Dein Händler verkauft Dir gerne neue Lager... er gibt Dir dann bestimmt auch noch das Gefühl, dass Du unglaublich viel Bums in den Beinen hast, weil die Lager schon so schnell verschlissen sind...![]()

Ich würde die Hülse auch verbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Händler verkauft Dir gerne neue Lager... er gibt Dir dann bestimmt auch noch das Gefühl, dass Du unglaublich viel Bums in den Beinen hast, weil die Lager schon so schnell verschlissen sind...![]()
Bei meiner FSA-Kurbel stützt sich die Hülse allerdings auch am inneren Lagerrring ab. Deshalb habe ich auch keine Bedenken sie nicht zu verbauen. Laut meinem Händler ist es jetzt quasi so wie das Canondale BB30 System welches sich ja schon seit Jahren bewährt.
Gruß
Marcus
Eine Hülse wie bei Speci ist bei FSA nicht bei.
FSA BB30
Auch ist sie nicht Bestandteil bei der Road Version der BB30 von Specialized.
Die Lager stützen sich innen an einer Kante im Tretlager und dem "Sprengringen" ab.
Die Hülse ist lt. Specialized Vertreter hauptsächlich für den MTB Bereich zur Abdichtung gedacht,
ähnlich der Kunsstoffhülse bei Shimano.
8,4kg@sascha_koch: Was wiegt den der komplette Hobel?
Gruß
Thomasino![]()
Ist das hier ein Diebstahlforum?Nein, ist es nicht.
Und das Bild ist hier auch fehl am Platz.
Frag doch gleich Deine Versicherung.
Ich habe es geahnt, ja, echt traurig, aber was soll der scheiß Bericht. Will jetzt jeder sein Statement zu diesem Diebstahl abgeben?Ich haue nicht gern drauf - aber in diesem Fall muss mans. Wie kannst Du derartig bescheuert sein, ein solches Rad irgendwo anzuschließen und stundenlang (selbst Minuten wären zuviel) stehen lassen? Sorry, aber dass sowas passiert ist doch fast zwangsläufig und nicht zu vermeiden.
Trotzdem viel Glück für die Versicherungsanfrage.
@Sascha-Koch: Gehts noch? Stuhlgang noch nicht erledigt oder nicht richtig fest gewesen? Dass der Beklaute hier sein Leid uns anderen Speci-Besitzern klagt ist doch absolut ok...
Dann will ich der Speci-Gemeinde mein Bike nicht vorenthalten
Specialized Epic Marathon 2006....fehlen noch paar Kleinigkeiten (Züge, Kette, Griffe)
![]()
er fährt nur wheelies (darf man das jetzt so schreiben?) und brauch am hinterrad mehr grip...