Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Geo des Epic ist einfach genial. Ich habe mich noch nie auf einem anderen Bike wohler gefühlt.
Zum Focus kann ich leider nix sagen.

Probefahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Kumpel hat wahrscheinlich die Plattform nicht eingeschalten und zusätzlich zu wenig Luftdruck drauf, sonst würde das Bike nicht wippen. So schlecht is das Teil nun auch wieder nicht.

Mein Kumpel weiss schon ziemlich genau, wie ein Fahrwerk einzustellen ist. Er ist mit dem Rad einigermassen zufrieden, es ist trotzdem ein komplett anderes Rad, als ein Epic! Ob der Bock wippt oder nicht ist nicht nur eine Sache des verbauten Dämpfers, sondern vor allem abhängig von der Hinterbaukonstruktion.

Cheers,
Dan

Ne Probefahrt wäre natürlich das einfachste, um alle Fragen zu klären. Ich hab alle Specialized und Focus Händler in meiner Gegend abgeklappert. Bikes in der Preiskategorie haben die nicht rummstehen, schon gar nicht für ne ausgiebige Probefahrt durchs Gelände. Deswegen wollt ich mir mal ein paar Meinungen anhören.

Ich könnte ja mal versuchen in der Rubrik "Thüringen" ein paar Biker aus meiner Region mit den entsprechenden Bikes ausfindig zu machen und mich dann zu ner Probefahrt mit denen zu verabreden (ich weiß das ich noch niemand ein 2009er Epic haben kann). Hat ja nicht jeder den gleichen Anspruch an ein Bike.

Wünscht mir Glück das das klappt.

Um herauszufinden ob einem die Geometrie zusagt braucht es nicht die Topversion zu sein ! Ich habe auch auf einem Comp probeweise Platz genommen und dann nen S-works gekauft ;). Gut es wird sicherlich schwer nen Braingabel zu testen, aber was ein Brain leistet kannst du auch in den Einsteigermodellen herausfinden und wenn du erstmal ein Epic Probegefahen bist willst du das Focus gar nicht mehr ;)

oh mann, wenn ich hier so mitbekomme, was bei euren händlern an bikes und parts vor ort verfügbar ist, werd ich echt neidisch. war letzte woche mal wieder bei einzigen(!) speci-händler in lübeck.

2009er bikes?
hab'n wir noch nicht.

2009er katalog?
hab'n wir noch nicht. Aber wir können dir alles bestellen. Du musst es dann aber auch kaufen. Wenn die Teile oder Klamotten nicht passen, dann musst du selbst sehen, wie du sie loswirst. ebay vielleicht.

Tolle Aussage, oder?! Dafür, dass ich mein Bike, einige Komponenten und Klamotten bei denen gekauft hab, find ich das sehr entgegenkommend :kotz:

Ich werd nächsten Mittwoch nach Hamburg. Kommt jemand aus der Ecke und kann mir nen Shop empfehlen? Oder seid ihr alle ausm Süden? Ich wollt zu CNC wegen ein paar Sachen für meinen Bruder und wollt für mich nach Handschuhen bei MSP gucken. Gibt's noch andere Shops, bei denen ich vorbeischauen sollte?

Bräuchte noch Handschuhe für die kälteren Tage. Also so'n Doppelhandschuh wie der Specialized Sub Zero ist nicht so das Wahre für mich. Total klobig. Möchte weiterhin noch ein gutes Griffgefühl haben, blos halt ohne die Finger abzufrieren. Reicht der Equinox aus? Hat jemand Erfahrungen mit dem Handschuh? Oder könnt ihr andere Modelle? Einsatzbereich so von 10° bis -10° ... wobei das ja bei 30km/h ja ca. jeweils 15° weniger sind. Die Gore Tool wären vielleicht ne gute Alternative. Wobei es dann über 50,-EUR für Handschuhe auch nicht hinausgehen sollte.

Was für welche habt ihr denn so?

Um herauszufinden ob einem die Geometrie zusagt braucht es nicht die Topversion zu sein ! Ich habe auch auf einem Comp probeweise Platz genommen und dann nen S-works gekauft ;). Gut es wird sicherlich schwer nen Braingabel zu testen, aber was ein Brain leistet kannst du auch in den Einsteigermodellen herausfinden und wenn du erstmal ein Epic Probegefahen bist willst du das Focus gar nicht mehr ;)

Also im aktuellen Test der MountainBIKE hat die Braingabel dem S-Works die Top-Benotung kaputt gemacht.

Wollte nochmal auf meine Frage bzgl. der Handschuhe zurückkommen, da ich morgen nach HH fahre. Hat jemand ne Empfehlung für mich?!

also ich habe mir heute die radiant
http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41694
mitgenommen, machen einen ganz guten eindruck. leider ist der schnitt nicht 100% tig super, sie können an der handinnen seite falten schlagen.

die sub zero habe ich mir angeschaut, die sind soooooo dick, damit kannst du nix mehr machen.
mir wurde aus erfahrung aber gesagt, das die dinger zu warm sind

ich habe mittlerweile unzählbar viele handschuhe(incl. sommer) und ich würde sagen es ist wie bei allen anderen kleidungsstücken auch, du wirst nicht drum rumm kommen mehrere verschiedene zu kaufen.

danke für den Tipp, aber die Radiant erscheinen mir auch schon relativ klobig. Hat jemand Erfahrungen mit dem Equinox?

Bei Gore würde mich Erfahrungen zu den Modellen Alp-X und Tool interessieren.

http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/MenGloves?new_activity=OffRoad

Die machen einen nicht allzu dicken Eindruck. Für welche Temperaturen die geeignet sind, steht da allerdings nicht.

Klar, werd ich mehrere Handschuhe anprobieren, blos da, wo ich die Speci-Handschuhe kriege, gibt's wohl keine Gore und umgekehrt. Ich bin morgen schon kreuz und quer in HH unterwegs. Da will ich manche Stops nicht doppelt abfahren müssen. Von daher wäre jeder Input, den man vorweg erhält echt sinnvoll.

Bzgl Hamburg mal ne Shopempfehlung. Da sind Jody-Sports. Die inserieren auch immer in den Magazinen, dass sie gebrauchte Speci-Bikes in Zahlung nehmen usw. Schau da mal in den Kleinanzeigen nach der Adresse. Die waren ganz nett, als ich während einer Städtereise mal reinschaute.

Bzgl Hamburg mal ne Shopempfehlung. Da sind Jody-Sports. Die inserieren auch immer in den Magazinen, dass sie gebrauchte Speci-Bikes in Zahlung nehmen usw. Schau da mal in den Kleinanzeigen nach der Adresse. Die waren ganz nett, als ich während einer Städtereise mal reinschaute.

OH, Städtereisen...
Da hat wohl jemand das Spazieren gehen für sich entdeckt:lol:
und wohnt wahrscheinlich im Funkloch ;)

Nur Scherz....
DerEismann

OH, Städtereisen...
Da hat wohl jemand das Spazieren gehen für sich entdeckt:lol:
und wohnt wahrscheinlich im Funkloch ;)
Nur Scherz....
DerEismann

:lol:Naja, an der Außenalster spazieren gehen ist wirklich sehr schön. Aber grundsätzlich liebe ich Hamburg - ein Kumpel hat da mal studiert und daher kenne ich die Stadt wie meine (zweite) Westentasche:daumen: Wenns da doch nur Jobs für mich gäbe...ist leider aber fast unmöglich...

an der Außenalster war ich auch schon joggen. war mit dem physik lk bei der desy.

so und jetzt hab ich auch kein specialized mehr. das hat mir jetzt zu lange gedauert.

hab jetzt einen RDR Team Pro Rahmen. http://www.rdr-bicycles.de :daumen: black beauty:love:

statt zerbrechlichem carbon 1500g easton alu.

RDR ist die hausmarke des Ralph Denk Bike Store in Raubling. Das Ralph Denk Racing Team war 2005 mit roel paulissen und bart brentjens und deutschen topfahrern wie stefan sahm das erfolgreichste rennteam der welt. dann wurde es zum giant racing team umbenannt.

viele grüße,
ben

Sagt mal...Bilder postet ihr hier gar nicht mehr, oder? ;)

3065841330_47bbb5befb_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück