobby/ralf mischung geht schon vom speed ab aber die freds wären auch ne überlegung wert ^^

mein Stumpjumper ist schon ne Weile fahrfertig, inzwischen darf ich auch wieder fahren (den Grund dafür gibts in der Galerie...), also gleich mal lockere Jungfernfahrt gemacht: prinzipiell ein absolutes Geschoß: das ist so _die_ Trailrakete schlechthin. Nur ein klitzekleines Problem gibt es: der Dämpfer hat kein Öl mehr, das ist jetzt alles in der Luftkammer :eek: :mad: Muß morgen mal ein paar Worte mit Specialized wechseln, damit die zügig einen Ersatzdämpfer rüberwachsen lassen...
Da der Dämpfer senkrecht steht mit dem geschlossenen Ende der Ölkammer nach oben merkt man sofort, sollte da etwas Luft drin sein. Jetzt nach 15km federt der Dämpfer halt so 5mm ohne Dämpfung ein...

MfG
Stefan

ey dude fährst du da mit diesen furiosen freds singletrails?
wie ist der grip?
ich hab nobby/ralf mischung geht schon vom speed ab aber die freds wären auch ne überlegung wert ^^

Solange es trocken ist, gehts eigentlich. Sobald es matschig wird, kannst ihn aber vergessen. Das war gestern eine "Versuchsfahrt"
Auf Asphalt und Schotterstrecke geht er aber ab wie Sau:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück