Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Climbersp

Willkommen und her mit Fotos ;)

das Rad befindet sich zur Zeit in der Umbauphase und wird an diversen Teilen noch verändert. :D
Aber trotzdem ein Bild im fast Originalzustand. ;)

StumpiFSRProCarbon.jpg

ciao climbersp

Hallo ,
weiß jemand von euch wie viel der von Specialized beim Stumpjumper Expert HT 08 verbaute LRs wiegt sprich DT Swiss X420 ,DT Swiss Competition Speichen,Specialized Hi Lo Disc Vorderradnabe, 28-Loc, DT Swiss 370 Hinterradnabe wiegt ?

Hallo ,
weiß jemand von euch wie viel der von Specialized beim Stumpjumper Expert HT 08 verbaute LRs wiegt sprich DT Swiss X420 ,DT Swiss Competition Speichen,Specialized Hi Lo Disc Vorderradnabe, 28-Loc, DT Swiss 370 Hinterradnabe wiegt ?

Zwischen 1800 - 1900 g würde ich schätzen.

@climber: klasse Rad. Gerade die roten Akzente. Was sind denn das für Ventilkappen?

wo wir beim thema Optische Sehhilfe sind, welche brille im preisrahmen bis etwa 100€ ist denn empfählenswert, ich brauche ebenfalls korrekturgläser

Ich fahr z.Z. die Brillen von Duosystem.
Die haben so eine patentierte Folie, wo die Korrekturgläser draufgemacht sind und dann in die Brille eingeklickt werden.
Sorry für die ungenaue Beschreibung, aber ich fahr nur die normalen Brillen von denen und bin davon total begeistert.

Erhältlich sind die bei www.lifestylebrille.de und kosten 89€ ( für das Modell mit Korrekturgläser )

Die S-Works Kurbeln sollen in 2 Wochen lieferbar sein, kosten Liste 795,-, sind für 695,- beziehbar und wiegen in 3 fach 684g.
bei aller liebe jetzt: warum holst du die kurbel nicht ein 2-fach? sieht schicker aus und ist noch leichter. fehlt da ein bisschen der bums in den beinen?

ich fürchte, mit 3 fach wirds dann also doch nur ein "showcase".

bei aller liebe jetzt: warum holst du die kurbel nicht ein 2-fach? sieht schicker aus und ist noch leichter. fehlt da ein bisschen der bums in den beinen?

ich fürchte, mit 3 fach wirds dann also doch nur ein "showcase".

Weil ich hinten 12-27 DA fahre, dadurch mehr Varianten habe und es obendrein noch leichter ist.
Mit Bums hat das sicher nichts zu tun, hier in Berlin/Brandenburg gibts nichts wo man nen 22er Blatt vorne braucht.

Das 20er Blatt würde vllt. 20g sparen und die DA spart gut 50g gegenüber XTR.

Arne, altes Haus! Ich wechsle wahrscheinlich auch bald arbeits- und wohntechnisch nach Berlin, vielleicht sieht man sich mal auf dem Bike???

Arne, altes Haus! Ich wechsle wahrscheinlich auch bald arbeits- und wohntechnisch nach Berlin, vielleicht sieht man sich mal auf dem Bike???

Jo dann drehen wir mal paar Runden in der Einöde hier..... ;)

Aber stimmt, hier sollte eigentlich auch 2-fach mit DA hinten reichen.
Mal sehen ob ich die Bestellung noch ändern kann.

Weil ich ... dadurch mehr Varianten habe und es obendrein noch leichter ist.
mehr varainten braucht man doch nur in der ebene, für alles steile dann eben bums ;)

Aber stimmt, hier sollte eigentlich auch 2-fach mit DA hinten reichen.
Mal sehen ob ich die Bestellung noch ändern kann.
reicht dicke ;)

hi, mal neben dem ganzen neuen zeugs hier:
das ist jetzt aber echt eins, was mir bisher am besten gefällt.

hi, mal neben dem ganzen neuen zeugs hier:

sehr schick. ist das ne original-lackierung oder wurde die individualisiert? kettenstrebe innen rot mit schriftzug sieht sehr geil aus.

was ist das eigentlich für ne gabel? original spezi oder wurde der schriftzug nach dem lackieren drauf gemacht? die gabelbrücke sieht etwas wulstig aus ...

aus welchem jahr ist denn das bike? deine einleitung klingt jedenfalls so, als wäre es schon ein paar tage älter.

eines ist aber nicht so nach meinem geschmack: die graue lauffläche der reifen.

Sieht mir nach einem 2006er oder 2007er mit neuer Lackierung aus. Schicker Rahmen, aber die Schriftzüge sind eher schlecht, weil die ganz alte Variante!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück