Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist schon mal ein Bildchen vom neuen Epic und hier der Link zum Foddo http://www.cyclingnews.com/tech.php...d_mtb_intro08/gallery-specialized_mtb_intro08

Hast Du auch Fotos vom Hardtail s-works carbon. Ich hoffe das bringen die auch neu raus. so mit 900 gr. !
Das könnte ich mir noch als drittbike vorstellen. Hardtail macht mir auch Spaß. Und so ein 7 kg bike hat doch was im Gelände.


HABES ES SCHON GEFUNDEN.
SIEHT ABER BÄÄHH oder gewöhnungsbedürftig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rammstein
Zu faul den Link anzuklicken :aufreg::D


Oha.. Da kannst ja gleich damit durch die Gegend kurven...

430560771_8512d87a61_o.jpg
 
Ist es das Alter? Oder ist es die Scheu vor neuem?
Schon die aktuelle Automode ist zum größten Teil widerlich.

Aber noch schlimmer als die Hardtailoptik finde ich den Zwang, die Hausgabel aufgedrückt zu bekommen! Sehr bedenklich, die Große nehmen den kleinen Randherstellern immer mehr Markt weg.

Nachdem ich nun GA No1 Carbon fahre, will ich nicht mehr zurück zur Standardgabel. Sie funktioneren einfach schlechter, die "Tauchgabel"!

Specialized_2009_Epic_head_tube_and_steerer_cutaway.jpg
 

Anhänge

  • Specialized_2009_Epic_head_tube_and_steerer_cutaway.jpg
    Specialized_2009_Epic_head_tube_and_steerer_cutaway.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 70

Anhänge

  • p1010858_s04_20070416_1973379112.jpg
    p1010858_s04_20070416_1973379112.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 24
  • p1050453_s05_20070416_1961430941.jpg
    p1050453_s05_20070416_1961430941.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 27
  • p1090619-14_20070613_1432881925.jpg
    p1090619-14_20070613_1432881925.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 15

Bitteschön:




Teileliste:
Antrieb komplett XT, außer XTR Umwerfer und LX Schalthebel (gibt irgendwann noch nen Tausch auf SRAM), Time Pedale, Nope N75 Laufräder, Marta mit 180/160er Scheiben, Maxxis Larssen/Crossmark Exception mit Schwalbe Ultraleicht-Schläuchen, Stütze ist noch die alte, die Setback-Thomson wird derzeit in eine gerade getauscht ;) , Syntace Duraflite mit Tune Barends.

MfG
Stefan
 
Bitteschön:




Teileliste:
Antrieb komplett XT, außer XTR Umwerfer und LX Schalthebel (gibt irgendwann noch nen Tausch auf SRAM), Time Pedale, Nope N75 Laufräder, Marta mit 180/160er Scheiben, Maxxis Larssen/Crossmark Exception mit Schwalbe Ultraleicht-Schläuchen, Stütze ist noch die alte, die Setback-Thomson wird derzeit in eine gerade getauscht ;) , Syntace Duraflite mit Tune Barends.

MfG
Stefan

schönes bike. allerdings sieht die sattelklemmung schon sehr merkwürdig aus. da würd ich mich nicht raufsetzen wollen. da muss man ja fast angst haben, dass es nach vorne abknickt. Selbst wenn du die gerade stütze dran hast, würd ich fast noch empfehlen, nen kürzeren vorbau zu montieren, damit der sattel etwas nach hinten kann.

oder gibt's nach vorne gekröpfte stützen?! sähe aber sicher sehr eigenartig aus.
 
Außerdem hängt die horizontale Sattelposition doch nicht nur vom Vorbau ab. Auch die Knie-Pedal-Stellung muss passen - so einfach ist das nicht.
 
Hatte ich doch geschrieben, dass die Thomson Setback gegen eine Gerade getauscht wird. Und bis die Gerade da ist, fahr ich eben noch die alte vom Epic weiter. Und die Sitzposition passt perfekt. Bin 178cm groß, der Rahmen ist ein L, Vorbau ist ein 90mm 6°. Von der Länge her ist es nicht zu lang und nicht zu kurz, Höhenunterschied zwischen Lenker und Sattel sind ca. 3 - 4 cm. Mit dem kurzen Vorbau sitz ich relativ weit hinter dem Vorderrad, sprich bergab fühlt man sicher sehr sicher. Durch die Länge insgesamt aber komm ich bergauf alles rauf, was vorher mit dem Epic auch ging.

MfG
Stefan
 
Da waren die von Corratec mit ihrem Bow Design den anderen 10 jahre voraus
:D
 
Da waren die von Corratec mit ihrem Bow Design den anderen 10 jahre voraus

...deshalb gefällt mir das Speci!! definitiv der geilste Carbon-Rahmen den es zur Zeit (oder mindestens in Bälde) gibt!
:daumen::daumen::love::love::love:

mich würde die Detaillösung am ende des Sattelrohres (-Übergang zum Oberrohr) interessieren. gibt es da Fotos von? Danke
 
Warum so dünnhäutig? War doch nur eine Feststellung. Wäre es anders rum, wäre das Geschrei hier riesengroß ;).
 
Da hat er Recht. Dann würden hier sehr viele meckern - Corratec baut Specialized Rahmen nach - "Verbrennt die Hexer" oder "Hackt ihnen die Arme ab" etc.
 
Wusste gar nicht, dass Specialized jetzt Corratec-Rahmen umlabelt. :D.

Außer dass es Carbon ist erinnert es frappierend an die Corratec Superbows.

Rein optisch sieht dieser Rahme für mich doch viel schöner aus.
Halt nach mtb.scotti-1.jpg
 

Anhänge

  • scotti-1.jpg
    scotti-1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 142
was wilst uns damit sagen?
Is n Scott. Ich bleib dabei, die neue produktpalette is geil! Nur die Preise sind kacke.
Gibts auch ein neues M5?
 
Hat jemand von euch Specialized Fans ne Ahnung, wo ich den aktuellen S-Works Carbon Frame in schwarz zu einem fairen Preis in 19Zoll erhalte???

Vielen Dank für die Tipps!
 

Anhänge

  • swsjhtframe08.jpg
    swsjhtframe08.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 50
Hat jemand von euch Specialized Fans ne Ahnung, wo ich den aktuellen S-Works Carbon Frame in schwarz zu einem fairen Preis in 19Zoll erhalte???

Vielen Dank für die Tipps!

Versuchs mal bei "Sattelfest" in Bielefeld, Ansprechp.: Thomas.
Grüß ihn bitte von einem Münchner.

0521-97799369 von 11-18:30 aus Sa. +Mo..

Gruß Rammstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten