Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht lang - rote Naben kommen auch, dazu rote Nippel:) Hab mir rote Barends bestellt, aber überlege bei Verfügbarkeit evtl weisse zu nehmen. Morgen mal mit Bikecomponents telefonieren.

Und keine Angst - das rot auf dem Bild ist nicht im entferntesten das Tune-Rot. Das ist nämlich viel kräftiger. Auf dem Bild ist es ja fast rosa.

Nun habe ich nach abendfüllender Suche endlich 2 LRS gefunden die mir zusagen und auch lieferbar sind und beide haben rote Nippel...
Ich hasse rote Nippel........

Also entweder den o.g. Tune/ZTR Satz oder ZTR/CK......

Wären zwar gute 200g schwerer aber irgendwie würde CK vom Gesamtkonzept glaub besser zu Speci passen......

weiß jemand von euch wie der neue s-works rahmen in alu aussieht, von den farben her.
hab vor mir den zu holen, weiß aber nicht ob den 2008er in rot oder den neuen im neuen design wenn das gut aussieht.
habt ihr vielleicht bilder von dem neuen?

hier
image_3080.jpg

Hmmm.... was haltet Ihr davon als Alternative zu Tune oder CK?

1380g und optisch natürlich Top passend zum Rahmen.

Die LR haben eine Freigabe bis 100kg.
Klar, für 995,- Listenpreis würde ich die auch nie nehmen aber das Angebot ist schon mehr als interessant.

Und naja... alles Systemquatsch sehe ich anders.
Weshalb sollte man nicht mehrere Teile von einer Firma kaufen, wenn sie absolut konkurrenzfähig sind und obendrein noch optisch ins Gesamtbild passen.

Die Gabel z.B. ist optimal von der Geometrie auf den Rahmen angepasst, wiegt nicht mehr als eine Durin SL, soll besser funktionieren als Fox TerraLogic und passt optisch perfekt.

Der Kurbelsatz soll 100g leichter als XTR sein und 10% steifer.

Klar sind das alles Herstelleraussagen die es erst zu beweisen gilt.

Aber zum Glück sind ja auch Geschmäcker verschieden, sonst würde hier 90% ne Durin und Tune/ZTR fahren.

ist euch aufgefallen, dass man da 3 flaschenhalter anbringen kann? 2 im rahmendreieck und 1 unter dem unterrohr. oder wofür sind die 2 schraubungen unter dem s von s-works gedacht? die zugverlegung verläuft ja unter dem oberrohr.

:D

genau identisch mit dem 08er HT M5 Rahmen (Zugverlegung/3.Halter unter Unterrohr-sollte es dafür sein-sähe meiner Meinung nach aber aus,wie Faust auf Auge)

Sind DT Aerolight und von Speci selber sogar ohne jegliche Gewichtsbeschränkung freigegeben.

Der LRS wird sogar beim FSR Carbon mit immerhin 120mm FW und andere
Einsatzzwecke ab Werk verbaut.

Der ist übrigens bei Bike24 sofort lieferbar>

so jetzt habe ich den ganzen Abend diesen Thread gelesen und möchte mich wenigstens auch mal melden.
Respekt was hier an Rädern zu sehen ist.
36_1_11.gif

Mein Stumpi FSR Carbon ist noch nicht ganz fertig.
Es fehlt noch der Sattelstützenspanner, die Laufräder von Felix und die Thomson Masterpiece.
Wenn dann alles steht gibt es auch von mir Bilder.

ciao climber

falls noch jemand anderes interesse an den parts hatte. hier die antwort von syntace:

bei den auf der Eurobike gezeigten Teilen handelt es sich um eine Sonderserie für CUBE. Auch der Vector 31.8 Carbon wird von CUBE in diesem Design verbaut.

Die Teile wird es aller Voraussicht nach jedoch nur an CUBE Komplettbikes geben.

schöner mist! find die sonderserie nämlich richtig schick. hat hier jemand gute kontakte zu cube und weiß, ob man vorbau und lenker vielleicht doch auch separat bei denen kaufen kann. das "c" müsste man dann irgendwie abschleifen ... wenn das geht. sonst würde das an nem specialized schon komisch aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück