Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es Liegt bestimmt an der Waage? Gekauft habe ich es mit 12 kg (war beim Händler auf der Waage)?!
Es muß ja Leichter sein!!!
Lenker, vorbau, stütze, kassette und Kurbel getauscht!!!
Auf den totalen Leichtbau will ich eigentlich nicht gehen und Carbon kommt nicht in frage!
So, 11 kg oder Bisschen drunter wären toll :daumen:
LSR wird dann erst nächstes Jahr kommen, übern Winter werde ich es erstma so fahren!
Naja, dann schieben wir mal der Waage die Schuld zu und ich kann beruhigt Schlafen :D
Die Waage geht dann Morgen wieder zurück und ich mache mal die Nummer, stell dich mit Bike auf die Waage hihi

Ich hatte auch mal so eine Spezialwaage wo die Sachen jedoch deutlich leichter waren :D

probier es mal mit einer Digitalen Personenwaage.
Ohne Rad draufstellen
mit Rad draufstellen

das Ergebnis vergleichst du mal mit dem der Hängewaage,
weicht es komplett ab stimmt evtl. was nicht mit dem Teil.
Kommst du in etwa auf das gleiche wird es wohl so sein
das deine liebste eine Diät braucht :D

@ajos:

Ich kenne das Problem, da ich schon häufiger mit der Montage der Bremsen am Hinterbau des "alten" Epics zu tun hatte.
Mein Optimum:
FORMULA Bremsen. Ich kann dir gern Bilder schicken, da stört wirklich keine Bremsleitung am Brain-Dämpfer.
Ähnliche Erfahrungen konnte ich sonst nur mit abgewinkelten Bremsleitungen von Magura machen.

Gude.

So, ich wollte dann noch das Gewischt von meinem Epic nachreichen!

Ist das jetzt Gut oder eher noch Schwer???

Gruß
Volki

Moin,

nmelde mich auch noch kurz zu Wort. Also mit nem schönen LRS wie Nope Atmosphere (1495 g) solltest Du die 11er Marke knacken. Meins wiegt 10,7 kg fahrfertig in L (Carbon Rahmen, vermutlich ähnlich schwer wie Dein Alu, XT Kurbel, Marta SL). Ich hatte viel bei Sattel und Stütze rausgeholt (SLR mit 135 g und KCNC Stütze mit 170 g!).

Ich würde mir nur die Atmosphere holen (Deine aktuellen passen farblich eh nicht doll) und gut, evtl. noch Schaumstoffgriffe (spart kanpp 100 g). Ansonsten tolles Bike, Glückwunsch!:daumen:

moin! ich hab gerade mein 2010er stumpi fsr expert in black bestellt!:) ich freu mich tierisch drauf! wer von euch fährt es noch?

die serienkurbel tausche ich gegen ne xtr! ansonsten vlt. später mal die naben (evtl. gegen hope)!

kanns kaum erwarten!:hüpf:

hy leute!
hat zufällig jemand von euch einen silbernen specialized alu lenker (Flatbar/25,4 durchmesser)den er nicht mehr braucht
grüße maik

Moin,

ich kenne 6 Leute, die den LRS fahren und habe von keinen aussergewöhnlichen Problemen gehört. Fahre auch Rennen und Garadsee damit (75 kg) seit 2 Jahren!

Fazit: :daumen:

ich glaube auch das du mit dem LRS zu dem Preis nichts falsch machen kannst, wollte ich mir auch kaufen bin aber dann zu einem Hope mit FRM333 gekommen mit ca. 1450g,

Hallo liebe Spezialized-Gemeinde,
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das Brain System eigentlich funktioniert. Ich habe etwas über ein Massenträgheitsventil gehört, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.
Würde mich über eine Aufklärung freuen :)

MfG Kanonental

Ups:lol::lol::lol:

Ich finde es HAMMERGEIL! Die GAbel sieht ja mal richtig geil aus passend zu dem rot. Hast du es getunt??? Wie viel musstest du für diese Rennfeile bezahlen??

Ups:lol::lol::lol:

Ich finde es HAMMERGEIL! Die GAbel sieht ja mal richtig geil aus passend zu dem rot. Hast du es getunt??? Wie viel musstest du für diese Rennfeile bezahlen??

Danke, Danke!!!
es ist eine "normale" Fox Gabel mit 100mm FW,
ja das weiß und rot passt immer gut - siehe auch mein Rotwild (der Sattel wurde vom Rotwild aufs Epic geschraubt)
ja, ich tune meine Bike`s immer selber - das schönste Hobby was es gibt für mich und das Kostenintensivste!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück