Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine damit die Pannenanfälligkeit der AFR Dämpfer beim Epic und Stumpy. Ich habe bereits meinen 7. oder 8., zähle nicht mehr. Bislang hält er seit 10 Wochen!

hehe ^^

ich finde aber das neue Enduro weniger schön ... da gefällt mir das aktuelle Modell besser

geschmackssache ;)

... also ich finde das neue s-works enduro ist ein absoluter optischer traum :love:
das normale enduro ist zwar auch ganz nett (und sieht nicht mehr wie ein stumpi aus), aber zwischen diesem modell und dem s-works liegen welten.

Das klingt ja nicht soo verlockend,in Bezug auf meinen Stumpy Expert 08 Kauf...

Würde mich auch interessieren,wie sich das genau äußert...ich habe auch zeitlich den Eindruck,von der Brain Funktion nicht allzuviel zu merken...und das nach 3 Tagen ohne großartig Gelände

Das Brain funktioniert nicht mehr, hat nur noch 6-8 Klicks statt 20/22, verliert Öl etc.
Soll seit Mitte Februar behoben sein. Schaut mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=322391&highlight=afr

das kenne ich vom 2008ter epic auch bestens. Zusätzlich kannst du bei verriegelter Plattform ohne großen Kraftaufwand den Dämpfer zwischen 1-2 cm zusammen drücken. Fahren macht damit kein Spaß mehr. Ich fahre den 4ten Dämpfer. Diesmal habe ich so einen optisch zerkratzen, alt wirkenden im Austausch erhalten. Funktionieren tut er aber besser als die Drei davor!

Also ob 26er oder 29er, mache ich auch nur von der Optik abhängig.
29er haben mir bisher auch nicht so gefallen.
Aber die neue 2010er Specialized sehen als 29er echt besser aus, wenn nicht sogar wesentlich besser.
Im direkten optischen Vergleich kommen mir die 26er sogar so vor wie Schnee von gestern.
viewtopic.php

viewtopic.php

viewtopic.php
viewtopic.php

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Specialiced Demo 07 mit alter gabel ( manitou x-vert)

7sv7ss.jpg

Hier Mein Schatz mit neuer gabel ( Super Monster )

ge8z5l.jpg

Netter Wauwau .

Und das ist je wohl echt ein seltenes Bügeleisen da vorne oder gibt´s die nicht nur 200x weltweit?

Hammer 300mm, machste damit 15 Meter Drops? :)

Wie ist das denn mit dem Dämpfer, kommt der da mit ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibt es das "Bügeleisen" nur 200 mal aber ich glaube da nicht so ganz dran da ein bekannter von mir auch dieses teil fährt ...

v7foxt.jpg

und wenn bei uns schon 2 der dinger rumoxidieren nunja das wäre schon nen ganz schöner zufall ... und 15 meter drops ... mal gucken .. erstmal gerade aus fahren ^^ dan über so etwas nachdenken ...

Angeblich gibt es das "Bügeleisen" nur 200 mal aber ich glaube da nicht so ganz dran da ein bekannter von mir auch dieses teil fährt ...

v7foxt.jpg

und wenn bei uns schon 2 der dinger rumoxidieren nunja das wäre schon nen ganz schöner zufall ... und 15 meter drops ... mal gucken .. erstmal gerade aus fahren ^^ dan über so etwas nachdenken ...

feister Hobel!

Übrigens geiler Bike Bericht von 91 in Deinem Album:daumen:. Wo gabs den denn? Hatte die Bike 91 abonniert, habe aber leider kein Exemplar mehr :heul:

... und 15 meter drops ... mal gucken .. erstmal gerade aus fahren ^^ dan über so etwas nachdenken ...

zum geradeausfahren brauchts aber keine 300mm federweg an der vorderachse! und an einen rahmen mit 175mm federweg passt die gabel ohnehin nicht. :spinner:
wenn man bei diesem lenkwinkel geradeaus fahren will ... oder gar bergauf ... kommt's wohl dem gefühl gleich, als säße man auf einem dreirad. an solchem wären die meisten parts wohl auch besser aufgehoben.

sorry, aber das bike polarisiert total. und meinen geschmack trifft es überhaupt nicht. das kona geht ja noch halbwegs, allerdings kann man ohnehin die bikes wohl an einer hand abzählen, an denen die supermonster überhaupt gut aussieht. naja, wenn 300mm sinn machen würden, gäbe es auch mehrere modelle mit diesen federwegen. komisch nur, dass die meisten herstellen bei ca. 200mm aufhören.

Gemoje!

Ich würd euch Gerne mal meine "neue Große Liebe" vorstellen!
Das ist sie!!!!

Schaltwerk und Umwerfer wurden auf XTR getauscht.
Lenker und Vorbau werden noch getauscht (Vorschläge nehme ich Gerne an) kann mich da net so entscheiden?
Dann kommt noch ein neuer Sattel drauf (Toupe Team). Kurbel soll im Laufe des Jahres getauscht werden?
Jetzt muß aber ersma wieder Geld in die Kasse :daumen:
Ich Hoffe ich bin Würdig :D

Gruß Volki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück