Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Specialized hat Dir gegenübr Angaben zum Rahmengewicht gemacht. Das ist ja fast nicht zu glauben. Kannst Du mir mal die Vorgehensweise schildern bzw. einen Kontakt nennen, da ich vergeblich nach dem Gewicht meines Marathon Carbonrahmens suche.

Dank Dir,

Dirkinho

Also bevor ich den Rahmen in der Bucht gekauft habe war ich auch zuerst skeptisch, also habe ich mich an Specialized gewendet. Antwort Adresse der 10 Mails umfassenden Kommunikation ist: [email protected]

Ich habe gefragt wie ich einen Stumpjumper von einem s-works unterscheiden könnte. -sie sagte das das nur über das Gewicht ginge, da nur im Rahmen modifiziert würde.
Ich hab dann hartnäckig gebohrt bis sie mir die Daten gab.
Die Daten sind natürlich nicht zu 100% treffsicher, aber der Unterschied zwischen Stumpjumper und SWorks war schon auszumachen. Ich schau mal ob ich die Mail noch finde....

Die Lady war echt sehr bemüht und hilfsbereit!

Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen habe ich aus der Bucht und ob es ein s-works ist, oder nicht kann man sehr wohl bestimmen.
Ich habe mir von Specialized jeweils das Gewicht eines Stumpjumpers und das eines 2008er sworks schicken lassen und meinen dann gewogen.
Ergebnis: S-Works!

das ist sehr interessant, fast schon unglaublich.:rolleyes:

um wieviel Gramm unterscheidet sich denn ein 2008er S-Works M5 Rahmen von einem Stumpjumper M5 Rahmen in gleicher Größe und vom gleichen Jahrgang?

2008 z.B. hatte das S-Works M5 Frameset noch V-Brake Aufnahmen (2009 nicht mehr).
Von den M5 Stumpis hatte nur die billigste Variante diese V-Brake Gewinde im Rahmen, die M5 Stumpi comp und Stumpi Expert hatten diese Gewinde nicht.
Somit könnte der S-Works M5 Rahmen von 2008 aufgrund der angeschweißten V-Brake Gewinde schon wieder schwerer sein als ein 2008er Stumpi Expert M5 Rahmen :D

Hi
Nach langer speci abstinenz, weider mal ein Epic von mir!!

k-IMG_0137-1.JPG

k-IMG_0140.JPG

Gewicht sollte unter 10kg wiegen, mehr weiß ich erst am mi, da wird es dann gewogen!!

Lg flo

Da ich mich in Zukunft nur noch aufs RR konzentrieren werde und es zum rumstehen zu Schade ist, möchte ich mein MTB verkaufen.

Ich habe es dieses Jahr neu aufgebaut und seit Fertigstellung bin ich man gerade rund 100 km gefahren.

Alle Teile wurden neu gekauft und alle Rechnungen sind vorhanden.
Der UVP der gesamten Teile beträgt 6900 Euro.
Mich selbst hat der Aufbau 5800 Euro gekostet.

Das Bike ist bei Speci noch nicht registriert, so das der Käufer es selbst auf seine Daten registrieren und so die volle Garantie in Anspruch nehmen kann.

Die Liste gibt das Verkaufs Setup wieder. Ich werds auch morgen in der
Bucht einstellen.

Jede Menge Detailbilder gibs in meinem IBC Fotoalbum.

Specialized S-Works HT Carbon
Größe L / 19 Zoll

Standort Nähe Berlin

Festpreis: 4900,- Euro

Naja... MTB bin ich eh nur mit meiner Frau zusammen gefahren, sonst RR.
Da Diese nun nicht mehr ist..... trenne ich mich vom MTB und konzentriere mich mehr aufs RR.

Bin in den 2 Monaten nach Fertigstellung grad mal 80 km gefahren, dafür ist es echt zu Schade und ein Anderer kann es sicher besser nutzen.

Herzliches Beileid, alles voll verständlich in Bezug auf MTB !

Sei stark und alles Gute für die Zukunft !
Erinnerung kann manchmal aber auch etwas Gutes sein...

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Hoffe das derjenige der dafür verantwortlich ist,
zur Rechenschaft gezogen wird.

Nichts kann einen geliebten Menschen ersetzen, niemand kann solch einen Verlust vollständig verschmerzen, daher wünsche ich mir für Dich viel Halt in Deinem Umfeld, viel Verständnis für Dich und Deine Einsamkeit.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, gerade in einer solchen Situation.

Viel Kraft und Mut, den Deinen zu finden,

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück